Gelöst Inventur bei nicht eindeutiger Artikelnummer über WMS-Mobile

Angeal

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2017
229
29
Hallo,
wir befinden uns aktuell in einem Inventur-Testlauf mit WMS-Mobile (neue, grüne App) in Version 1.4.33.0.
Wir scannen den Lagerplatz, geben die Menge ein und scannen dann den Artikel. Wenn wir die Menge bestätigen möchten, dann zeigt die App an, dass das Ergebnis nicht eindeutig. Es werden nun drei Artikel angezeigt auf welche der gescannte Code ebenfalls passen könnte. Dazu wird der Hinweis "Bitte wählen" ausgegeben.
Wenn man nun den richtigen Artikel aus der Liste wählen und bestätigen möchte, dann passiert gar nichts. Es geht einfach nicht weiter.

Wie bekommen wir hier eine Lösung rein?
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Nach der Auswahl müsst ihr oben einmal auf den OK-Button drücken.

Falls das nicht funktioniert, wie in dem anderen Thread beschrieben die Feedback-Funktion verwenden oder ein Support- Ticket über das Kundencenter öffnen.
 

Angeal

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2017
229
29
Und genau das mit dem OK-Button funktioniert eben leider nicht. Ich werde ein Ticket eröffnen ;)
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Hi, ich habe Rücksprache mit der Entwicklung gehalten - und tatsächlich lag ich mal falsch. :D

Der Text "Bitte wähle den korrekten Artikel" ist falsch. Da müsste eigentlich stehen "Bitte löschen Sie die falschen Artikel".

Also kommt eine EAN in drei Artikeln vor, muss man in der Auswahl zwei davon löschen und dann mit OK bestätigen.

Wir haben uns da aktuell nochmal kurzgeschlossen und werden das überarbeiten.

Es wird nur noch angezeigt "Der Artikel ist nicht eindeutig", bei einem Klick darauf, werden alle potenziellen Artikel angezeigt, man wählt einen aus - fertig.

Ob es das noch in die 1.4 schafft ist aber fraglich, weil wir für die Version eigentlich einen Feature-Freeze haben.
 

Angeal

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2017
229
29
Hi Stephan,
genau so versteht sich der Dialog auch. Die App möchte, das ich einen Artikel auswähle, den ich buchen möchte.

Das wäre cool wenn es in Zukunft so funktioniert wie du schreibst. Gewünschten Artikel anklicken und fertig.

Ich bin gespannt. Soll ich dennoch ein Ticket im Kundencenter eröffnen, oder legt ihr direkt ein Ticket im Issue Tracker an?
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Wir legen das im Issue-Tracker an. Fehler ist ja gefunden. Danke dir.

Für das Problem im anderen Thread bitte Feedback & Ticket. Schönes Wochenende
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Hi, die Änderung kommt erst mit dem neuen Design ab Version 1.6. Ist zwar schon länger fertig, aber wir warten auf die Warenwirtschaft :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu "Eigene Felder" bei Lieferadresse anlegbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 3
Neu Produktseiten bei Amazon aufschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OPI Anbindung bei Wireguardtunnel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Unbedingt benötigte Felder bei Artikelerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 4
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu SW6: Timeout bei Artikelabfruf Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 7
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart bei Auftragsbestätigung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Bei Installation Exitcode 1638 - abbruch JTL-Wawi 1.10 1
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu Kundenkonto bei 2-FA Auth wiederherstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu BLINDKOPIE bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu unterschiedliche Versandkosten bei unterschiedlichen Umsätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen