Neu JTL Kundenservice

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

skyski

Aktives Mitglied
20. August 2016
9
1
Ich habe gestern an die JTL WaWi Rakuten über die Unicorn2 Schnittstelle angeschlossen. Nun dachte ich da ich auch Oxid als Shop angeschlossen habe, dass ich eine Multishop Lizenz bei JTL kaufen muss. Diese habe ich erworben und kurz danach (als ich erfahren habe das keine Multishop Lizenz nötig ist) den Auftrag wieder storniert. Den Auftrag sowohl auch Storno habe ich am WE gemacht. Nun bekomme ich am Montag eine Email von JTL dass sie bei B2B kein Storno akzeptieren. Für mich ist das sehr fragwürdig und hat nichts mit Kundenservice zu tun. Leider habe ich bereits einiges an Arbeit und Geld in die Wawi gesteckt ansonsten würde ich mir einen anderen Anbieter suchen.
 

MaxVapor

Aktives Mitglied
12. Dezember 2015
89
7
Duisburg
Hey,

da hat JTL recht im B2B Bereich ist bestellt gleich bestellt. Das kommt aber auch immer darauf an was in den AGB's bzw. in der Widerrufsbelehrung des jeweiligen Anbieters steht. Aber eine Gesetzesänderung im B2B Bereich ist im kommen. Irgendwo hatte ich da letztes mal etwas dazu gelesen. Am besten mal googlen oder so
 

skyski

Aktives Mitglied
20. August 2016
9
1
Ich google nicht wegen 300,- EUR und gehe auch nicht zum Anwalt, es geht mir ums Prinzip. Übrigens, da ich mit Paypal gezahlt habe könnte ich das Geld sowieso zurück holen. Ich habe auch einige gewerbliche Kunden. Wenn sie den Auftrag stornieren möchten dann mache ich es auch obwohl ich es nicht machen müsste. Es geht um Kundenservice und nicht ob JTL Recht hat oder nicht.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.443
1.875
Es geht darum, dass du Software erworben hast, einen Lizenzschlüssel.
Die Kosten für den Anwalt kannst du dir sparen, im B2B gibt es kein Storno.
 

skyski

Aktives Mitglied
20. August 2016
9
1
Es geht darum, dass du Software erworben hast, einen Lizenzschlüssel.
Die Kosten für den Anwalt kannst du dir sparen, im B2B gibt es kein Storno.

Lizenzschlüssel? Den habe ich nicht mal gesehen, geschweige denn benutzt. Aber wenn man die Kohle braucht und die Kunden einem am A... vorbei gehen dann kann man sowas machen.
Und ob es Storno gibt... Meine Freundin sitzt direkt um die Ecke bei JTL bei ThyssenKrupp im Verkauf, da werden Aufträge über mehrere Tausend Euro ohne mit der Wimper zu zucken storniert.
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Wenn Du den Lizenzschlüssel schon bekommen hast, reicht ja kein "einfaches" kaufmännisches Storno mehr. Ich weiß nicht, ob es so einfach ist, mal eben einen Lizenzschlüssel für ungültig zu erklären ...
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
Jo so ist es eben bei Firmen die abheben. Feiern sich selber bis der Arzt kommt und wenn der Wetbewerb aufwacht und die Marktanteile zurück gewinnt, werden die Kunden wieder wichtig.

Aber ist total normal....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop - OSS - Länderauswahl notwendig ?! JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Umzug von Shopify auf JTL Umstieg auf JTL-Shop 0
Webinar JTL + eBay: Dein Shortcut zu besseren Automatisierungen & mehr Verkäufen am 06.11.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Suche Freelancer für Aufsetzen JTL B2B Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL POS , Selbstabholung, Ausliefern automatisch JTL-Wawi 1.10 7
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL-Shop 5.5.2 – Fehlerhafter Canonical-Tag im Blog-Template verhindert Indexierung durch Google JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Lob - gebuchte Wawi Edition in Fenster-Kopfleiste angezeigt JTL-Wawi 1.11 2
Issue angelegt [WAWI-71085] JTL Dashboard fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Wawi 1.11.1 Stable Release Releaseforum 1
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu JTL x Mollie MeetUp München am 16.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL-Shop TECHNIK (SalePix) – Problem mit Render Blocking Requests User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 12
Neu Kategorierabatte pro Kunde im JTL-Shop Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu JTL Connector Shopware-Connector 10
Neu Tailwind als Basis für JTL Shop 6 ? Templates für JTL-Shop 2
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu JTL Shop - Umwandlung Domain von Test auf Live Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shipping Server nicht Erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neues Plugin: JTL Closed Shop – Zugangsbeschränkung, Pre-Sale & Wartungsmodus für deinen JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 23
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL WaWi 1.10 - Packtisch+ - Automatische abmeldung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
JTL Zahlungsabgleich Fehlermeldung bei Versuch Lieferantenrechnung zu bezahlen JTL-Wawi 1.10 4
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Temu-Anbindung mit JTL / Fehlermeldung beim Hochladen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Unzufriedenheit mit dem JTL-Support Smalltalk 32
Autodiscovery JTL Instanz JTL-Wawi 1.10 15
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL POS Teilieferung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu 📢 Neues Plugin "JTL Translate Pro" by Nirico.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shopify Kategorie /(Produkt Taxonomie) und kategoriespezifische Attribute in JTL Wawi pflegen Shopify-Connector 0
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-ShippingLabels und DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 4
Neu JTL Wawi Auswertungen - Abweichungen zum Steuerberater User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen