Neu Integration JTL Wawi

Shophop

Mitglied
4. April 2018
1
0
Hallo zusammen,

wir planen JTL Wawi und später auch den entsprechenden JTL Shop einzusetzen. Vorab bestehen folgende Fragen:

- Wir arbeiten in unseren Projekten und Kundendaten aktuell mit einer eigenen Datenbank (Filemaker). Um Jtl Wawi sinnvoll zu integrieren benötigen wir einen Datenaustausch für folgende Themen zwischen unserer Datenbank und JTL Wawi: Kundendaten, Artikel, Angebote und Bestellungen. Was ist die beste Möglichkeit um die Daten entsprechend auf beiden Seiten aktuell zu halten. Auf Seiten unserer Datenbank kann ich nahezu jede Schnittstelle nutzen. Was ist die beste Möglichkeit auf Seiten JTL Wawi? XML?

- Wir haben teilweise Rahmenbestellungen die wir von Kunden erhalten, z.B. 100 x den gleichen Artikel innerhalb eines Jahres. Der Kunde nimmt dann ca. alle 3 Monate 25 Stück ab. Da die Ware nur eine bestimmte Zeit haltbar ist können wir die gesamte Menge nicht lagern. Ist eine solche Betrachtung und Nachbestellung in JTL Wawi möglich? Falls nein realisiere ich dies in unserer Datenbank.

- Wir haben teilweise Artikel bei denen sich der Gesamtpreis aus zwei Teilen zusammensetzen, dem Grundpreis und einem Zuschlag. Der Zuschlag ändert ich alle drei Monate. Kann JTL Wawi Preise mit Zuschlag abbilden, oder nur Gesamtpreise?

Danke für entsprechende Feedbacks
 

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Ein Abgleich funktioniert am besten über die Ameise per CSV.

Rahmenbestellungen sind (derzeit) leider nicht möglich.

Bei den Artikeln mit Zuschlag könntet ihr über Stücklisten arbeiten. Ihr legt einen Bestandsartikel, einen Artikel für den Zuschlag und einen der verkauft wird.
Bei dem der verkauft wird hinterlegt ihr den Bestands und den Zuschlagartikel und könnt bei Bedarf den Preis dafür ändern und auf die Stücklisten übernehmen.

Weitere Infos und Hilfe findet ihr hier:
https://guide.jtl-software.de/Kategorie:JTL-Ameise
https://guide.jtl-software.de/Stücklisten_in_JTL-Wawi_anlegen
 

Ähnliche Themen