1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Neu JTL connector funktioniert mit xtc modfied 2.0.4.0 nicht

Dieses Thema im Forum "Modified eCommerce-Connector" wurde erstellt von wr-exclusive, 22. Juni 2018.

  1. wr-exclusive

    wr-exclusive Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beim Aufruf des http://meinshop.de/jtlconnector erhalte ich folgende Fehlermeldung

    Hat wohlmlmöglich was mit dem xtc modified update auf 2.0.4.0 zu tun.

    Connector 2.0 ist ja nur für folgende Versionen zugelassen 2.0.2.0-2.0.3.0

    Ich bitte hiermit um ein Update des Connectors, danke!

     
  2. daniel.jtl

    daniel.jtl Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bitte auch die Anleitung durchlesen. Die Meldung ist beim Aufruf im Browser völlig beabsichtigt und normal, das ist kein Fehler.
     
  3. wr-exclusive

    wr-exclusive Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Trotzdem kann das JTL WAWI keine Verbindung mit dem Connector aufnehmen. Connector Einstellungen sind korrekt, vor dem Update auf xtc modified 2.0.4.0 ging der Sync einwandfrei.

    Fehlermeldung WAWI 1.3.17.1 siehe Anhang
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2018
  4. wr-exclusive

    wr-exclusive Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Diese Fehlermeldung erscheint beim Verbindungstest aus dem WAWI herraus.

    Hier der letzte Eintrag aus dem Errorlog vom jtlconnector

     
  5. daniel.jtl

    daniel.jtl Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Den Connector-Check vorab installiert und durchgeführt? Sämtliche Anforderungen erfüllt?
     
  6. wr-exclusive

    wr-exclusive Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, der Connector hat ja jetzt 3 Jahre lang funktioniert, erst seit dem Update letzte Woche von xtc modified 2.0.3.0 auf 2.0.4.0 geht der Connector nicht mehr.

    Euer Connector unterstützt auch nur bis 2.0.3.0 laut Kundenmenü.
     
  7. wr-exclusive

    wr-exclusive Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also selbst nach der neuinstallation des connectors unter modified 2.0.4.0 geht der sync immernoch nicht.

    Es liegt also an der Shopsoftware 2.0.4.0

    Das JTL-WAWI gibt beim Verbindungstest folgende Meldung aus, siehe Screenshot.
     

    Anhänge:

  8. daniel.jtl

    daniel.jtl Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja, das ist nun ehrlich gesagt kein Argument. 3 Jahre sind viel Zeit, und es gibt auf allen Seiten ständig Änderungen und Anpassungen die nachgezogen werden müssen.

    Nun gut, das hat ja einen Grund weswegen wir offiziell auch nur bis 2.0.3 unterstützen. 2.0.4 wurde dann eben noch nicht getestet und freigegeben.
    Bei der abgebildeten Fehlermeldung liegt es aber mit großer Wahrscheinlichkeit eher an nicht erfüllten Server-Voraussetzungen (zb altes PHP) und nicht am Shop.
     
  9. wr-exclusive

    wr-exclusive Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich glaube nicht das es an den nicht erfüllten, siehe Screenshot aus dem Installer. Das Update auf 2.0.4.0 wurde jedoch benötigt um den Shop DSGVO konform zu machen. Ich hoffe das der Connector nochmal ein Update bekommt, damit dieser mit der aktuellen Version von XT Modified läuft.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.