Mondgestein
Neues Mitglied
Hallo,
ich bin gerade dabei, verschiedene Plattformen (2 x Ebay, Amazon und WooCommerce) an JTL anzubinden. Mittlerweile bin ich beim letzten Schritt, der Anbindung von WooCommerce, angekommen. Folgendes Problem hat sich aber ergeben:
Es wurden alle Artikel von Ebay in JTL importiert. Diese neuen WaWi-Artikel bilden die Grundlage.
Auf Ebay wird eine handvoll Artikel als Variantenartikel angeboten, in WooCommerce jedoch als einzelne Artikel.
Das Matching der WooCommerce-Artikel verursacht eine Fehlermeldung " Varkombi-Artikel" ohne Vater.
Das grundlegende Problem dahinter verstehe ich. Ich muss das Problem aus Zeitgründen und weil es den Betrieb gerade etwas lähmt, leider "Quick and Dirty" lösen.
Meine Grundidee: Kindartikel in JTL duplizieren und zu WooCommerce hochladen. Dann ist der Artikel zwar zwei Mal in JTL, aber um dieses Problem kann sich mein Zukunfts-Ich kümmern.
Problematischer ist, dass ich den Artikel dann doppelt in WooCommerce habe.
Grundsätzlich würde ich den ursprünglichen Artikel dann einfach im Backend von WooCommerce löschen. Jetzt werde ich aber überall darauf hingewiesen, dass JTL nun die führende Datenbank ist und ich WooCommerce besser nicht mehr anfasse.
Ich das reine löschen von Artikel die ohnehin nur Fehler beim Import produzieren dennoch bedenkenlos möglich?
Danke für eure Hilfe!
ich bin gerade dabei, verschiedene Plattformen (2 x Ebay, Amazon und WooCommerce) an JTL anzubinden. Mittlerweile bin ich beim letzten Schritt, der Anbindung von WooCommerce, angekommen. Folgendes Problem hat sich aber ergeben:
Es wurden alle Artikel von Ebay in JTL importiert. Diese neuen WaWi-Artikel bilden die Grundlage.
Auf Ebay wird eine handvoll Artikel als Variantenartikel angeboten, in WooCommerce jedoch als einzelne Artikel.
Das Matching der WooCommerce-Artikel verursacht eine Fehlermeldung " Varkombi-Artikel" ohne Vater.
Das grundlegende Problem dahinter verstehe ich. Ich muss das Problem aus Zeitgründen und weil es den Betrieb gerade etwas lähmt, leider "Quick and Dirty" lösen.
Meine Grundidee: Kindartikel in JTL duplizieren und zu WooCommerce hochladen. Dann ist der Artikel zwar zwei Mal in JTL, aber um dieses Problem kann sich mein Zukunfts-Ich kümmern.
Problematischer ist, dass ich den Artikel dann doppelt in WooCommerce habe.
Grundsätzlich würde ich den ursprünglichen Artikel dann einfach im Backend von WooCommerce löschen. Jetzt werde ich aber überall darauf hingewiesen, dass JTL nun die führende Datenbank ist und ich WooCommerce besser nicht mehr anfasse.
Ich das reine löschen von Artikel die ohnehin nur Fehler beim Import produzieren dennoch bedenkenlos möglich?
Danke für eure Hilfe!