Neu JTL findet nur den nicht gebuchten connector

b-tool.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2018
103
14
Wir planen, einen Shopify-Shop an die Wawi anzubinden. Leider habe ich durch mangelnde Aufmerksamkeit nach einem verlängerten Wochenende offenbar irrtümlich einen Shopify-Connector erstellt, obwohl ich das bereits vorbereitet hatte.
Nun zeigt der Kundencenter zwei Shopify-Connectoren:
150290.sfc.jtl-connector.de - Vertrag: CON Shopify Testphase
und
150147.sfc.jtl-connector.de - Vertrag: Ausstehend
jtl_shopify_connectoren.jpg
Versuche ich, eine Onlineshop-Anbindung zu kreieren, wird nur der nicht gebuchte Connector gefunden:
conn15290fail_msg.jpg
aber:
conn150147_ok_msg.jpg

Im Kundencenter finde ich keine Möglichkeit, einen der beiden Connectoren zu entfernen.
Um nicht noch mehr durcheinander zu bringen, habe ich darauf verzichtet, die Onlineshop-Anbindung einzurichten.
Hat jemand einen Typ, wie ich vorgehen soll?
Daniel

JTL Wawi 1.5.55.0 - Abgleich mit Shopware 5 funktioniert seit Jahren problemlos - Multishop Connector ohne Probleme gebucht

b-tool.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2018
103
14
Da sich hier bisher noch niemand gemeldet hat, habe ich es selbst versucht: Den einen (150290.sfc.jtl-connector.de) habe ich gekündigt und den andern (150147.sfc.jtl-connector.de) gebucht. Nun klappts (nachdem ich im JTL-Kundencenter den Connector eingerichtet und dort auch den richtigen MwSt-Satz für die Schweiz eingegeben habe - mit Dezimalpunkt; das Komma wird zur Trennung mehrerer MwSt-Sätzte verwendet - DIE NACHKOMMASTELLEN VERSCHWINDEN, WENN WIEDER AUF "Connector einrichten" GEKLICKT WIRD, SO DASS DER SATZ VON 7.7 VOR DEM SPEICHERN ERNEUT EINGEGEBEN WERDEN MUSS! - Ist das ein Bug im Kundencenter?).
Offenbar werden bei der Synchronisation mit Shopify nur die Vaterartikel-Bilder hochgeladen, so dass ich mich jetzt erst mal um die Varkombi-Bilder kümmern muss.
Daniel - b-tool.ch

Zuletzt bearbeitet: