Neu JTL Konfigurator - Konfigrator + Freitext

8. April 2021
16
2
Hallo Community,

nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Was möchte ich: Bei einem Artikel Optionen über den Konfigurator anbieten, ein Feld davon soll ein Freitextfeld sein.

Mein Problem:
Beim Konfigurator unter Stücklisten finde ich keinen Freitext und bei Variationen lässt er mich keine Radio/Checkboxen oder Dropdowns machen.

Wie kann ich beide Optionen Kombinieren.

Schöne Grüße

8. April 2021
16
2
Hallo hier das Beispiel noch genauer ausgeführt als im ersten Post:

Ich möchte einen Artikel anbieten bei dem ein Kunde auswählen kann wie viel der Artikel maximal Kosten darf --> in einem Dropdown Feld über den Konfigurator zu lösen.

Nun möchte ich aber zusätzlich noch die Option mit 2 Freitextfledern anbieten damit der Kunde noch 2 Individualisierungswünsche eintragen kann.

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
207
48
Toppenstedt
Unter einem Beispiel hatte ich mir konkrete Artikel mit konkreten Varianten und Komponenten vorgestellt.
So ist das - zumindest für mich - nicht verständlich.

Was soll mit dem ausgewählten Maximalpreis passieren?
Soll das Dropdownfeld Filterfunktion haben? So funktioniert der Konfigurator nicht. Er gibt Dir die Möglichkeit zusätzliche Artikel als Komponenten hinzuzufügen.
Die Individialisierungswünsche sind im Preis mit drin?

8. April 2021
16
2
Nehmen wir ein Beispiel.
Der Kunde bestellt eine Geschenkbox
Gibt im Dropdown den Preis an den das Paket haben darf. (Welcher dann als Aufpreis aufgerechnet wird.)
Gibt im ersten Feld an welcher Name in der Grußkarte stehen soll.
Und im zweiten Feld welche Wünsche der Kunde hat.

Das ganze soll am schluss dann auch auf dem Auftrag ersichtlich sein.

2 Freitextfelder alleine Funktionieren. das Dropdown kann ich da aber nicht einfügen.
Wenn ich über das Konfiguratormodul ein Dropdown anlege kann ich aber keine Freitextfelder hinzufügen.

Ich hoffe das konnte meine Problematik ein bisschen näher bringen.

Vielen lieben Dank :)

Schöne Grüße

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
207
48
Toppenstedt
Die Idee mit Preis verstehe ich weiterhin nicht, aber das das liegt wahrscheinlich an mir.

Du kannst einem Artikel 2 Freitext- oder Pflichtfreitext-Variationen hinzufügen und eine Konfigurationsgruppe. Zumindest in der Wawi-Version, die ich nutze. Leider hast Du keine Version angegeben.

BTW: Oben schreibst Du, dass in den Variationen keine Radio/Checkboxen oder Dropdowns möglich sind. Die sind möglich.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Konfigurator - Lagerbestand bei Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bug bei Kombination von Konfigurator & Kupon JTL Shop 4.06 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Entwickler gesucht JTL Konfigurator Shop5 Freitext Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wawi 1.6.33.1 Bilddarstellung Kinderartikel im Shop5 JTL fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu TestShop Hosting - Abgleich von JTL zum Shop HTTP Error: 502 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 Exportvorlage für Facebook Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Wawi 1.6.33.1 im betrieb mit 2 Firmen wird eine nicht gefiltert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu SyncException: 3 Nach update von JTL Shop 4 auf 5 , KEINE ANBINDUNG mehr möglich. HILFE Onlineshop-Anbindung 6
Neu Übertragen von zusätzlichen Feldern an JTL-WAWI aus WooCommerce Bestellung WooCommerce-Connector 0
Beantwortet JTL-Wawi 1.6.33.1 - nach Komplettabgleich Merkmale im Shop weg JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Welchen Server für JTL Shop 5 ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Fehler beim installieren von JTL Software Edition JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi in Windows-Sandbox User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopify Store mit JTL Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 3
Neu Marktplatz Amazon.com JTL EA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Bilder-Slider auf Startseite JTL Shop 5 Punktnavigation / Pfeilnavigation Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Gambio Connector, JTL WAWI und Gambio EU-Steuersätze Modul - PROBLEM mit EU Standardsteuersatz Gambio-Connector 4
JTL Shop 5: Wunschzettel im Kundenkonto ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu JTL Wawi 1.5.53.0 online nicht mehr verfügbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 1.6.33.1 - Fehler beim Onlineshopabgleich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Gambio Connector, JTL WAWI und Gambio EU-Steuersätze Modul Onlineshop-Anbindung 0
JTL-SHOP 5.1.1 - Die Plugin-ID ist bereits in der Datenbank vorhanden (FEHLERCODE 90) Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Ein Kollege kann eine Bestellung in JTL WaWi nicht übernehmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Plugin Bonuspunkte Treuepunkte für JTL 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Fulfillment Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Achtung! Wichtige Umstellung für JTL-eazyAuction-Nutzer! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Installationsanleitung JTL-Shop in Unterverzeichnis Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu DHL Wunschpaket Plugin für JTL Shop 5.0 lässt sich nicht installieren Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Connector zu Shopware 6 gibt Fehler aus Shopware-Connector 2
Neu EBAY ANGEBOTE VERKNÜPFUNG LÖSEN OHNE DIE ANGEBOTE IN EBAY ODER JTL ZU LÖSCHEN eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Absturz JTL-Pos mit Sunmi D2 Mini beim Bon-Druck Version 1.0.5.18 (4409) JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Adressverwaltung / CRM bei JTL geplant JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Kann man in JTL 5 verlinkte Shopable-Bilder einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-WaWi - Variationen mit eigenen Bilder Beschreibungen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL-Shop 5.1.1 mit JTL-Wawi 1.6.33.1 Onlineshop-Anbindung 6
Beantwortet JTL Workflow Versand Email Zustellinfo JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Gelöst JTL POS stürzt beim Starten ab und Zeigt Fehler: JTL POS muss beendet werden 1.0.5.17 (4390) JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu JTL WaWi Workflows Versand Sendestatus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Fehler: Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI Update 1.46x auf 1.48x Installation von JTL-Wawi 2
JTL Update nach Plugin aktivierung ist der admin bereich weiß Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu JTL Shop 5 - Cronjob funktioniert nicht im Wartungsmodus JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung werden nicht aus Woocommerce ins JTL Wawi übertragen WooCommerce-Connector 1
Neuinstallation JTL-Shop5 (Subdomain vs. Ordnerverzeichnis ../shop) Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Hilfe für JTL Shopaufbau gesucht! Gebrauchtwagenhandel / Gerüstverleih Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL 1.5.50.0 INVENTUR: Bestände können nicht gebucht werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu SQL-Server für JTL-Wawi optimal einrichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Browser Favicon bei Mediafile bleibt bei JTL Templates für JTL-Shop 4
Neu WooCommerce mit eBay synchronisieren mittels JTL? WooCommerce-Connector 0
JTL-Wawi 1.6 als erstes YouTube Live-Event Messen, Stammtische und interessante Events 0