Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Florian,
LS-POS habe ich schon im Einsatz, ich wollte das JTL-Pos nur einmal testen, aber mir deswegen extra ein Tablett zu kaufen ist mir dann doch zu aufwendig.
Auch wir finden die zwanghafte Nutzung von Android etwas "too much" zumal wir uns jetzt tatsächlich dafür die Hardware erst anschaffen müssen.
PCs wären bei uns hingegen ausreichend vorhanden...
Gibt es denn Erfahrungen, welche Tablets zu empfehlen sind in puncto Größe, Lesbarkeit, Stand-by Zeit etc.?
Hallo,
für PC gibt es die Möglichkeit https://www.android-x86.org/ zu nutzen. Es ist ein Linux basiertes Betriebssystem.
Sobald das System aufgesetzt ist, kann die POS-APK im Kundencenter heruntergeladen werden für manuelle Installation.
Besten Dank für die schnelle Reaktion / Antwort.
Wir haben jetzt erstmal BlueStacks installiert, würden aber natürlich auch android-x86 ausprobieren !
Bei BlueStacks haben wir aktuell das Problem, dass der lokal per USB installierte und auf dem Windows-System funktionierende Bon-Drucker nicht nutzbar (da offline angezeigt wird) ist.
Gibt es da etwas, was man noch beachten muss?
Wäre dieses Problem bei android-x86 womöglich nicht gegeben?
Hallo,
Emulatoren haben Probleme mit direktem Zugriff auf USB.
Android-x86 ist ein natives Betriebssystem, sobald der Treiber da ist, müsste es funktionieren.
Ist die JTL-POS den für Windows geplant? Wir wollen verstärkt Bikefitting hier im Büro vor Ort anbieten, im Grunde könnte ich auch mit der Wawi arbeiten, was mich nur stört, ist das der Kunde der direkt neben mir sitzt auch sämmtliche Umsatzzahlen und Gewinne mit einsehen kann/könnte.
Nein es ist nicht geplant.
Was du eventuell machen könntest wäre einen speziellen User anlegen der so eingestellt ist, dass die Kunden keine wichtigen Daten sehen.
Also nur die wichtigsten Spalten einblenden etc.
Habt Ihr denn damit auch selbst schon getestet? Finde das eine interessante Lösung, weil die Hardwareauswahl damit deutlich größer ist. Habe es mal testweise in einer VM installiert und das läuft schon recht gut.
bislang haben wir Android x86 wie Du nur kurz angetestet in einer VM. Wäre natürlich super interessant wie sich das nativ verhält, lass uns gerne an Deinen Erfahrungen teilhaben und schreib uns ein paar Worte dazu wenn Du das testest. Gibt hier im Forum sicherlich ein paar neugierige Leser!
Nativ läuft das gut.
Getestet mit einem ca. 8 Jahre alten Medion Akoya Netbook (ich meine E1318T mit 4GB RAM und 120 GB SSD).
Selbst der Touchscreen lief Out of the Box.
Externe Maus lief auch zufriedenstellend.
Selbst die Webcam des Netbooks funktionierte für den Artikelscan.