Hallo,
wir haben unsere Shop bei JTL gehostet und nun festgestellt, dass Kunden mit email-Adresse bei yahoo keine emails mehr bekommen.
Ich kenne das von früher, dass solche alten email-services aus den USA starke SPAM-Filter haben, die einzelne IPs völlig ausschliessen. Das passiert dann, wenn unter derselben IP auch gekaperte "Zombie"-Installationen vorhanden sind oder waren, die SPAMs verschicken. Mitgefangen mitgehangen.
Was zwei Folgen hat:
1. Welche Installation unter der IP (bei uns: 81.169.146.149 ) wurde gekapert und verschick(te) SPAM? Könnte das auch unsere eigene sein?
2. Wie yahoo dazu bringen, dass unsere IP wieder aus der SPAM-Liste gestrichen wird?
Keine Antwort nach einer Bestellung ist schlechter Service. Ich bin erst drauf gekommen als eine Kundin angerufen hat, die es zweimal (mit 2 yahoo email adressen) versucht hatte.
Gruß Ingo
wir haben unsere Shop bei JTL gehostet und nun festgestellt, dass Kunden mit email-Adresse bei yahoo keine emails mehr bekommen.
Ich kenne das von früher, dass solche alten email-services aus den USA starke SPAM-Filter haben, die einzelne IPs völlig ausschliessen. Das passiert dann, wenn unter derselben IP auch gekaperte "Zombie"-Installationen vorhanden sind oder waren, die SPAMs verschicken. Mitgefangen mitgehangen.
Was zwei Folgen hat:
1. Welche Installation unter der IP (bei uns: 81.169.146.149 ) wurde gekapert und verschick(te) SPAM? Könnte das auch unsere eigene sein?
2. Wie yahoo dazu bringen, dass unsere IP wieder aus der SPAM-Liste gestrichen wird?
Keine Antwort nach einer Bestellung ist schlechter Service. Ich bin erst drauf gekommen als eine Kundin angerufen hat, die es zweimal (mit 2 yahoo email adressen) versucht hatte.
Gruß Ingo