Neu Inventarmodul im JTL-POS WebManager

giluano

Mitglied
19. Juni 2021
21
2
Wird es für das Inventarmodul im JTL-POS WebManager auch eine Drittanbieter-Anbindung geben, so das man sein eigenes System zum Bestandsabgleich anbinden kann?

giluano

Mitglied
19. Juni 2021
21
2
Wäre schon interessant zu wissen, im Moment muss leider sehr umständlich über einen Workflow in JTL-Wawi bei einem POS-Verkauf der Artikelbestand per POST-Request aktualisiert werden.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
ja eine offene Rest-API ist eingeplant. Noch ist nicht entschieden ob diese sofort nach Inventarmodul oder später kommen wird.

Wäre schon interessant zu wissen, im Moment muss leider sehr umständlich über einen Workflow in JTL-Wawi bei einem POS-Verkauf der Artikelbestand per POST-Request aktualisiert werden.
Wir arbeiten auch an einer Rest-API für die Wawi. Ich weiß nur nicht ob diese für die Art der Anbindung in Frage kommt, da hier pro Verkauf eine Art Notification benötigt wird um den aktuellen Verkauf zu senden, oder ?

giluano

Mitglied
19. Juni 2021
21
2
Hallo,
ja eine offene Rest-API ist eingeplant. Noch ist nicht entschieden ob diese sofort nach Inventarmodul oder später kommen wird.

Wir arbeiten auch an einer Rest-API für die Wawi. Ich weiß nur nicht ob diese für die Art der Anbindung in Frage kommt, da hier pro Verkauf eine Art Notification benötigt wird um den aktuellen Verkauf zu senden, oder ?
Ja, eine Art Notification wird hier dann wohl benötigt. So wie, wenn ein Workflow angestoßen wird, nur das man halt direkt eine URL zum übermitteln des Verkaufs angibt (Webhook).

Die wesentlich interessanterer Lösung wäre eine Webhook-Implementierung direkt in JTL-POS.
Verkauf in JTL-POS -> Verkauf wird direkt per POST-Request (JSON-Format) an die vorher festgelegte URL übermittelt.

Ich denke schon, daß viele die Lösung so gut gebrauchen können, es würde eine Anbindung an eigene Systeme wesentlich einfacher gestalten.

Im Moment mache ich es wie folgt:
Verkauf in JTL-POS -> Übermittlung an JTL-WAWI -> Workflow -> POST-Request