Neu Import von Prestashop - Kundendaten mit Passwort - Blowfish / Rijndael

Mathias@tn

Mitglied
7. März 2018
87
1
Hallo,
so wie es im JTL- Shop steht, lassen sich Kunden mit Passwort (im MD5-Format) importieren. Die Passwörter werden dann shopintern durch den ebenfalls importierten Blowfish-Key abgeglichen/dechiffriert/wasauchimmer. So weit, so gut.

Mein Problem: Unser Prestashop (1.6.1.14) ist nicht auf Blowfish, sondern auf Rijndael eingestellt. Ich habe so eine Erinnerung, dass mir fast der ganze Shop um die Ohren geflogen ist, als ich diesen kleinen unscheinbaren Radiobutton mal auf Blowfish umstellen wollte.

Meine Fragen:
1. Ist es möglich, Kundendaten inklusive Password mit Rijndael-Codierung zu importieren?
2. Bin ich zu vorsichtig, was den Switch von Rijndael zu Blowfish im Prestashop angeht?

Danke im Vorraus,
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:

Julian L

Moderator
Mitarbeiter
26. Oktober 2017
72
8
Hallo,
wenn du die Passworte nicht md5-Verschlüsselt aus dem Prestashop ziehen kannst, hast du beim JTL- Shop leider keine Chance die zu importieren. Da würde auch eine Umstellung auf Blowfish im Prestashop nicht helfen.