Neu Import von Artikelbezeichnungen ohne Artikelnummer

Megadent

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
75
0
Hallo nochmal,

nun habe ich doch noch eine Frage:
Beim Import über die Ameise habe ich eine CSV Datei, die man sich wie folgt vorstellen kann:
Auftragsnummer; Kundennummer; Artikelnummer; Artikelbezeichnung; Preis; etc.
Nun hat aber irgendein Schlaumeier mal bei unserem ehemaligen Warenwirtschaftssystem begonnen die Versandkosten und Anmerkungen als Position in Aufträgen aufzulisten. Diese haben also gelegentlich einen Wert (wie Versandkosten zB 4,40€) oder sind als Anmerkung mit 0,- € verbucht. Die haben selbstverständlich keine Artikelnummer und stehen in der Spalte "Artikelbezeichnung".

WIE importiere ich die nun ohne eine Artikelnummer?
Mir fallen nur unfassbar aufwändige Möglichkeiten ein.

Ich freue mich über jeden Vorschlag.

Beste Grüße,
Jenny

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wo finde ich im JTL-Guide die Definition der Felder für den Import von Lieferantenartikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Import von Variationskombinationen nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Datenbank Import von JTL Wawi 15. auf 14 SQL Server. Kompatibilitätsproblem Installation von JTL-Wawi 3
Neu CSV Import automatisch von URL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
Neu Import Einkaufspreise von Shopify JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Import in JTL von Gambio Vorkasse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Import von Aufträgen einem Shop zuordnen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder beim Import von Auftragsdaten über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestelldaten Export von JTL & Import zu Shopify Shopify-Connector 0
In Bearbeitung Import von CSV klappt nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Import von Artikeln und Kategorien POS JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Benutzer in JTL-Wawi per Ameisen Import anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variationsnamen bei Import umbenenne Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Fehler "Bearbeitungszeit" beim Import in eBay-Vorlagen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise Import - Kategoriedaten Ameise fehlerhaft JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Beantwortet GELÖST: Problem beim Import einer Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Import-Problem: "Überverkäufe ermöglichen" lässt sich nicht aktivieren... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Kategorien erstellen beim CSV Import? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Import aus Bestandsübersicht in Eigene Übersichten Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 5
Neu Artikel Import bricht ab mit folgender Fehlermeldung / Warnungen Shopware-Connector 0
Neu Attributtexte in UTF8 Format wo Umlaute richtig in den Spalten stehen werden beim Import in unleserliche Zeichen korrigiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu XML Import Artikelnummer Schnittstellen Import / Export 0
Neu Import / Export Kundendaten Bankverbindung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beim Vorlagen-Import stürzt die WaWi ab Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Re-import eBay orders for deleted in Wawi (English Help) Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Unterschiedliche Staffeln Import per Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem bei Artikel Import über Ameise / Variationen werden nicht erstellt wenn Variationsnamenwert 1 leer ist. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel Import in leere Wawi Schnittstellen Import / Export 5
Neu Fehlermeldung beim Import "Keine Multishop Lizenz vorhanden" weil aus versehen 2 Connectoreinträge zum gleichen Shop angelegt wurden. Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu DHL paket.de CSV bereitstellen und Import Export der Versanddaten Schnittstellen Import / Export 0
Neu Artikel Import mit Varianten geht nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Retouren automatisch anlegen (per DB, Workflow, CSV-Import...?) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aufträge bei Import aktualisieren Schnittstellen Import / Export 10
In Bearbeitung Import der Einstellungen und Drucker JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Csv Import - übergehen Datensatz JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Export vs Import - Differenzen bei Artikelbearbeitung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Auftrag import: Die Versandposition wird nicht im gesamten bezahlten Preis berechnet JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise Import - Standardwerteangaben stören Schnittstellen Import / Export 2
Neu Ameise Import via CLI - eBay Angebot Encoding Problem mit eBay Vorlagenname JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Auftrags Import wird die Artikelnummer nicht übernehmen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Beantwortet Child Template lädt css von Nova nicht Templates für JTL-Shop 0
Neu Shop 5.0.1 > Kein Conversion Tracking mehr nach Upgrade von v4.0.6 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Verschieben von Kategorien sperren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Ameise - Wie exportiere ich ein einzelnes Eigenes Feld von allen Artikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Buchen von Eingangsrechnungen: "Nur gelieferte Positionen übernehmen" JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Erstellen von Mahnvorlagen nicht möglich, da Designobjekt nicht bezogen werden kann Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 14
Neu Update von 1.4xx auf 1.5xx worauf sollten wir achten? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldung beim Speichern von Lieferanten - Währung geändert? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kundenhistorie: Fehlende Anzeige von Auftragsbestätigung und Lieferschein falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Export von Artikelbilder durch Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0