Neu JTL Kundenservice

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

skyski

Aktives Mitglied
20. August 2016
9
1
Ich habe gestern an die JTL WaWi Rakuten über die Unicorn2 Schnittstelle angeschlossen. Nun dachte ich da ich auch Oxid als Shop angeschlossen habe, dass ich eine Multishop Lizenz bei JTL kaufen muss. Diese habe ich erworben und kurz danach (als ich erfahren habe das keine Multishop Lizenz nötig ist) den Auftrag wieder storniert. Den Auftrag sowohl auch Storno habe ich am WE gemacht. Nun bekomme ich am Montag eine Email von JTL dass sie bei B2B kein Storno akzeptieren. Für mich ist das sehr fragwürdig und hat nichts mit Kundenservice zu tun. Leider habe ich bereits einiges an Arbeit und Geld in die Wawi gesteckt ansonsten würde ich mir einen anderen Anbieter suchen.
 

MaxVapor

Aktives Mitglied
12. Dezember 2015
83
5
Duisburg
Hey,

da hat JTL recht im B2B Bereich ist bestellt gleich bestellt. Das kommt aber auch immer darauf an was in den AGB's bzw. in der Widerrufsbelehrung des jeweiligen Anbieters steht. Aber eine Gesetzesänderung im B2B Bereich ist im kommen. Irgendwo hatte ich da letztes mal etwas dazu gelesen. Am besten mal googlen oder so
 

skyski

Aktives Mitglied
20. August 2016
9
1
Ich google nicht wegen 300,- EUR und gehe auch nicht zum Anwalt, es geht mir ums Prinzip. Übrigens, da ich mit Paypal gezahlt habe könnte ich das Geld sowieso zurück holen. Ich habe auch einige gewerbliche Kunden. Wenn sie den Auftrag stornieren möchten dann mache ich es auch obwohl ich es nicht machen müsste. Es geht um Kundenservice und nicht ob JTL Recht hat oder nicht.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.850
1.554
Es geht darum, dass du Software erworben hast, einen Lizenzschlüssel.
Die Kosten für den Anwalt kannst du dir sparen, im B2B gibt es kein Storno.
 

skyski

Aktives Mitglied
20. August 2016
9
1
Es geht darum, dass du Software erworben hast, einen Lizenzschlüssel.
Die Kosten für den Anwalt kannst du dir sparen, im B2B gibt es kein Storno.

Lizenzschlüssel? Den habe ich nicht mal gesehen, geschweige denn benutzt. Aber wenn man die Kohle braucht und die Kunden einem am A... vorbei gehen dann kann man sowas machen.
Und ob es Storno gibt... Meine Freundin sitzt direkt um die Ecke bei JTL bei ThyssenKrupp im Verkauf, da werden Aufträge über mehrere Tausend Euro ohne mit der Wimper zu zucken storniert.
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Wenn Du den Lizenzschlüssel schon bekommen hast, reicht ja kein "einfaches" kaufmännisches Storno mehr. Ich weiß nicht, ob es so einfach ist, mal eben einen Lizenzschlüssel für ungültig zu erklären ...
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
Jo so ist es eben bei Firmen die abheben. Feiern sich selber bis der Arzt kommt und wenn der Wetbewerb aufwacht und die Marktanteile zurück gewinnt, werden die Kunden wieder wichtig.

Aber ist total normal....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nummernkreis Kundennummer von Woocommerce zu JTL JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL-WMS Mobile Wareneingang von Artikel sperren User helfen Usern 0
Neu JTL POS nach Update kein Abgleich mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.9 version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.9 version. JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Wawi - Zendesk Verknüpfung Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Standardsuche funktioniert nicht - nach Deaktiverung Doofinder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL-Wawi 1.8 Rechnungen ändern JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wechsel von JTL SHOP 4.6 auf 5.3.1 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu JTL POS auf Sunmi T2 - InnerPrinter geht nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WAWi in andere SETS als JTL_Costum übertagen lassen? Shopware-Connector 5
Neu In welcher Tabelle sind die JTL-Track&Trace Daten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Abgleich Woocommerce / JTL mit dem Connector Shopware-Connector 1
JTL Update auf 1.9.4.2 - voller Bugs ? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Export von Kategoriebilder aus JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL-APP Auftrag kann nicht Festgeschrieben werden. JTL-Wawi App 0
Neu JTL - Shopify Verbindung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu JTL Shop Suche funktioniert nicht richtig JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi mit XAMPP Server verbinden Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Menü Retouren -> Retourenstatus / JTL-Workflows - Absturz JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nachdruck Button in JTL WMS Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Zahlungsabgleich Amazon-Pay - Intervall ändern JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop Kundenmigration Passwort vergessen an alle importierten Kunden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umzug zu JTL Umstieg auf JTL-Shop 0
OSS in JTL WAWI 1.8.10 - Einstellungen vornehmen JTL-Wawi 1.8 1
Lizenzabgleich erfordert ab sofort eine Verknüpfung zum JTL-Kundencenter Die Nutzung lizenz JTL-Wawi 1.8 7
Neu JTL-Search bei nicht erfolgreicher Suche normales Suchfeld im Contentbereich JTL-Search 1
Neu Der JTL-ShippingLabels-Server ist nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu jtl shop kleines bild in artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Worker gleicht Woocommerce, jedoch nicht JTL ab JTL-Wawi 1.8 3
Order Update über die JTL REST API JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung JTL POS stürzt nach automatischem Update am 15.05.24 beimscannen von Produkten ab JTL-POS - Fehler und Bugs 13
Neu JTL Shop (5.15) Bestellung fehlt in Shop & Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop - Liferland auswahl mit Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme JTL Shipping DHL: Request processing failure JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu JTL und mollie-Integration - Was bringt mir das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu 2. Filiale - wie in JTL umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig 👉 Abkündigung JTL-Wawi 1.6 und 1.7 zum 15.05.2024 News, Events und Umfragen 15
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Stable Release - Aktuell 1.9.4.3 Releaseforum 2
JTL-API: Frage zur Handhabung von ExtraWeight in SalesOrderShippingDetail JTL-Wawi 1.8 2
Puzzle SHIP-IT Anbindung an JTL via REST API JTL-Wawi 1.8 0
KI Integration in JTL Wawi - OpenAI/ChatGPT JTL-Wawi 1.8 3
Neu Error on uploading logo image on jtl 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL PayPal Checkout Sanduhr dreht nonstop Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL WooCommerce-Connector bis oder bis einschließlich? WooCommerce-Connector 5
JTL Worker Kaufland SCX erscheint nicht JTL-Wawi 1.8 2
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
JTL Testshop - gesperrte Artikel JTL-Wawi 1.8 6
Neu 2 JTL-Shops (B2B + B2C) in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Eigenes Feld in JTL Shop Einrichtung JTL-Shop5 2

Ähnliche Themen