Neu Importeinstellung der Ameise deaktiviert Variationskombinationen & Artikel

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas jn.tbr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

jn.tbr

Aktives Mitglied
4. Januar 2019
85
3
Hallo,

ich habe einen Import in der Ameise:

- Artikel Preise/Bestände (QuickSync)
- Zuordnung: Bestand, EK, UVP, Artikelnummer Lieferant
-Einstellung:
- aktualisierende Artikel: Lieferantenartikelnummer
- (2) + Artikel ohne Zuordnung zu Lieferanten und ohne eigenen Bestand deaktivieren

Damit sage ich dem System meines Wissens:
Importiere die Datei die ich dir gebe, aktualisiere dabei nur vorhandene Artikel, welche du anhand der Lieferantenartikelnummer finden kannst. Wenn in der Liste ein Artikel nicht drin ist, entferne den Lieferanten aus der Lieferantenliste. Sollte dann kein Lieferant mehr da sein und kein bestand da sein, deaktiviere den Artikel.

Alles toll- genau sowas brauche ich.. nur ist nun der Lauf durch und ich habe folgende Probleme:

VarKombi:
Kinderaritkel alle zuordbar, werden aktualisiert- top. Vater hat keinen Lieferanten und keinen eigene Bestand und wird deaktiviert- und damit alle Kindartikel... Wieso tut er das?

Normaler Artikel:
Wurde der Lieferant entfernt, obwohl in der Preisliste vorhanden....

Habe ich Einstellungsfehler? MUSS zwingend der Standardlieferant der sein der eingelesen wird? Irgendwie versteh ich das nicht 🙁

jn.tbr

Aktives Mitglied
4. Januar 2019
85
3
Danke für eure Hilfe.
Habe den Fehler gefunden, als ich in den Spiegel geschaut habe -.-

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Magst du uns bitte sagen, wo das Problem lag? Evtl. können andere User daraus lernen oder wir können schauen, ob wir die Software korrigieren können/müssen.

jn.tbr

Aktives Mitglied
4. Januar 2019
85
3
Hey Enrico,
das Problem lag bei mir... Ich habe die Vaterartikel angelegt, indem ich ein Kind dupliziert habe und dort einige Einstellungen übernommen habe- unter anderem auch die zugewiesenen Lieferanten. Beim einlesen der Preisliste wurde diese Nummer dann natürlich nicht gefunden, Lieferant wurde entfernt und der Artikel wurde richtigerweise deaktiviert...

Also ich denke nicht dass man das Softwareseitig abfangen kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.