Neu Installation bei 1&1 IONOS Fehler Twig_Node

• Das Forum bekommt am 14.11.2019 zwischen 15:00 und (vorraussichtlich) 18:00 Uhr ein Update!
    In der Zeit wird das Forum leider nicht erreichbar sein!

Das Update wird ca. 3 Stunden dauern und wir werden euch mit einer kleinen Hinweisseite auf dem laufenden halten.

10. Oktober 2018
17
1
Hallo allerseits,

wir haben einen Online Shop der derzeit (schrecklicherweise) auf der falschen Domain (.org) liegt und auf unseren 1&1 Server umgezogen werden muss.
Leider erhalte ich beim ausführen des Testscripts bereits die folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Class 'Twig_Node' not found in /homepages/30/d748572085/htdocs/jtlshop/shop4-systemcheck/lib/twig/lib/Twig/Node/Expression.php on line 18

Woran liegt dieser Fehler? Google ist leider überhaupt keine Hilfe..

Wir haben einen "ganz" einfachen Webserver bei 1&1 dafür zu Verwendung. Wer hat derzeit den Shop bei 1&1 und welches Paket nutzt er dabei?

(Und nein, leider habe ich keine Wahl - 1&1 soll der Hoster bleiben)

Besten Dank!

JulianG

Moderator
Mitarbeiter
14. November 2013
592
77
Hallo @blackbaron

da müssen wir um Verzeihung bitten und vielen Dank für die Meldung! Das .zip Archiv des Systemchecks aus dem Guide ist aktuell fehlerhaft (bzw. nicht sofort nach Download einsatzbereit). Wir werden es heute oder morgen noch austauschen.
Versuche es bitte einmal mit der angehängten Version des Systemchecks, ersetze bitte alle Dateien.

Anhänge

JulianG

Moderator
Mitarbeiter
14. November 2013
592
77
Da haben wir uns selbst ausgetrickst :D
Die Datei wurde damals schon korrigiert, aber mittlerweile ist gitlab.jtl-software.de ausrangiert.. weil umgezogen.. aber intern bei uns noch erreichbar, deswegen funktioniert der Link bei uns, aber nicht bei euch.
Benutze stattdessen diesen Link: https://build.jtl-shop.de/get/shop4-systemcheck-release-4-06.zip
Ich gebe das an unser Dokuteam weiter.