Hallo allerseits!
Ich sitze schon seit Stunden dran und bekomme den Artikeldatenimport einfach nicht hin. Jetzt habe ich mir schon eine simple Importdatei mit Beispieldaten gebastelt und selbst mit dieser Datei werden Fehler beim Testlauf erzeugt. Meine CSV-Testdatei sieht wie folgt aus:
Testlauf Fehlermeldung:
Beim Import wähle ich als Importvorlage Artikel -- Artikelstammdaten und mappe diese entsprechend:
1. Artikelnummer -- Artikelnummer
2. Vaterartikel ID-Feld -- Identifizierungsspalte Vater
3. Artikelname -- Artikelname
4. Variationsname 1 -- Variationsname 1
5. Variationswert 1 -- Variationswert 1
6. Std. VK Netto -- Netto VK
Ich sitze schon seit Stunden dran und bekomme den Artikeldatenimport einfach nicht hin. Jetzt habe ich mir schon eine simple Importdatei mit Beispieldaten gebastelt und selbst mit dieser Datei werden Fehler beim Testlauf erzeugt. Meine CSV-Testdatei sieht wie folgt aus:
Artikelnummer | Vaterartikel ID-Feld | Artikelname | Variationsname 1 | Variationswert 1 | Std. VK Netto |
1000 | | Hauptartikel-T-Shirt | Farbe | | 10 |
1000-r | 1000 | Kindartikel-T-Shirt-rot | Farbe | r | 10 |
1000-b | 1000 | Kindartikel-T-Shirt-blau | Farbe | b | 10 |
1000-r | 1000 | Kindartikel-T-Shirt-rot | Farbe | r | 14 |
1000-r | 1000 | Kindartikel-T-Shirt-rot | Farbe | r | 12 |
1000-b | 1000 | Kindartikel-T-Shirt-blau | Farbe | b | 15 |
Testlauf Fehlermeldung:
Starte Testlauf [17:41:06]
Hole globale Daten aus Datenbank... [17:41:06]
Untersuche Standardabhängigkeiten...
Puffere Kategoriedaten aus Datenbank...
5 Kategorien geladen
Untersuche Datensätze... [17:41:06]
Datensatz 1: 'Identifizierungsspalte Vaterartikel' (Spalte 2) ist leer. Der Artikel wird als normaler Artikel und nicht als Vaterartikel importiert.
Datensatz 1: Kategorie Ebene 1: Es wurde keine Spalte zugeordnet und in den Standardwerten wurde keine Standard-Kategorie hinterlegt. #DATENSATZ WIRD NICHT IMPORTIERT#
Datensatz 2: Ein Vaterartikel mit Artikelnummer [1000] existiert nicht. #DATENSATZ WIRD NICHT IMPORTIERT#
Datensatz 3: Ein Vaterartikel mit Artikelnummer [1000] existiert nicht. #DATENSATZ WIRD NICHT IMPORTIERT#
Datensatz 4: Ein Vaterartikel mit Artikelnummer [1000] existiert nicht. #DATENSATZ WIRD NICHT IMPORTIERT#
Datensatz 5: Ein Vaterartikel mit Artikelnummer [1000] existiert nicht. #DATENSATZ WIRD NICHT IMPORTIERT#
Datensatz 6: Ein Vaterartikel mit Artikelnummer [1000] existiert nicht. #DATENSATZ WIRD NICHT IMPORTIERT#
Ergebnis des Testlaufs: 0 Artikel können importiert werden!
Ergebnis des Testlaufs: 0 Artikel können aktualisiert werden!
Start Artikelprüfungen:
Vorgang abgeschlossen!
Beim Import wähle ich als Importvorlage Artikel -- Artikelstammdaten und mappe diese entsprechend:
1. Artikelnummer -- Artikelnummer
2. Vaterartikel ID-Feld -- Identifizierungsspalte Vater
3. Artikelname -- Artikelname
4. Variationsname 1 -- Variationsname 1
5. Variationswert 1 -- Variationswert 1
6. Std. VK Netto -- Netto VK
Zuletzt bearbeitet: