In Diskussion JTL-POS mit Viva Wallet One: Hat jemand Erfahrungen?

WeLoveVelo

Aktives Mitglied
21. Januar 2015
80
10
Hallo allerseits,
ich war auf der Suche nach einer preislich (und und auch von der Gerätegröße her) schön abgespeckten Lösung für meinen Showroom um gelegentlich Vorort-Verkäufe mit EC- und Kreditkarte (+ Barzahlungen) bewerkstelligen zu können. Das Ganze sollte natürlich auch gleich mit der Wawi ineinandergreifen. Nun habe ich gesehen, dass Viva Wallet wohl in Verbindung mit JTL recht gute Konditionen anbietet was die Gebühren anbelangt. Außerdem scheint mir "Viva Wallet One" als Hardware für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend zu sein.

Hat da schon jemand Erfahrungen? Funktioniert das in der Praxis gut in Verbindung mit JTL-POS?

WeLoveVelo

Aktives Mitglied
21. Januar 2015
80
10
@Lars Weber:
Viva Wallet allgemein oder war es direkt auf das Gerät bezogen? Ich habe jetzt gehört, dass das Display des Geräts eigentlich viel zu klein ist und das es selbst für gelegentliche Zahlungen (wie bei mir) zu fummelig sein soll. Gibt es überhaupt Kunden die Viva Wallet in Verbindung mit JTL-POS nutzen?

Daniel Meraner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. Juni 2016
73
8
Hi,
ich hätte auch eine Frage zum Viva Wallet in Österreich: Hat jemand schon mal ein Viva Wallet an das österreichische Finanzamt angebunden? Wir haben die Smartcard ins Viva Wallet Gerät gegeben aber die JTL-POS erkennt anscheinend nur USB-Cardreader und nicht den internen der Viva Wallet. Und ein extra Dongle an das Wallet anstecken ist etwas klobig und kann im Gebrauch dann auch schnell abbrechen.
Ist in Österreich eine Webanbindung an das Finanzamt geplant wie in Deutschland?
Danke für eure Infos!

Daniel Meraner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. Juni 2016
73
8
Hallo @Daniel Meraner ,

eine Online Anbindung ist zur Zeit nicht geplant und wir haben bis jetzt nur den USB Card Reader angebunden.

Grüße
Hi Lars, Danke für die Info. Wir haben es jetzt auch mit einem USB Card Reader am Wallet umgesetzt aber leider überhitzen die Wallets beim QR Code druck dermassen, dass sie sich ausschalten und das ist für unseren Kunden im Gastrobereich sehr ärgerlich.
Hast du eine Idee dazu?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Jtl pos Einstellungen mit wiwa 2.02 JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet JTL-POS „Rechnung drucken“ Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Anmerkungen nicht in POS-Comments übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Fehlermeldung beim Einlesen der Buchungen in JTL Fibu JTL-Wawi 2.0 0
Neu Shop 5.7.2 - JTL PayPal Checkout legt alles lahm JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
JTL-Ameise 2.04 - Export Rechnungen csv - unvollständig JTL-Wawi 2.0 12
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 2
Neu Gesucht: JTL-Systempartner/Freelancer mit Erfahrung in Personalisierungs-/Gravur-Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Stammtisch Stuttgart Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Der wahrscheinlich östlichste JTL Servicepartner: Standortvorteil, faire Preise und vieles mehr Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Welche JTL Shop Plugins oder kleinen Hilfstools würden euch im Alltag wirklich helfen? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL ShippingLabels - Meldungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
JTL 5.7.1 Widerrufsformular massiver SPAM Einrichtung JTL-Shop5 3
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Widerrufsbutton für JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
JTL Anmeldung letzter Benutzer JTL-Wawi 1.11 3
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Neu JTL Artikelanlage mit KI beschleunigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3