Neu Import Sortierung mit Identifikator interne ID schlägt fehl

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.116
1.630
Ich übertrage gerade einenKategoriebaum aus einer anderen WAWI. Dabei ist mir aufgefallen, das beim Import Kategorie -> Kategoriedaten der Import des wertes Sortiernummer mit Identifikator Interner Schlüssel nicht korrekt durchgeführt wird.

Die Ameise läuft zwar sauber durch, der Wert wird aber nicht in das Sortiernummer Feld geschrieben.

Aktuelle Version 1.1.4.7

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.116
1.630
Anmerkung, auch auf anderen Wegen gelingt mir kein Import. Ich vermute der funktioniert derzeit grundsätzlich nicht.

Mike.K

Moderator
Mitarbeiter
12. Oktober 2016
215
61
Hürth / HO
Hallo SebiW,
zum Verständnis, Du möchtest die Kategorien aus einem System in ein neues System importieren? Oder was genau ist der Plan?
Der interne Schlüssel bringt nur etwas wenn schon Werte vorhanden sind und diese geändert werden sollen.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.116
1.630
Hallo Maik,

ja, wir starten gerade unseren Testballon um sehen ob wir dauerhaft auf JTL wechseln. Dazu habe ich unsere bisherigen Daten inklusive Kategorien bereits größtenteils übertragen.

Die Kategorien sind angelegt, über die internen Schlüssel als Identifikator habe ich bereits diverse weitere Werte wie Texte, Freifelder etc importiert.
Was ich allerdings schlicht nicht reinbekomme ist das Feld Sortierung. Dies brauche ich aber natürlich um unseren bisherigen Tree in der richtigen Struktur und Reihenfolge wieder abbilden zu können.

Viele Grüße,
SebiW