ist ein CSV-Import mit Ebay-Artikel-Nummern möglich?

hsp

Aktives Mitglied
10. Februar 2015
35
0
Hallo,

nach dem ein direkter Import aus dem Turbo- Lister fehlgeschlagen ist, haben mein Bekannter und ich die letzten Wochen damit Verbracht eine CSV-Datei für den Import vorzubereiten.

Diese CSV-Datei enthält zur Zeit (bis auf die Lagerorte) bereits fast alle Daten für über 570 Artikel- (inkl. der alten Ebay-Artikelnummern).

Das Problem ist jetzt folgendes:

Während mein Bekannter zur Zeit noch die EK-Preise und Lieferanten-Artikelnummmern einträgt, sprachen wir über die Umstellung von Turbolister auf JTL-Wawi und mein Bekannter möchte auf keinen Fall die bisher über den Turbolister gepflegten Artikel beenden um sie dann über EazyAuction erneut einzustellen, weil er dann seine Verkaufszahlen verlieren würde.

D.h. wir würden gerne die 570 Artikel über die CSV-Datei importieren und die bestehenden Auktionen anschließend mit EazyAuction nur aktualisieren.

Ist so etwas Möglich?

hsp

Aktives Mitglied
10. Februar 2015
35
0
AW: ist ein CSV-Import mit Ebay-Artikel-Nummern möglich?

Genau dieser Angebots-Import hat bei uns nicht funktioniert - das Problem sind inskonsistente HTML-Formatierung in den alten Beschreibungen - ich habe fast zwei Wochen gebraucht um alle Artikel auf einem Linux-Rechner zu scrapen und die defekten HTML-Formatierungen zu löschen.

Wir müssen also die Artikel über die CSV-Datei importieren und dann einen Weg finden die über CSV importierten Artikel mit Ebay zu synchronisieren - wobei die Artikelbeschreibungen und Bilder aus der JTL-Wawi neu hochgeladen werden sollen.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Ok.

Nach dem CSV Import in die Wawi, kann man mit dem Angebotsimport die Artikel anhand der Artikelnummer verknüpfen.
Dies sollte bei gleichen Artikelnummer voll automatisch passieren.
Dann werden nur noch die fehlenden Vorlagen erstellt.

hsp

Aktives Mitglied
10. Februar 2015
35
0

OK - Vielen Dank.

D.h. ich muss beim CSV-Import die Ebay-Artikelnummern verwenden und lasse beim Angebotsimport einfach den Import der Artikelbeschreibungen aus.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Releaseforum 0
Inkompatible Version JTL WAWI - Die verwendete Version ist zu alt JTL-Wawi 1.9 3
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Multishop - was ist das? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Versandkostenanzeige Warenkorb ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Welche Bank ist 100 % kompatibel mit JTL Zahlungsmodul? Schnittstellen Import / Export 0
Ist die JTL Vouchers Rest-API frei verfügbar oder muss man die JTL API buchen? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Fehlermeldung: Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Ist das möglich? Verwiegepflicht nur bei bestimmtem Aufträgen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Endpreis* zzgl. Versand , Hilfe der Link ist weg JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Aufträge "Zusammenfassen [ist] deaktiviert" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 19
Neu Shopify Connector: Wo ist die benutzerdefinierte App? Shopify-Connector 1
Variationen anlegen ist quälend langsam JTL-Wawi 1.8 5
In welche Länder wird ein Artikel verkauft? Report erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Fehlermeldung: Die Sequenz enthält mehr als ein Element. JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Automatische Lagerbuchung mit verschiedenen Barcodes für ein und dasselbe Produkt JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL pos hängt sich auf und druckt keinen Bong mehr wenn ich ein Logo hinzufüge JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Abos und E-Rechnung, BT-31 (USt.-ID) fehlt, ein how-to User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow trägt Funktionsattribut nicht im JTL-Shop ein JTL-Wawi 1.9 0
WAWI bzw. Shop-Kategorien nach Datum ein- bzw. Auszublenden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Alle Artikel eines WaWi Standardlagers komplett in ein neu angelegtes WMS Lager umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Beim Scannen von Artikeln erscheint ein Auswahlfenster Artikel Auswählen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Dropshipping ausliefern erzeugt keine CSV Datei mehr JTL-Wawi 1.10 4
In Diskussion DHL (Beilege) Retourennummer in CSV schreiben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu eBay Angebotsimport - Ungültiger Header - Aufbau der CSV Datei? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Auftragsview per Ameise oder SQL in CSV exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu CSV per FTP vom Lieferanten JTL Shop Hosting Schnittstellen Import / Export 3
In Bearbeitung Buchungsdaten CSV-Export nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 24