ist ein CSV-Import mit Ebay-Artikel-Nummern möglich?

hsp

Aktives Mitglied
10. Februar 2015
35
0
Hallo,

nach dem ein direkter Import aus dem Turbo- Lister fehlgeschlagen ist, haben mein Bekannter und ich die letzten Wochen damit Verbracht eine CSV-Datei für den Import vorzubereiten.

Diese CSV-Datei enthält zur Zeit (bis auf die Lagerorte) bereits fast alle Daten für über 570 Artikel- (inkl. der alten Ebay-Artikelnummern).

Das Problem ist jetzt folgendes:

Während mein Bekannter zur Zeit noch die EK-Preise und Lieferanten-Artikelnummmern einträgt, sprachen wir über die Umstellung von Turbolister auf JTL-Wawi und mein Bekannter möchte auf keinen Fall die bisher über den Turbolister gepflegten Artikel beenden um sie dann über EazyAuction erneut einzustellen, weil er dann seine Verkaufszahlen verlieren würde.

D.h. wir würden gerne die 570 Artikel über die CSV-Datei importieren und die bestehenden Auktionen anschließend mit EazyAuction nur aktualisieren.

Ist so etwas Möglich?

hsp

Aktives Mitglied
10. Februar 2015
35
0
AW: ist ein CSV-Import mit Ebay-Artikel-Nummern möglich?

Genau dieser Angebots-Import hat bei uns nicht funktioniert - das Problem sind inskonsistente HTML-Formatierung in den alten Beschreibungen - ich habe fast zwei Wochen gebraucht um alle Artikel auf einem Linux-Rechner zu scrapen und die defekten HTML-Formatierungen zu löschen.

Wir müssen also die Artikel über die CSV-Datei importieren und dann einen Weg finden die über CSV importierten Artikel mit Ebay zu synchronisieren - wobei die Artikelbeschreibungen und Bilder aus der JTL-Wawi neu hochgeladen werden sollen.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Ok.

Nach dem CSV Import in die Wawi, kann man mit dem Angebotsimport die Artikel anhand der Artikelnummer verknüpfen.
Dies sollte bei gleichen Artikelnummer voll automatisch passieren.
Dann werden nur noch die fehlenden Vorlagen erstellt.

hsp

Aktives Mitglied
10. Februar 2015
35
0

OK - Vielen Dank.

D.h. ich muss beim CSV-Import die Ebay-Artikelnummern verwenden und lasse beim Angebotsimport einfach den Import der Artikelbeschreibungen aus.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Ist ein Hin- und Rückversand so machbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Packtisch Sortieren ist Grau Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Kaufland Preis ist falsch - Rabatt für die Kd Gruppe nicht berücksichtigt kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Was ist die korrekte Variable für die letzte Seite eines Artikellistings? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Neu Fehlerhafte Adress-Übernahme durch NinePoint (Mirakl → JTL) – wer ist noch betroffen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Ameisenimport ignoriert Feld "Ist Standardlieferant für Dropshipping" JTL-Wawi 1.10 2
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Ein Auftrag, zwei Positionen, zwei Lieferanschriften User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ein Auftrag, 2 Versanddienstleister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Bildimporte per Ameise ein "netter" Zeitvertreib JTL-Wawi 1.11 0
Neu Erstmals seit Jahren ein FTP-Problem Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu GLS es fehlt immer ein Etikett / Code 0009 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 5
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Monatsabschlüsse als csv-Datei erstellen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Plugin-Idee: Überkäufe Lieferantenbestände & Lieferzeiten (API/CSV/XML) in Shop & Wawi Plugins für JTL-Shop 2
Neu Falsche URL in Exportformat CSV Schnittstellen Import / Export 4