Neu Ich habe unterschiedliche Rechnungsvorlagen auf dem Server und Client.

• Liebe Kunden,
    am Dienstag, 18.5.2021, führen wir Wartungsarbeiten am JTL-Forum durch, wir updaten die Forensoftware.
    Das Forum ist daher ab ca. 17 Uhr für voraussichtlich eine Stunde nicht erreichbar.
    Nach Durchführung des Updates könnt Ihr dort wie gewohnt weiter diskutieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Team der JTL-Software-GmbH

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.285
123
Kiel
Moin zusammen,

wie kann das sein?
Wenn ich eine Rechnungsvorlage auf unserem Server öffne,
dann sieht die sehr merkwüdig aus:
Öffne ich die Vorlage auf einen der Clients, bekomme ich ganz normale korrekte Vorschau angezeigt.

Anlass für diese Überprüfung war, dass die Rechnungen, die per Workflow regelmäßig gespeichert werden, und auch die, die vom WMS automatisch erstellt werden,
nicht mehr korrekt dargestellt werden, wenn man das pdf öffnet.
Das pdf sieht dann genauso überlagert aus wie die Server Vorlage, und der Zoom steht auf 955%.

Rechnungen die auf dem Client manuell generiert und gespeichert werden, sind fehlerfrei.

Ich frage mich, warum es hier unterschiedliche Vorlagen gibt. Ich dachte, es wird immer in einer Datenbank gespeichert.
Hier mal die fehlerhafte Vorlage vom Server.

1617192463494.png

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.285
123
Kiel
Problem dann doch selbstständig beheben können.
Problem war, dass Windows den Standarddrucker selbst ausgewählt hat und sich dafür nen Zebra Drucker ausgesucht hat.
Der Haken in den Druckereinstellungen muß rausgenommen werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung ich habe TSE AUSFALL Fehler 2 bekommen. JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Ich kann Artikel nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Wie kann ich Fehler in der Suche umgehen/lösen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Was machen ich mit gefundenen Fehlern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Lizenzdomain bei einer Free Community Lizenz - was genau muss ich da angeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ameise - Wie exportiere ich ein einzelnes Eigenes Feld von allen Artikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wo finde ich im JTL-Guide die Definition der Felder für den Import von Lieferantenartikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wo finde ich die Workbench JTL-Workbench - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann ich gelöschte Rechnungskorrekturen mir anzeigen lassen und ausdrucken lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hinzufügen Merkmale bricht stetig ab - ich finde den Fehler leider nicht JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Artikel Reservieren - wie mache ich das am besten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Wie krieg ich die JTL POS Lizenz ins Kundencenter? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Wie bekomme ich folgende Haken aus den Angebotsvorlagen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wo finde ich das JTl Wawi Email Log ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wo finde ich Aufträge zu reservierten Artikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Versanddatum verstehe ich nicht? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Zustands Auswahl felerhaft oder kann ich das irgendwie updaten? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich <meta name="google-site-verification" content="" /> in Head Bereich einfügen? JTL Shop Version 4.6 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich Sidepanel_Left einer bestimmten Kategorie anzeigen lassen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Ich finde es nicht: Flächenberechnung direkt im Auftrag / Sofortauftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikelnummern, wie mache ich es richtig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich einen Lieferant auf einmal vielen Artikeln zuordnen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung JTL-POS läuft, wie komme ich nun wieder an die Demo für Schulungen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Beantwortet Wie erstelle ich Felder in der Artikelübersicht Templates für JTL-Shop 2
Neu Wie erstelle ich eine XRechnung in JTL-Wawi & wo finde ich die Leitweg-ID (Video) Umfragen rund um JTL 11
Neu Bestellung wird automatisch auf mehrere Pakete aufgeteilt -> wie bekomme ich eine gesamte Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu wie kann ich einen Testshop an eine Testwawi anbinden? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Gelöst: WooCommerce-Connector: "Shop-URL verweist nicht auf gültigen Shop" - Was kann ich tun? Onlineshop-Anbindung 1
Neu mailchimp newsletter wird nicht zugestellt - ich krieg nen Aff´ User helfen Usern 2
Neu Wie sehen wieviel von dem Artikel XY im im Monat X verkauft habe? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 2 unterschiedliche Konten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu NOVA: Unterschiedliche Bildhöhen in einer Zeile Templates für JTL-Shop 1
Neu Wawi 1.5.x => Unterschiedliche Farben für unterschiedliche Onlineshop-Anbindungen möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Unterschiedliche Versandkosten bei Produkten Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Unterschiedliche Staffeln Import per Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow für unterschiedliche Lager, einfärben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Fehler im Druck des Kassenbuches / Unterschiedlich für unterschiedliche Zeiträume Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Unterschiedliche Versandkosten bei Varkombis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0