Hallo,
ja, ich weiß - IE stirbt und das ist auch gut so, jedoch habe ich jetzt innerhalb von einem Tag 3 Meldungen von potentiellen Käufern bekommen, die mir berichtet haben, dass sie keine Bestellung in unserem Shop durchführen können.
Das hat mich ziemlich nervös gemacht, da ich zuerst an einen allgemeinen Fehler gedacht habe. Nachdem ich jedoch einen Screenshot einer besorgten Userin erhalten habe und den Internet Explorer als Browser erkannt habe, ahnte ich Böses.
und siehe da - im Test mit simuliertem IE10 passiert im JTL Shop 5 folgendes:

Ich weiß, dass ich den Usern jetzt schon mal schreiben werde, dass sie bitte auf einen sicheren Browser wechseln sollen - trotzdem sollte das nicht durch eine Bestellung in einem Shop überhaupt zum Thema werden!
Vielleicht kann hier das JTL Team direkt ein Ticket eröffnen - vielen Dank!
ja, ich weiß - IE stirbt und das ist auch gut so, jedoch habe ich jetzt innerhalb von einem Tag 3 Meldungen von potentiellen Käufern bekommen, die mir berichtet haben, dass sie keine Bestellung in unserem Shop durchführen können.
Das hat mich ziemlich nervös gemacht, da ich zuerst an einen allgemeinen Fehler gedacht habe. Nachdem ich jedoch einen Screenshot einer besorgten Userin erhalten habe und den Internet Explorer als Browser erkannt habe, ahnte ich Böses.
und siehe da - im Test mit simuliertem IE10 passiert im JTL Shop 5 folgendes:
- Die Anzahl im Warenkorb kann mit +/- nicht geändert werden (ist zwar störend, da man den Artikel ja noch mal in den Warenkorb legen könnte).
- Die Bestellung lässt sich beim Punkt Versand- und Zahlungsart nicht fortsetzen, es gibt den Button "Weiter" einfach nicht (das wiederum halte ich für einen katastrophalen Fehler - denn hier verlieren JTL Shop 5 Betreiber definitiv potentielle Käufer)

Ich weiß, dass ich den Usern jetzt schon mal schreiben werde, dass sie bitte auf einen sicheren Browser wechseln sollen - trotzdem sollte das nicht durch eine Bestellung in einem Shop überhaupt zum Thema werden!
Vielleicht kann hier das JTL Team direkt ein Ticket eröffnen - vielen Dank!