In Diskussion Installation von JTL-POS unter Windows 11

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.820
459
Arnsberg, Sauerland
Hallo zusammen,

ich hab mittlerweile einige Male JTL-Pos, meistens auf Sunmi-Geräten installiert und hatte neulich schonmal mit einem Android-Emulator unter Windows getestet, lief nicht ganz so prickelnd.

Gerade habe ich dann mal nach folgender Anleitung ( Deskmodder: Windows Subsystem für Android ) das Windows Subsystem für Android auf meinem Windows 11 - Laptop installiert und musst sagen, läuft aus meiner Sicht gut und performant:

1634836919262.png

Momntan läuft das erst unter den Insider-Builds ( Beta-Versionen ) von Windows 11, aber dass das schon so gut läuft lässt hoffen, dass wir JTL-Pos in Kürze auch "standardmäßig" unter Windows 11 laufen lassen können.

Ich habe Drucker, TSE-Modul und Scanner noch nicht probiert, denke aber, dass auch das funktionieren wird ...

Gruß,
Stephan

• Gefällt mir
Reaktionen: MeClose

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
328
118
Ich habe Drucker, TSE-Modul und Scanner noch nicht probiert, denke aber, dass auch das funktionieren wird ...
Aber genau das sind die Punkte wo es anfängt interessant zu werden und es die größten Unterschiede gibt. Die reine Applikation läuft in beinahe jeder Emulation oder VM.

Ich werde den Thread mal beobachten und freue mich auf evtl. Berichte und Ergebnisse zu Tests.

Nachto

Mitglied
17. Dezember 2019
91
15
Hallo,

wie Karalanta schrieb wäre unter anderem die TSE wohl das interessanteste, denn da scheint es wohl bei Emulatoren am meisten Probleme zu geben soweit ich mich erinnere (wie das bei der Epson-Drucker-TSE ausschaut weiß ich nun nicht).
Das wäre dann natürlich im Allgemeinen interessant wenn es mit einer TSE klappt.

Freundliche Grüße
nachto

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.820
459
Arnsberg, Sauerland
Wir reden hier ja noch über eine Beta unter Windows 11.

Natürlich muss Drucker, Scanner und TSE funktionieren, sonst macht das Kassensystem keinen Sinn.
Was ich erstmal toll finde, dass das ganze unter einer "normalen" Windows 11-Installation klappen soll ... den Rest wird "hoffentlich" die Zeit bringen ...

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
326
67
Ich beobachte das Thema auch mal.
Ich denke mal das Subsystem für Android verhält sich anders als ein Emulator, jedenfalls sind meine Erfahrungen mit dem Subsystem für Linux sehr gut.
Am ehesten könnte das JTL mal testen, denn die haben ja genug Testhardware (Drucker, TSE & Co, am Start).

• Gefällt mir
Reaktionen: Shopworker.de

Benjamin S.

Neues Mitglied
7. September 2021
24
3
Wir reden hier ja noch über eine Beta unter Windows 11.

Natürlich muss Drucker, Scanner und TSE funktionieren, sonst macht das Kassensystem keinen Sinn.
Was ich erstmal toll finde, dass das ganze unter einer "normalen" Windows 11-Installation klappen soll ... den Rest wird "hoffentlich" die Zeit bringen ...
Das ganze läuft auch schon unter dem normalen Win 11 mit ein paar tricks.
Hier die Anleitung: https://www.xda-developers.com/how-to-run-android-apps-on-any-windows-11-pc/

Man kann bisher alle Apps sideloaden. Ob das mit dem TSE und anderen Geräten, weis ich allerdings nicht.
Google Play Services gehen bisher (ohne viel Aufwand) allerdings noch nicht, falls die irgendwie benötigt werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Installation von JTL Wawi und Microsoft SQL 2019 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 0
Fehler bei der Installation von JTL Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Neu-Installation JTL Pos User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neu Installation der Wawi, Mandant nicht vorhanden Installation von JTL-Wawi 0
Neu Installation nicht möglich, Überprüfung der Systemvoraussetzungen fehlerhaft? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Netzwerkfehler während der Installation Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Installation der WaWi auf einem englischsprachigen Windows Rechner Installation von JTL-Wawi 2
Neu Bei JTL SHOP5 Installation - Keine config.JTL-Shop.ini.php gefunden / 500 - Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 3
Gelöst Netzwerkfehler bei Neu-Installation Shop 5.1 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Installation bzw. Update JTL-Wawi mit AWS RDS Installation von JTL-Wawi 0
Neu wawi installation grundfrage Installation von JTL-Wawi 9
Neu Installation JTL unter Windows Server 2019 Installation von JTL-Wawi 3
Neu Installation beschädigt Installation von JTL-Wawi 4
Neu Problem bei der Installation siehe Anhang Installation von JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop 5.1 kritischer Fehler bei Installation mit Demodaten Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shop 5 Installation Fehler Keine config.JTL-Shop.ini.php gefunden. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Email von Amazon-Pay bezüglich der Sicherheitslücke Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu DB-Fehler beim Update von 1.5 auf 1.6: Foreign Key in tBestellung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Automatisches Aufüllen von Bankverbindung anhand von IBAN JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu [JTL Shop 5.1.1 CE] [Wawi 1.5.51.0] [Bug] Versehentliches Pflegen von englischen Inhalten in der WaWi-> Shop-Abgleich defekt (Sync Exception 3) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Import und Export von Variationen zu Modified Modified eCommerce-Connector 2
In Diskussion Preise von Shop 5 in Wawi sind anders JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Farbe von Aufträgen mit der Ameise ändern. JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kernlbase.dll Absturz in Beschreibung | Versenden von Error Report nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Pause beim Druck von Lieferscheinen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Umzug von Server 2012R2 mit SQL-Server 2012 auf Server 2019 mit SQL-Server 2017 Fehler Collation Installation von JTL-Wawi 1
Neu Übermittlung von Zahlungserstattungen Shopify-Connector 1
Neu Übermittlung von Storno an Shopify Shopify-Connector 3
Neu Ermittlung des GLD überdenken (durchschnittlicher EK) ... Verfälschung von Gewinnmargen / Statistiken etc. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 38
Neu UPDATE Fehler von 1.5.36.2 auf 1.5.51.1 Installation von JTL-Wawi 0
Neu Update von 1.6.29.3 auf 1.6.32 schlägt fehl. Installation von JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Keine Bearbeitung von Amazon Lieferadressen 1.6.32.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 24
Neu Smarty - Wie Beschreibung von eigenem Funktionsattribut abrufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Richtiger Karton anhand von Volumen und Maßen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Anlegen von Verkaufskanal Shop5 im Testsystem Onlineshop-Anbindung 0
Neu Lagerbestandsführung unter Verwendung von Stücklisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Update WaWi von 1.5.51.0 auf 1.6.32.0 Installation von JTL-Wawi 11
Neu Bruttopreis von Artikeln aus Datenbank auslesen Schnittstellen Import / Export 2
Neu Konfiguration E-Mail Versand von Rechnungen, Lieferscheine etc. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kostenlose Vermietung von Geräten und Maschinen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Preis von Stückliste per WF ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu [DHL] Erstellen von Versandetiketten kommt zum Fehler - die Ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Versandmail an kunden schicken unabhängig von Versandart - 1.6 Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Anlegen von Verkaufskanal Shop5 im Testsystem Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu FBA Bestände lassen sich nicht von WaWi Artikel entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Fa-Icons abhängig von Schriftart? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Neu Ausdrucken von verschiedenen Arbeitsplätzen löscht Druckschacht in der Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Update Anleitung von 4.05 auf 4.06 Link ? Einrichtung von JTL-Shop4 0
Offen Gutschrift wird nicht von Rechnungsbetrag abgezogen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Falscher Mailclient beim Export von Aufträgen und Co als PDF User helfen Usern 0