goldbrokat.eu
Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und vermute einen Bug:
WaWi 1.7.8.0
Ich habe einen Import definiert. Dieser funktioniert auch soweit, solange ich die deutschsprachige Beschreibung weg lasse.
Beispieldaten (Auszug):
Interessanterweise funktioniert es mit dem englischen Beschreibungstext. Hier das Log des Imports.
Zu Testzwecken habe ich die Beschreibung auch mal in komplett unterschiedliche Daten umbenannt - auch wenn grundsätzlich eine Duplikaterkennung dort meiner Meinung nach keinen Sinn macht.
Problem bleibt das gleiche.
Hat jemand eine Idee oder lassen sich die Beschreibungstexte aktuell tatsächlich nicht importieren?
Viele Grüße
Christian
ich habe folgendes Problem und vermute einen Bug:
WaWi 1.7.8.0
Ich habe einen Import definiert. Dieser funktioniert auch soweit, solange ich die deutschsprachige Beschreibung weg lasse.
Code:
Import von , 24.02.2023 11:22:49, Version: 984
Dateiformat: CSV (Trennzeichen: Semikolon (;), Quote-Zeichen: ", Escape-Zeichen: " Ab Zeile 0), Kopfzeile vorhanden
Zugeordnete Felder
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikelnummer [10] Artikelnummer
Merkmal [1] Merkmal
Globales Merkmal [2] Globales Merkmal
Sortiernummer (Merkmal) [3] Sortiernummer (Merkmal)
Mehrfachauswahl [11] Mehrfachauswahl
Merkmalwert 1 [4] Merkmalwert
Beschreibung (Merkmalwert) 1 [5] Beschreibung (Merkmalwert)
Sortiernummer (Merkmalwert) 1 [6] Sortiernummer (Merkmalwert)
Weitere Sprachen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Merkmal Englisch [7] Englisch: Merkmal
Merkmalwert 1 Englisch [8] Englisch: Merkmalwert
Beschreibung (Merkmalwert) 1Englisch [9] Englisch: Beschreibung (Merkmalwert)
Präfixe/Suffixe
Standardwerte (gelten NUR bei Neuanlage)
Globales Merkmal 0
Importeinstellungen
Datei Encoding auswählen : windows-1252
Art des Imports : Daten für Merkmalverwaltung erweitern/aktualisieren
Zu aktualisierenden Merkmale/Merkmalwerte identifizieren anhand: Artikelnummer
'Eigene ID' zusätzlich zur Identifizierung heranziehen: Nein, nur Identifizierungsspalte berücksichtigen
Vor dem Import alle vorhandenen Merkmale/Merkmalwerte aus den betroffenen Artikeln in JTL-Wawi löschen: Nein
Lieferant: Kein Standardlieferant
Verwendungszweck: Keiner
Beispieldaten (Auszug):
Code:
Merkmal;Globales Merkmal;Sortiernummer (Merkmal);Merkmalwert;Beschreibung (Merkmalwert);Sortiernummer (Merkmalwert);Englisch: Merkmal;Englisch: Merkmalwert;Englisch: Beschreibung (Merkmalwert);Artikelnummer;Mehrfachauswahl
Schussdichte (Maschine);0;0;16;16 Schuss / cm;16;Density (Machine);16;16 weft / cm;1;Ja
Schussdichte (Maschine);0;0;17;17 Schuss / cm;17;Density (Machine);17;17 weft / cm;1;Ja
Schussdichte (Maschine);0;0;18;18 Schuss / cm;18;Density (Machine);18;18 weft / cm;1;Ja
Schussdichte (Maschine);0;0;19;19 Schuss / cm;19;Density (Machine);19;19 weft / cm;1;Ja
Schussdichte (Maschine);0;0;20;20 Schuss / cm;20;Density (Machine);20;20 weft / cm;1;Ja
Schussdichte (Maschine);0;0;21;21 Schuss / cm;21;Density (Machine);21;21 weft / cm;1;Ja
Schussdichte (Maschine);0;0;22;22 Schuss / cm;22;Density (Machine);22;22 weft / cm;1;Ja
Interessanterweise funktioniert es mit dem englischen Beschreibungstext. Hier das Log des Imports.
Code:
Starte Import [11:28:01]
Hole globale Daten aus Datenbank... [11:28:01]
Untersuche Datensätze... [11:28:01]
Datensatz 1: Doppelte Merkmalwerte [16] ##Übergehe Datensatz##
Datensatz 2: Doppelte Merkmalwerte [17] ##Übergehe Datensatz##
Datensatz 3: Doppelte Merkmalwerte [18] ##Übergehe Datensatz##
Datensatz 4: Doppelte Merkmalwerte [19] ##Übergehe Datensatz##
Datensatz 5: Doppelte Merkmalwerte [20] ##Übergehe Datensatz##
Datensatz 6: Doppelte Merkmalwerte [21] ##Übergehe Datensatz##
...
Datensatz 71: Doppelte Merkmalwerte [86] ##Übergehe Datensatz##
0 Merkmalwerte importiert!
0 Merkmalwerte aktualisiert!
Zu Testzwecken habe ich die Beschreibung auch mal in komplett unterschiedliche Daten umbenannt - auch wenn grundsätzlich eine Duplikaterkennung dort meiner Meinung nach keinen Sinn macht.
Code:
Merkmal;Globales Merkmal;Sortiernummer (Merkmal);Merkmalwert;Beschreibung (Merkmalwert);Sortiernummer (Merkmalwert);Englisch: Merkmal;Englisch: Merkmalwert;Englisch: Beschreibung (Merkmalwert);Artikelnummer;Mehrfachauswahl
Schussdichte (Maschine);0;0;16;JTL;16;Density (Machine);16;16 weft / cm;1;Ja
Schussdichte (Maschine);0;0;17;Ameise;17;Density (Machine);17;17 weft / cm;1;Ja
Schussdichte (Maschine);0;0;18;Importiert;18;Density (Machine);18;18 weft / cm;1;Ja
Schussdichte (Maschine);0;0;19;nicht;19;Density (Machine);19;19 weft / cm;1;Ja
Schussdichte (Maschine);0;0;20;20 Schuss / cm;20;Density (Machine);20;20 weft / cm;1;Ja
Problem bleibt das gleiche.
Hat jemand eine Idee oder lassen sich die Beschreibungstexte aktuell tatsächlich nicht importieren?
Viele Grüße
Christian