Hier mein Plan:
Die bereits bestehende Software per Upddate auf den letzten Stand bringen - wir arbeiten schon seit 7 Jahren mit JERA - und dann
ABWARTEN.
Ich werde nicht überstürzt irgendwelche Verträge unterschreiben. Ich werde auch keine Energie dahingehend reininvestieren um mir jetzt schon den Kopf heiss zu machen.
Es wird sich dann in den ersten 1-3 Monaten herauskristallisieren, was wie von wem gemeint ist und wie sich die Preisstruktur dann zusammensetzen wird.
Dann aber auch erst dann werde ich mich mit JERA Flow auseinandersetzen und Alternativen am Markt checken.
Nach meinem technischen Verständnis wird die Software weiter funktionieren, auch wenn ich keinen bestehenden Wartungsvertrag mehr habe. Und ich werde sicherlich alle Buchhaltungdaten im Januar und Februar verarbeiten können.
Interessant wäre sicherlich, wie JERA reagiert oder reagieren muss, wenn sich ganz viele Kunden dieser Haltung anschliessen würden.
Gruss,
DerJöns