Internetmarke (Deutsche Post) aus WaWi nutzen?

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: Internetmarke (Deutsche Post) aus WaWi nutzen?

Eine der nächsten Wawi-Versionen wird Export für internetmarke beherrschen. In dem anderen Thread dazu kam dazu ein Beitrag von janusch.

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Gerade ausprobiert und funktioniert hervorragend!

VIELEN DANK!

kerzentruhe

Aktives Mitglied
14. Oktober 2007
124
0

Hallo wie genau gehe ich jetzt vor
das die Daten übertragen werden.

Gruß Wolf

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Päckchen- und Paketmarken bekommt man nicht pder pdf ausgegeben. Nur mit deren Java-Druckdings. So stellen die sicher, dass die Marke nur einmal gedruckt wird.

Man kann natürlich einen PDF-Drucker als Ziel wählen.

tipik123

Aktives Mitglied
27. April 2010
20
0

Sind in den Exportdateien von JTL Wawi für " Internetmarke" denn auch Gewicht & Versandart enthalten, sodass automatisch die Marken ausgewählt werden oder müsste man das automatisch machen?

0etzi

Aktives Mitglied
27. Oktober 2007
151
0
Schweinfurt

Hallo,
so lange jede andere Lösung aufwendiger als Stampit ist, beklebe ich meine Sachen am Schalter mit deren Marken und bezahle mit der Postcard. Die lästige Vorkasse entfällt.
Spart mir Druckkosten. Bei meinen überschaubaren Sendungszahlen ist das möglich und wegen Einschreiben muss ich ja ohnehin an den Schalter.

Also es hat nicht nur Nachteile. Nur die Post hat dann mehr zu tun und höhere Kosten.

Gruß Frank

0etzi

Aktives Mitglied
27. Oktober 2007
151
0
Schweinfurt

Hallo,
am WE konnte ich das mal testen. Stampit wurde da wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet.
Normale Sendungen innerhalb Deutschlands mit dem Exporttool aus der Wawi und bei Internetmarke wieder importiert, das ging so weit ganz gut.
Nachdem ich den Drucker neu eingerichtet hatte, damit er Kuverts bedruckt, lief es auch fehlerfrei.

Dabei fiel mir der erste Nachteil auf: Mein Logo konnte ich nicht mehr mitdrucken, das müsste ich nun vorher machen, also Mehraufwand.

Nun habe ich aber verschiedene Frankierungen. Dort fängt es an holprig zu werden. Für jede Versandart und Porto eine eigene CSV generieren. Auslandsadressen wurden nicht angenommen.

Also kann ich das vergessen. Nur um Porto vom Internet zu haben, soll ich Aufkleber kaufen, damit ich diese über Internetmarke mit Porto bedrucken kann um diese dann auf das Kuvert zu kleben, nein danke.

Eine Frankiermaschine kommt auch nicht in Frage, das rentiert sich nicht bei mir.

Eine Beschwerde wegen Stampit habe ich versendet. Auch wenn es nichts ändern wird.

Gruß Frank

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3

kleine frage,

wie nutze ich die Exportvorlage für Intraship 5.3 und Internetmarke aus JTL WAWI?

Kann ich mir die Kunden auswählen, die ich zum Beispiel mit 1.65€ versenden will und mit 2.20€ und 1.45€ usw?
Kann ich auch die Paket Daten mit Gewicht exportieren?

Die Vorlagen sind ja drin, aber eine Anleitung dazu wie man diese VOrlagen benutzt oder exportieret, hab ich leider noch nicht gefunden auf die schnelle.

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3

kleine frage,

wie nutze ich die Exportvorlage für Intraship 5.3 und Internetmarke aus JTL WAWI?

Kann ich mir die Kunden auswählen, die ich zum Beispiel mit 1.65€ versenden will und mit 2.20€ und 1.45€ usw?
Kann ich auch die Paket Daten mit Gewicht exportieren?

Die Vorlagen sind ja drin, aber eine Anleitung dazu wie man diese VOrlagen benutzt oder exportieret, hab ich leider noch nicht gefunden auf die schnelle.

Habe es grade gefunden:::::::

Rechnungen>Rechnungen markieren>Export Adressen neu>Vorlage Internetmarke markieren>Auswählen

leider fehlt noch die export vorlage für Intraship 5.3

Aphax

Gut bekanntes Mitglied
31. Juli 2010
153
6

Es gibt im Forum ne richtig coole Suchfunktion.

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3

Ja lustige suchfunktion.....

Suche grad die Exportvorlage Intraship 5.3
Leider haben wir was anderes nicht zugewiesen bekommen von DHL