Html Kommando nicht im Shop 3?

Magnethandel.de

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2010
126
0
Dortmund
Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass in der html Kategoriebeschreibung (eingegeben in der wawi) die Kammondos nicht umgesetzt werden im Shop 3. Ich habe den Webshop-Abgleich auch mit Virtuemart probiert, da klappt es ohne Probleme...

Im JTL Shop 3 sieht es so aus:
TestTest 1Test Test 1

Eingegeben habe ich aber:
<UL>
<LI>Test
<LI>Test 1</LI></UL>
<OL>
<LI>Test
<LI>Test 1</LI></OL>

Kann jmd helfen? :frown:

Zillis-Web

Guest
AW: Html Kommando nicht im Shop 3?

Sollte das hier:
Code:
<UL>
  <LI>Test 
  <LI>Test 1</LI></UL>
nicht so aussehen:
Code:
<UL>
  <LI>Test</LI>
  <LI>Test 1</LI></UL>
oder so aussehen:
Code:
<UL>
  <LI>Test
    <ul><LI>Test 1</LI></ul>
  </LI>
</UL>

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.445
1.875

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.445
1.875

Wenn ich den HTML-Code der dann in den Web-Seiten landet vergleiche, dann sind da Unterschiede (vermutlich über das CSS, ich kenne mich da leider zu wenig aus). Im HTML-Code in der WAWI ist alles identisch.

Also ein Fehler im Shop-CSS und nicht in der WAWI ?

Zillis-Web

Guest

Habe mal heute früh ein wenig rumprobiert, dabei ist mir aufgefallen, dass egal was und wo man es eingibt (also ob Quelltext oder HTML-Editor) die Klasse
HTML:
<p class="item_desc">
aus der Datei tpl_inc/suche_header.tpl
HTML:
<p class="item_desc">{$oNavigationsinfo->oKategorie->cBeschreibung}</p>
wird erfolgreich ignoriert sowie da irgendwelche Listen in der Beschreibung sind. Laut Seitenquelltext sieht das dann immer so aus
HTML:
<p class="item_desc"></p><ul> ...
Also habe ich mal mein eigenes Süppchen gekocht und der entsprechenden themes.css eine Klasse div.item_desc verpasst:
HTML:
.category_wrapper ul.category_item li.desc div.item_desc { margin-bottom: 1em }
.category_wrapper ul.category_item li.desc div.item_desc li { float:none }
In der Wawi habe ich entsprechend unter Beschreibung das hier angegeben:
HTML:
<div class="item_desc">
<ul>
<li>erster Punkt</li>
<li>zweiter Punkt</li>
<li>dritter Punkt</li>
</ul>
</div>
und bekomme damit eine Ausgabe in Listenform.

anzusehen hier

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.445
1.875

Machst du ein Ticket ? Es ist nicht sicher, dass jemand von JTL diesen Thread liest, bislang kam noch kein Kommentar ... wär´ gut wenn die Fehlerbehebung in die nächste Shop-Version einfließt.

Zillis-Web

Guest

Funktioniert das denn bei Dir jetzt?

Dann mache ich das mal, ok.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.445
1.875

Ich hab´s nicht getestet, denn Überschreibungen im CSS da lasse ich meine Finger weg ... :)

Bei mir war der generierte HTML-Code vor allem in den ersten Zeilen erheblich unterschiedlich. Da sind naturgemäß etliche Namen für die Kategorie-Formatierung anders als für die Artikelbeschreibung, aber ich konnte mit den Namen nichts anfangen.

Ich denke wenn JTL sich das ansieht ist das Problem rasch behoben ! Vermutlich ist es eine Kleinigkeit, aber man muss wissen wo die CSS-Namen überall verwendet werden um kein Folgeproblem zu bekommen.

Zillis-Web

Guest

...
Ich denke wenn JTL sich das ansieht ist das Problem rasch behoben ! Vermutlich ist es eine Kleinigkeit, aber man muss wissen wo die CSS-Namen überall verwendet werden um kein Folgeproblem zu bekommen.

Das habe ich natürlich jetzt auch nicht getestet, da aber die Klasse div.item_desc nur in der Kategoriebeschreibung existiert sollte das kein Problem darstellen.

Gruß Uwe

Zillis-Web

Guest

HAbe über einen Kunden zu erfahren bekommen, dass diese Sache in der nächsten Version gefixt wird. Bis dahin funktioniert auf jeden Fall mal dieser Code:
Code:
.category_wrapper .desc li {  list-style-type: disc; float: none !important; margin-left: 1.7em; }

Gruß Uwe

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.923
119
Wien

Welch´ Zufall, bin grad auch wieder am werkeln, bislang noch keine Lösung.
Ein und derselbe HTML-Text in der Kategorie wie im Artikel, im Artikel alles korrekt, in der Kategorie nicht:
]

Bei mir stimmt die html formatierung in der Artikelbeschreibung (template retro) auch nicht.
Kursive schrift wird plötzlich rot dargestellt, einrückung und listen funktionieren nicht.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.445
1.875

Ja, kursiv = rot, das war "immer" schon so ... in den Kategorien und im Artikeltext.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Url vom Shop korrekt setzten (index.html) Einrichtung JTL-Shop5 16
Neu HTML Attribute im Shopify richtig anzeigen Shopify-Connector 7
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Dashboard merkt sich Einstellungen nicht JTL-Wawi 1.11 1
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 0
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shipping Server nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 19
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 1
Artikel Verfügbar ? Nicht wirklich ! JTL-Wawi 1.11 13
Worker 2 Dienst läuft aber mehr nicht || Wie Worker 2 extern überwachen? JTL-Wawi 1.10 8
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kundensuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi API beendet Registrierung nicht 1.11.1 JTL-Wawi 1.11 5
Neu Mails zu Verfügbarkeitsanfragen an Interessenten gehen nicht raus JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Zeiterfassung Tablett Terminal - mit Hinweis: Arbeitszeit heute nicht erreicht User helfen Usern 3
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 0
Neu Shop 5.6. pagespeed FCP LCP Optimierung - java script & CSS veraltet bzw. nicht verwendet - Cache Dauer Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu OnBoard Newsletterversand funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 7
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 6
Neu AlertService: Wunschzettel -> Hinzufügen/Entfernen wird nicht mehr als Benachrichtigung ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Rechnungsvorlage "nicht verwendet" JTL-Wawi 1.10 2
Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1) JTL-Wawi 1.11 7
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu HOOK_SMARTY_OUTPUTFILTER wird nicht auf Kategorieseiten ausgeführt? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5