Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Problem und ich hoffe ihr könnt mir damit helfen:
Wir haben in unserem Onlineshop einige Artikel, die nur zur Selbstabholung im Ladenlokal definiert sind (0€ Versandkosten). Diese Artikel sollen bei Google als "Local Inventory" beworben werden und müssen somit ans Merchant Center übertragen werden. Leider sind alle Artikel, die nur zur Selbstabholung definiert sind, nicht im Exportformat inkludiert. Das Exportformat wird durch das JTL Exportformat-Plugin erzeugt.
In der Datei vom Plugin "GoogleShoppingXML.php" ist folgende Code-Zeile inkludiert, welche alle Produkte ausschließt, die Versandkosten unterhalb von 0 € haben.
Wenn man diesen so umändert, dass für alle Artikel mit Versandkosten kleiner 0 € die Versandkosten auf NULL gesetzt werden, funktioniert er Export und alle Produkte sind inkludiert.
Ich bin grundsätzlich kein Freund davon im Plugincode Änderungen vorzunehmen, da hier später keiner mehr genau durchblickt und es nicht Updatesicher ist. Gibt es irgendeine andere Lösung dafür, dass alle Artikel im Exportformat inkludiert werden, inkl. alle Artikel, die nur zur Selbstabholung mit 0€ Versandkosten definiert sind? Ich habe bereits versucht im JTL Shop bei den Versandarten für die Selbstabholung 0,01 € Versandkosten einzustellen sowie Versandkostenfrei ab 0,01 €. Das löst das Problem allerdings auch nicht.
Vielen Dank und viele Grüße
Mark
ich stehe vor einem Problem und ich hoffe ihr könnt mir damit helfen:
Wir haben in unserem Onlineshop einige Artikel, die nur zur Selbstabholung im Ladenlokal definiert sind (0€ Versandkosten). Diese Artikel sollen bei Google als "Local Inventory" beworben werden und müssen somit ans Merchant Center übertragen werden. Leider sind alle Artikel, die nur zur Selbstabholung definiert sind, nicht im Exportformat inkludiert. Das Exportformat wird durch das JTL Exportformat-Plugin erzeugt.
In der Datei vom Plugin "GoogleShoppingXML.php" ist folgende Code-Zeile inkludiert, welche alle Produkte ausschließt, die Versandkosten unterhalb von 0 € haben.
if ($shippingCosts < 0) {
unset($this->exportProducts[$product->kArtikel]);
return $this;
}Wenn man diesen so umändert, dass für alle Artikel mit Versandkosten kleiner 0 € die Versandkosten auf NULL gesetzt werden, funktioniert er Export und alle Produkte sind inkludiert.
if ($shippingCosts < 0) {
$product->Versandkosten = null;
return $this;
}Ich bin grundsätzlich kein Freund davon im Plugincode Änderungen vorzunehmen, da hier später keiner mehr genau durchblickt und es nicht Updatesicher ist. Gibt es irgendeine andere Lösung dafür, dass alle Artikel im Exportformat inkludiert werden, inkl. alle Artikel, die nur zur Selbstabholung mit 0€ Versandkosten definiert sind? Ich habe bereits versucht im JTL Shop bei den Versandarten für die Selbstabholung 0,01 € Versandkosten einzustellen sowie Versandkostenfrei ab 0,01 €. Das löst das Problem allerdings auch nicht.
Vielen Dank und viele Grüße
Mark