ich komm nicht weiter WAWI Server Problem

toddy

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2012
186
1
Hallo ,
bin neu und wollte eigentlich auf JTL wechseln , aber komme schon nicht ganz klar . Gestern abend hatte ich es endlich wieder zu laufen und konnte Produkte eingeben Fomulare usw einrichten .Heute Serverproblem .
Diese Meldung kommt wieder und wieder .
fehler.jpg
Habe SQL Server 2008 .So wie in Wiki installiert . Ich denke in der ODBC liegt das Problem , aber irgenwie ist kein durchkommen .
CMD.exe habe ich getestet , hat auch funktioniert , aber ich komme an diese Meldung nicht vorbei .
Bitte um HILFE!!

toddy

ach ja Firewall hatte ich auch aus

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 43

toddy

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2012
186
1
AW: ich komm nicht weiter WAWI Server Problem

Noch mal kurz beschrieben :
Letzte Woche wawi runtergeladen und zip Datei geöffnet.
Sql installiert und dann wawi . Funktioniert
Jetzt kam das ko da Formular ich ich nicht richtig eingestellt bekam , habe ich alles noch einmal deinstalliert . Sql und wawi .
Dann sql versucht wieder zu installieren und wawi .
Ab jetzt kam diese Meldung . Gut habe dann versucht sql 2008 zu nehmen, vorgestern Abend ging es und ich war wieder Happy. Habe Rechner ausgeschaltet da es schon spät war . Gestern wieder Meldung .
Boh gelesen hier, wiki , cmd.exe geschaut auch ok . Odbc steht nichts bekomme auch manuell es nicht hin .
Ist jetzt meine Vermutung .
Vielleicht kann ja jemand helfen .

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf

Welches BS /bit ? Server Client inst oder alles auf einem Rechner? Was Catmedia meinte steht in JTL-Wiki 2.1.2 unter der Überschrift. Etwas mitarbeiten musst Du schon wenn Du antworten möchtest.

toddy

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2012
186
1

Also 64 Bit win7 und alles auf einem rechner .

toddy

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2012
186
1

Hallo

Ich würde ja gerne , wenn ich wüßte was ihr benötigt . Alles auf einen Rechner , Win7 ,64bit ,was braucht ihr noch ??? Steh hier echt auf dem Schlauch , tschade , hatte mir gut gefallen , aber ich weis nicht mehr weiter . Habe gerade alles wieder deinstalliert und noch einmal versucht , in der ODBC steht es nicht drinn und manuell , bekomm ich es nicht hin . Bin nun einmal kein Experte .

lg toddy

thomkeil

Aktives Mitglied
24. Oktober 2006
328
1

Hallo

Ich würde ja gerne , wenn ich wüßte was ihr benötigt . Alles auf einen Rechner , Win7 ,64bit ,was braucht ihr noch ??? Steh hier echt auf dem Schlauch , tschade , hatte mir gut gefallen , aber ich weis nicht mehr weiter . Habe gerade alles wieder deinstalliert und noch einmal versucht , in der ODBC steht es nicht drinn und manuell , bekomm ich es nicht hin . Bin nun einmal kein Experte .

lg toddy

Hallo toddy

Wo macht du denn die odbc Einstellungen?
Unter systemsteuerung-Verwaltung-odbc?
Wenn ja ist das eventuell dein Fehler. Denn dort ist die Einstellung für 64Bit und nicht für 32bit.

Diese Einstellung musst du wo anders machen.
Schau mal unter c:Windows/syswow64/odbcad32.exe
Das ist die odbc einstellung für 32bit. Dort musst du die Einstellung laut Wiki machen und nicht unter Verwaltung.
Dann sollte es funzen.

Gruß thomas

toddy

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2012
186
1

Hallo ,

habe dies getahn , fand auch unter System DSN eazy SQL Server .
Bin dann auf Konfigurieren Benutzername sa und Kennwort sa04jT14
Danach auf weiter . Kam Fehler wieder
und ging nicht weiter .

Toddy

xternalsde

Aktives Mitglied
12. November 2007
62
1

Hiho, hatte das Problem mit der 64-Bit Version auch, denke dies hatten einige hier denn es sind ja viele mit dieser Meldung. Vielleicht sollte ein Fred ganz oben gepinnt werden mit dem Hinweis auf die 64-Bit ODBC-Version. Vielleicht auch ein dickes rotes Ausrufezeichen in der WIKI, denn man überliest die Stelle.

Weiterhin viel Erfolg

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Neu Bilder im Header und Footer fehlen, was hab ich gemacht?? Templates für JTL-Shop 3
Neu BadRequest - ich verstehe die Welt nicht mehr Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu wie kann ich wareneingang mit artikel karton einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Über Kurzbeschreibung hätte ich gerne ein Attribut stehen Templates für JTL-Shop 1
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Datenbankoptimierungsratgeber - Alles was (man/ich) wissen muss User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum sehe ich diese Optionen nicht in den Versandarten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Wie entferne ich die Lastschrift Checkbox? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Einloggen ins Backend vom Shop nicht möglich Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Slider-Vorschau Bilder auf der Artikeldetail-Seite werden in der mobilen Version nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Änderungen in Formularen werden nicht immer gespeichert JTL-Wawi 1.9 1
Neu "Geister"Formulare - Es werden nicht mehr existente Formulare ausgegeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Lieferzeit wird auf der Artikeldetailseite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Wawi Statistik Versanddienstleister so nicht nutzbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ebay DesignVorlage - Shop-Kategorie-Links passen nicht eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik - Rechungsbeträge nicht korrekt JTL-Wawi 1.9 0
Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 gelingt nicht JTL-Wawi 1.9 2
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Google Conversions werden nicht erfasst JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Wawi verbindet sich nicht POS-Kassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Retouren stimmen nicht im Abschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Vorlagen nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsmodul - 1.9.6.5 - Hinterlegen von Passwort im Tresor nicht mehr möglich trotz vergebener Rechte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Warenpost International funktioniert nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Die Variation kann nicht angelegt werden! JTL-Wawi 1.9 3
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Kann alte URLs nicht importieren JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sonderpreise werden nicht an WooCommerce gesendet WooCommerce-Connector 3
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shop nicht erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 20
Neu X-Rechnung wird nicht verschickt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0