Neu Inhalte von Online-Shop ausdrucken

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
198
2
Moin,
ich suche eine Möglichkeit Inhalte aus unserem Online- Shop auszudrucken.
Wir veröffentlichen Rezepte und diese sollen so einfach wie möglich für den Kunden auch zu drucken sein, also ohne den Shop-Header oder die Shop-Navi, sondern nur der Content-Bereich.
Hat hier Jemand eine zündende Idee?
Würde ungern von jedem Rezept ein PDF erstellen wollen und dies dann hinter dem Drucken-Button hinterlegen. Evtl. gibt es eine bessere Lösung.

Besten Dank schon mal,
Maren
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
296
41
ich denke das einfachste wird sein entweder dann dein Rezept als PDF in einem Tab zu hinterlegen, dort kann dein Kunde dieses dann downloaden , drucken usw. oder aber du hinterlegst das PDF einfach per Link innerhalb deiner beschreibung. Das wären so die einfachsten möglichkeiten.
 

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
198
2
Hab ich mir schon gedacht. Habe bereits die ersten PDFs erstellt und hinterlegt. Die Kunden freuen sich!
Danke für deine Einschätzung.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.414
655
Berlin
Du kannst das auch mittels print css machen und alles bis auf den Text auf hidden setzen. das Drucken kannst du dann über JS starten.

Möglichkeiten sind da....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maahn

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
198
2
Stimmt. An print css habe ich gar nicht mehr gedacht. Aber ich denke, ich bleibe bei den PDFs. Da kann ich grafisch noch ein wenig mehr machen.
Besten Dank!