Neu Ich habe unterschiedliche Rechnungsvorlagen auf dem Server und Client.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.574
258
Kiel
Moin zusammen,

wie kann das sein?
Wenn ich eine Rechnungsvorlage auf unserem Server öffne,
dann sieht die sehr merkwüdig aus:
Öffne ich die Vorlage auf einen der Clients, bekomme ich ganz normale korrekte Vorschau angezeigt.

Anlass für diese Überprüfung war, dass die Rechnungen, die per Workflow regelmäßig gespeichert werden, und auch die, die vom WMS automatisch erstellt werden,
nicht mehr korrekt dargestellt werden, wenn man das pdf öffnet.
Das pdf sieht dann genauso überlagert aus wie die Server Vorlage, und der Zoom steht auf 955%.

Rechnungen die auf dem Client manuell generiert und gespeichert werden, sind fehlerfrei.

Ich frage mich, warum es hier unterschiedliche Vorlagen gibt. Ich dachte, es wird immer in einer Datenbank gespeichert.
Hier mal die fehlerhafte Vorlage vom Server.

1617192463494.png

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.574
258
Kiel
Problem dann doch selbstständig beheben können.
Problem war, dass Windows den Standarddrucker selbst ausgewählt hat und sich dafür nen Zebra Drucker ausgesucht hat.
Der Haken in den Druckereinstellungen muß rausgenommen werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Umtauschartikel und Reparaturdienstleistung, habe ich was falsch eingestellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Datenbankoptimierungsratgeber - Alles was (man/ich) wissen muss User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum sehe ich diese Optionen nicht in den Versandarten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Wie entferne ich die Lastschrift Checkbox? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Ab dem 01.09.2024 neue Lizenzschlüssel, muss ich was machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu JTL-Connector / 2 Shops / Unterschiedliche Lagerbestände zuweisen Shopify-Connector 0
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Zuweisung Versandaufträge an unterschiedliche physische Packtische Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0