Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht....

Knolle_P

Aktives Mitglied
29. März 2010
36
8
Bergisch Gladbach
Hallo liebe User,
ich habe einen Kunden aus den Niederlanden, der gestern bei mir etwas im Onlineshop bestellt hat.
(ca. 50,-€ also keine große Sache)
Er hat über IDeal bezahlt, das ich seit kurzem im Paypal-Plugin aktiviert habe.
Jetzt habe ich aber weder eine Bestellung, noch das Geld bei Paypal erhalten.
Ich sehe nur einen nicht abgeschlossenen Warenkorb.
Der Kunde hat mir aber einen Screenshot geschickt worauf zu sehen ist das sein Geld abgebucht wurde.


Ich gehe davon aus das die Bestellung abgebrochen wurde aber dann müsste er doch auch das Geld irgendwie zurück erhalten, oder ich eine Meldung von Paypal haben?

Wie gehe ich jetzt vor?

Habt Ihr eine Idee???

Nicht das jemand meinen Shop gehackt hat und meine Zahlungen irgendwie umleitet? Aber ich bekomme ja noch andere Paypal Bestellungen und die laufen normal.

Danke und Gruß
Oliver
 

Knolle_P

Aktives Mitglied
29. März 2010
36
8
Bergisch Gladbach
Siehe dazu folgenden Forumsbeitrag:

https://forum.jtl-software.de/threads/eps-sofort-zahlungen-mit-paypal-checkout.211699/

Wird die aktuelle Shopversion und die aktuelle Paypal Checkout Version genutzt dann kann es helfen das Capture zu aktivieren im Paypal Checkout Plugin für die Third Party Zahlungsarten.
Danke für die Info. Dann hänge ich mich da mal ran und werde die Capture Funktion aktivieren fremde Zahlungsanbieter im PP Plugin deaktivieren.
Hier wird ja alles erklärt.
Komisch nur das ich in der Suche zum Thema Ideal nix gefunden hatte..
Danke und Gruß
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow Zahlung setzen bei Rechnungskorreturen bzw. Retouren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung erstellen - Zahlung hinzufügen - Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Wawi unsanft täglich beenden über CMD Taskkill JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon Bestellung über JTL stornieren Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Keine DPD label über JTL Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Über eine RestAPI einen Auftrag versenden Schnittstellen Import / Export 0
[BUG]🪲 -Auftrag nicht mehr Speicherbar- Fehler bei Auslieferung einer Stückliste über mehrere Lieferanten JTL-Wawi 1.9 8
Wawi 1.9 - Stückliste wird bei Auslieferung über JTL-POS auf dem Bon gedruckt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Anzeige Bestseller über Produkten in jeder Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu [Workaround] Auftrag: Bearbeiter über Workflow wechselen JTL-Wawi 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SCX Preise über Ameise pflegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie binde ich GooglePay über PayPal Checkout an? Plugins für JTL-Shop 4
Kein Zugriff über die App Seit Tarifwechsel auf 5G JTL-Wawi App 7
Frachtkosten bei Lieferantenbestellung (Import über Ameise) hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
In Bearbeitung Kartenzahlung über Zettel sehr langsam Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
In Diskussion For Schleife über Abfrage JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Angebote über Schnittstelle/API erstellen JTL-Wawi 1.8 0
Merkmale für "Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (EU)" Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Sendungen in die Schweiz unter 1000€ und über 1000€ Schnittstellen Import / Export 0
In Bearbeitung Artikel über die POS auf die Einkaufsliste setzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2

Ähnliche Themen