Internetmarke (Deutsche Post) aus WaWi nutzen?

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen
AW: Internetmarke (Deutsche Post) aus WaWi nutzen?

Hallo,

Es macht einen riesigen Unterschied, ob nur die Weiterentwicklung gestoppt wird oder ob eine komplette Abschaltung stattfindet.
Bitte unterscheide das.
Da alles bestens funktioniert ist eine Weiterentwicklung nicht nötig für meine Zwecke.
Eine Abschaltung würde bedeuten, Stampit funktioniert nicht mehr.

Nur so als Denkanstoß...

Wenn man nicht vorhatte es ab zu schalten, warum werden den keine Lizenzen mehr verkauft

Das ist für ein wie Du sagst "funktionierendes System" kontraproduktiv.
Jede Lizenz bringt Kohle.

Für mich ist das "nicht weiter verkaufen der Software" der erste Schritt zur Abschaltung, auch ohne offizielle Stellungnahme.

Gruss, Frank
 

0etzi

Aktives Mitglied
27. Oktober 2007
151
0
Schweinfurt
AW: Internetmarke (Deutsche Post) aus WaWi nutzen?

Was fragst du mich, ich habe keine Glaskugel? Meine Frage lautete doch:
Gibt es offizielle Meldungen, dass Stampit abgschaltet wird, wenn ja, wo ist diese Meldung? Bisher kamen nur Vermutungen.
Denn ich weiß, wie viele Forumschreiber gerne mit Glaskugeln arbeiten, Hauptsache mal irgendwas geschrieben und das dann noch als Wahrheit und Realität dargestellt.

Für mich ist das "nicht weiter verkaufen der Software" der erste Schritt zur Abschaltung, auch ohne offizielle Stellungnahme.
Für mich ist der Rückgang des Bestandes an Klapperstörchen ein Hinweis, dass der Storch die Kinder bringt, denn zeitgleich ging die Zahl neugeborener Kinder zurück.
:biggrin:
 

Michael & Alexandra

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
465
0
Westerrönfeld
AW: Internetmarke (Deutsche Post) aus WaWi nutzen?

Wo ist diese interne Quelle? Du kennst jemanden persönlich der bei Stampit mitbestimmt? Oder war es der Freund eines Bekannten dessen Schwager jemanden kennt...?

Es war ein direkter Mitarbeiter der Deutschen Post AG. Erst hatte ich mit ihm regen E-Mailverkehr, danach hat er mich aufgrund des E-Mailverkehrs angerufen und ich habe mit ihm min. 20 Minuten telefoniert.

Er teilte mir Ende letzten Jahres mit, dass die Server Mitte 2011 eingestellt werden sollen. Der Verkauf ist ja bereits eingestellt.

In diversen Onlineshops konnte man zu diesem Zeitpunkt die Software noch erwerben, er meinte jedoch wir sollen uns das Geld sparen und schickte uns einen Gutschein mit der Seriennummer.

Wir nutzen somit die Software noch solange bis der Server abgestellt wird.

Wir möchten jedoch die Software jetzt schon nicht mehr missen. Der Mitarbeiter konnte es selbst nicht fassen, dass die Software bzw. der Server abgestellt wird. Man soll sich in der Öffentlichkeit beschweren z. B. Foren etc. damit die Deutsche Post AG die Server nicht abschaltet.
 

0etzi

Aktives Mitglied
27. Oktober 2007
151
0
Schweinfurt
AW: Internetmarke (Deutsche Post) aus WaWi nutzen?

20 Minuten telefoniert über Stampit? Was erzählt man sich denn da?
Also unten habe ich einen Link eingefügt, damit ist man schneller fertig. :)

Das klingt zwar glaubhaft, aber ich glaube es dennoch erst dann, wenn ich es selber höre oder die Software nicht mehr läuft.

Hier der Link zum Stampit-Beschwerdeformular:
https://www.deutschepost.de/dpag/multiapps?xmlFile=1011279〈=de_DE&skin=hi&check=yes&APP.anliegen=reklamationen
Bei "Betrifft" bitte Stampit auswählen!
 

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: Internetmarke (Deutsche Post) aus WaWi nutzen?

Hallo Maurice St., kannst Du bitte den Aufbau der CSV-Datei posten?

Vielen Dank
 

PinkPuppe

Aktives Mitglied
13. Februar 2009
16
0
AW: Internetmarke (Deutsche Post) aus WaWi nutzen?

Für alle die gerne wissen wollten wie man das mit der CSV Datei macht das es funktioniert...ich hab ein bisschen rumgetüftelt weil handisch übertragen bei über 10 Adresse ist einfach nonsens und zu fehlerbehaftet. Evtl. hat @Maurice St. eine schickere Lösung, meine Bedarf kleinen Korrekturen in der entstehenden CSV Datei.

1. Schritt: Lasse JTL Wawi die CSV nach dem vorgegebenen Muster erstellen. Sieht bei mir wie folgt aus:
attachment.php


Nun ist es so, das Internetmarke zwingend den Absender in der 1. Zeile benötigt. Nicht das er wüsste welches der Absender wäre, aber ansonsten wird der erste Empfänger herangezogen und fällt als Empfänger raus. Da die Wawi keine solche Zeile erstellen kann (zumindest mir nicht bekannt) muss man die von Hand eintragen. Das zweite Problem ist, das die Wawi hinter jede Zeile am Ende nochmal ein abschließendes Semikolon macht, diese verursacht den Grundfehler beim hochladen der Datei.

2. Also öffnen wir nun die CSV Datei per Editor.

3. Dann lösche ich erstmal alle abschließenden Semikolons und füge
3. dann unter der Titelzeile meine Absender Daten ein (hier auch wichtig das Format beachten ;))

Das ist natürlich nicht perfekt komfortabel aber immer noch besser als die Adresse von Hand zu übertragen. Ich hoffe ich konnte das halbwegs erklären und jemandem behilflich sein.
 

Maurice St.

Aktives Mitglied
10. Juni 2010
16
0
AW: Internetmarke (Deutsche Post) aus WaWi nutzen?

Hallo,

hier der Aufbau der Datei von Internetmarke.
Die grün markierten Felder sind Pflicht.
Darunter einfach die Daten der Empfänger eintragen und bei Internetmarke hochladen.

Gruß
Volker
 

Maurice St.

Aktives Mitglied
10. Juni 2010
16
0
AW: Internetmarke (Deutsche Post) aus WaWi nutzen?

@PinkPuppe

Ja, genauso machen wir das auch.
In der WAWI Export Kundenadressen neu die Kundendaten dann in die csv Datei von Internetmarke und hochladen.
Bei Groß oder Maxibriefen arbeiten wir mit fertigen selbstklebenden Briefmarken. Und drucken die Versandetiketten aus der WAWI ist deutlich schneller.

Gruß
Volker
 

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: Internetmarke (Deutsche Post) aus WaWi nutzen?

Wird es zukünftig eine Lösung in der Wawi geben?
 

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
366
6
AW: Internetmarke (Deutsche Post) aus WaWi nutzen?

Wir machen das auch so wie "PinkPuppe", aber das ist ganz schön blöd immer hinten mit den Semikolons entfernen und der Absenderzeile manuell einfügen.

Vielleicht ist das durch JTL wirklich schnell zuschaffen ;)
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
AW: Internetmarke (Deutsche Post) aus WaWi nutzen?

Hallo zusammen,

wir haben mal die Schnittstellenbeschreibung für Internetmarke / ePorto von der Post angefordert.

Vielleicht kann jemand damit etwas anfangen und ein Modul / Plugin entwerfen?

Hier der Link http://rapidshare.com/files/449428725/Schnittstellenbeschreibung.zip

Gruß

Kannst du mir die Beschreibung einmal per email zukommen lassen? Dann kann ich dafür etwas bauen!
 

user123

Aktives Mitglied
16. November 2009
54
0
AW: Internetmarke (Deutsche Post) aus WaWi nutzen?

Hi, dann gib mir mal bitte deine E-Mail Adresse. Gruß
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
AW: Internetmarke (Deutsche Post) aus WaWi nutzen?

Ja, wir werden die internetmarke in unsere Logistiksoftware mit aufnehmen, in welchem zeitraum das passiert kann ich allerdings noch nicht sagen.
 

SLichti

Aktives Mitglied
29. Juli 2010
1
0
AW: Internetmarke (Deutsche Post) aus WaWi nutzen?

Jetzt ist es dann auch "offiziell"...
Haben letzte Woche das Kündigungsschreiben der Post erhalten. Gekündigt werden die Softwarelizenzen zu StampitHome und Business zum 30.9.
Zitat nach viel Blabla: ab dem 1.10.2011 können somit beide Produkte nicht mehr genutzt werden!
 

MIDe-online

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Februar 2010
270
1
Eschborn
AW: Internetmarke (Deutsche Post) aus WaWi nutzen?

Hallo,

ich habe mein Intraship-Modul jetzt so erweitert, dass man damit auch die Datei für die Internet-Marke erstellen kann.

Ich suche jetzt 3-5 Beta-Tester die das mal ausprobieren wollen. Es gibt dafür auch eine kostenlose 100 Tage-Lizenz.

Bei Interesse bitte Mail an: info@mide-online.de

Viele Grüße
Michael
MIDe-online
 

laines

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2006
347
3
AW: Internetmarke (Deutsche Post) aus WaWi nutzen?

Hallo,

ich habe mein Intraship-Modul jetzt so erweitert, dass man damit auch die Datei für die Internet-Marke erstellen kann.

Ich suche jetzt 3-5 Beta-Tester die das mal ausprobieren wollen. Es gibt dafür auch eine kostenlose 100 Tage-Lizenz.

Bei Interesse bitte Mail an: info@mide-online.de

Viele Grüße
Michael
MIDe-online

Hay

D.h. das ganze ist danach Kostenpflichtig ???
 

Ähnliche Themen