ist ein CSV-Import mit Ebay-Artikel-Nummern möglich?

hsp

Aktives Mitglied
10. Februar 2015
35
0
Hallo,

nach dem ein direkter Import aus dem Turbo- Lister fehlgeschlagen ist, haben mein Bekannter und ich die letzten Wochen damit Verbracht eine CSV-Datei für den Import vorzubereiten.

Diese CSV-Datei enthält zur Zeit (bis auf die Lagerorte) bereits fast alle Daten für über 570 Artikel- (inkl. der alten Ebay-Artikelnummern).

Das Problem ist jetzt folgendes:

Während mein Bekannter zur Zeit noch die EK-Preise und Lieferanten-Artikelnummmern einträgt, sprachen wir über die Umstellung von Turbolister auf JTL-Wawi und mein Bekannter möchte auf keinen Fall die bisher über den Turbolister gepflegten Artikel beenden um sie dann über EazyAuction erneut einzustellen, weil er dann seine Verkaufszahlen verlieren würde.

D.h. wir würden gerne die 570 Artikel über die CSV-Datei importieren und die bestehenden Auktionen anschließend mit EazyAuction nur aktualisieren.

Ist so etwas Möglich?

hsp

Aktives Mitglied
10. Februar 2015
35
0
AW: ist ein CSV-Import mit Ebay-Artikel-Nummern möglich?

Genau dieser Angebots-Import hat bei uns nicht funktioniert - das Problem sind inskonsistente HTML-Formatierung in den alten Beschreibungen - ich habe fast zwei Wochen gebraucht um alle Artikel auf einem Linux-Rechner zu scrapen und die defekten HTML-Formatierungen zu löschen.

Wir müssen also die Artikel über die CSV-Datei importieren und dann einen Weg finden die über CSV importierten Artikel mit Ebay zu synchronisieren - wobei die Artikelbeschreibungen und Bilder aus der JTL-Wawi neu hochgeladen werden sollen.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Ok.

Nach dem CSV Import in die Wawi, kann man mit dem Angebotsimport die Artikel anhand der Artikelnummer verknüpfen.
Dies sollte bei gleichen Artikelnummer voll automatisch passieren.
Dann werden nur noch die fehlenden Vorlagen erstellt.

hsp

Aktives Mitglied
10. Februar 2015
35
0

OK - Vielen Dank.

D.h. ich muss beim CSV-Import die Ebay-Artikelnummern verwenden und lasse beim Angebotsimport einfach den Import der Artikelbeschreibungen aus.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ist das ein BUG JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
In Diskussion Wie lässt sich die Ausführung eines Workflows stoppen, sobald ein Produkt in einer gewissen Kategorie ist? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 1
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 22
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie ist euer Fazit zur 1.10? JTL-Wawi 1.10 20
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Das Hinzufügen von Seriennummern zu einem Artikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 6
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 11
Erstellung von Kinderartikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 8
Neu Zahlungsarten werden wenn Lieferland nicht Deutschland ist nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Feld ist für Vater in einer Kategorie vorgegeben aber nicht vorhanden Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Mindest- / Maximalbestand setzen Verkaufskanäle SXC WaWi friert ein JTL-Wawi 1.10 0
Neu NOVA Menü blendet immer Untermenüs ein? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Webinar: So sieht ein vollständiges E-Commerce-Steuersetup wirklich aus - mit SKULD & countX am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Wartungsmodus schaltet sich ein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Unhandled Exception beim Versuch ein WEBP Format als Merkmalbild zu importieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Welches PlugIn für ein besseres Google Ranking? Plugins für JTL-Shop 2
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Rechnung mailen nur noch ein kleiner Teil JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion E-Mail an die Produktion, wenn ein Kunde bezahlt hat. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Zahlungsimport über CSV ... Ausgangszahlung ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Exportvorlage CSV Datei - Kopfzeile wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.10 4
Dopshipping CSV Export mit Freipositionen JTL-Wawi 1.8 12