Installationsanleitung bei .htacces geschützten Adminbereich

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.719
1.988
Hallo !

Ich habe den Shop auf dem Server nachträglich (lief 10 Monate alles problemlos) geschützt mit .htaccess - nun geht der Shopabgleich nicht mehr.
Habe die Anleitung gefunden zur Installation, aber was ist zu tun, wenn ich es nachträglich im laufenden System gemacht habe ?
Muss ich neu installieren ?! Ich habe Sorgen, dass ich hier irgendwas "verwürge" ...

Besten Dank für die Antwort,
Michael

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.719
1.988
AW: Installationsanleitung bei .htacces geschützten Adminbereich

Nochmal ich ... habe einen alten Beitrag gefunden in dem steht:
Es kann nicht der gesamte Shop mit .htaccess geschützt werden, also das Root muss ungeschützt sein - ist das immer noch gültig ?

Ich sollte meinen Shop komplett schützen, also nur wer ein Passwort hat kann sich die Artikel ansehen, gibt es eine andere Möglichkeit oder einen Trick ?
Ich verwende XTCommerce.

Besten Dank,
Michael

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Installationsanleitung bei .htacces geschützten Adminbereich

ja gibts - zwangslogin - wird von vielen Händlern benutzt.
dh. beim aufruf deiner domain wird der kunde automatisch auf deine Loginseite geführt - vorher kann der Kunde keine artikel sehen - nur Content ist frei - als AGB, Impressum ect.

Nochmal ich ... habe einen alten Beitrag gefunden in dem steht:
Es kann nicht der gesamte Shop mit .htaccess geschützt werden, also das Root muss ungeschützt sein - ist das immer noch gültig ?

Ich sollte meinen Shop komplett schützen, also nur wer ein Passwort hat kann sich die Artikel ansehen, gibt es eine andere Möglichkeit oder einen Trick ?
Ich verwende XTCommerce.

Besten Dank,
Michael