ist ein CSV-Import mit Ebay-Artikel-Nummern möglich?

hsp

Aktives Mitglied
10. Februar 2015
35
0
Hallo,

nach dem ein direkter Import aus dem Turbo- Lister fehlgeschlagen ist, haben mein Bekannter und ich die letzten Wochen damit Verbracht eine CSV-Datei für den Import vorzubereiten.

Diese CSV-Datei enthält zur Zeit (bis auf die Lagerorte) bereits fast alle Daten für über 570 Artikel- (inkl. der alten Ebay-Artikelnummern).

Das Problem ist jetzt folgendes:

Während mein Bekannter zur Zeit noch die EK-Preise und Lieferanten-Artikelnummmern einträgt, sprachen wir über die Umstellung von Turbolister auf JTL-Wawi und mein Bekannter möchte auf keinen Fall die bisher über den Turbolister gepflegten Artikel beenden um sie dann über EazyAuction erneut einzustellen, weil er dann seine Verkaufszahlen verlieren würde.

D.h. wir würden gerne die 570 Artikel über die CSV-Datei importieren und die bestehenden Auktionen anschließend mit EazyAuction nur aktualisieren.

Ist so etwas Möglich?

hsp

Aktives Mitglied
10. Februar 2015
35
0
AW: ist ein CSV-Import mit Ebay-Artikel-Nummern möglich?

Genau dieser Angebots-Import hat bei uns nicht funktioniert - das Problem sind inskonsistente HTML-Formatierung in den alten Beschreibungen - ich habe fast zwei Wochen gebraucht um alle Artikel auf einem Linux-Rechner zu scrapen und die defekten HTML-Formatierungen zu löschen.

Wir müssen also die Artikel über die CSV-Datei importieren und dann einen Weg finden die über CSV importierten Artikel mit Ebay zu synchronisieren - wobei die Artikelbeschreibungen und Bilder aus der JTL-Wawi neu hochgeladen werden sollen.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Ok.

Nach dem CSV Import in die Wawi, kann man mit dem Angebotsimport die Artikel anhand der Artikelnummer verknüpfen.
Dies sollte bei gleichen Artikelnummer voll automatisch passieren.
Dann werden nur noch die fehlenden Vorlagen erstellt.

hsp

Aktives Mitglied
10. Februar 2015
35
0

OK - Vielen Dank.

D.h. ich muss beim CSV-Import die Ebay-Artikelnummern verwenden und lasse beim Angebotsimport einfach den Import der Artikelbeschreibungen aus.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Plattformabgleich Shop löschen - Wo ist das in der MySQL DB? JTL-Wawi 2.0 4
Neu seit Umstellung auf DHL 4.0 ist auf DHL Aufkleber grauer Schleier im Hintergrund JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Aufgeblähte DB bereinigen (dbo.POS_Bon) - Welches Vorgehen ist empfehlenswert? JTL-Wawi 1.10 2
Neu Google Shopping: g:product_type mit Attribut befüllen ist immer DE, obwohl mehrsprachig angelegt Plugins für JTL-Shop 0
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Schlüssel ist im angegebenen Status nicht gültig Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Tabelle tfirma in der Shop-Datenbank ist leer Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 10
Neu JTL, was ist eigentlich los mit euch? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Stable ist raus JTL-Wawi 2.0 119
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Automatische Berechnung der Artikelmenge wenn Verkaufseinheit qm ist JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal Checkout Plugin - Ist vorhanden aber nichts funktioniert Plugins für JTL-Shop 9
Webinar am 04.02.26: Es geht um euer Backup: Vertrauen ist gut. Restore ist besser! Messen, Stammtische und interessante Events 1
Neu Connector zu WooCommerce ist im Worker gesperrt trotz Lizenz Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Falsches Vorschaubild wird angezeigt, obwohl das richtige Bild in JTL hinterlegt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Lister 2.0 Ein Amazon Markplatz gleicht nicht ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu JTL WMS Mobile Server zeigt neuerdings ein DOS-Fenster JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Artikelnamen bei Varioartikel nichtänderbar mit csv JTL-Wawi 1.10 0