Neu HTML Codes in der Artikelbeschreibung

cansson

Neues Mitglied
18. Mai 2021
8
3
Hi liebe Community!

Ich habe mit der Ameise die Artikelbeschreibungen importiert und habe nun das Problem, dass in der Beschreibung HTML Codes angezeigt werden. Ich habe die Beschreibung sowohl mit Encoding windows-1252 als auch mit UTF-8 importiert. Leider konnte ich damit das Problem nicht lösen.

Hier ein Beispiel von einem Produkt:
<b>Geld sparen mit separaten Einzelpatronen</b>\nDank der Einzelpatronen von Epson brauchen Sie nur die verbrauchte Farbe zu ersetzen.\n\n<b>Tinten von Epson sind für Epson Drucker optimiert</b> \nTinten und Papiere von Epson werden speziell zur Verwendung mit Druckern von Epson entwickelt und liefern stets optimale Ergebnisse.

Ich bitte euch um Rat!

Vielen Dank...

Liebe Grüße Can
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.299
11
Wustrow
SoweitWo wird das HTML angezeigt?
In der WaWi ? Im Html Editor oder in deinem Shop?

Soweit ich weis wird HTML korrekt durch die Ameise importiert.
Daher verkette ich zum Beispiel auch gerne in Excel Erstimporte mit HTML Tags
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cansson

A-Z Autoteile

Mitglied
30. September 2020
36
6
Hi liebe Community!

Ich habe mit der Ameise die Artikelbeschreibungen importiert und habe nun das Problem, dass in der Beschreibung HTML Codes angezeigt werden. Ich habe die Beschreibung sowohl mit Encoding windows-1252 als auch mit UTF-8 importiert. Leider konnte ich damit das Problem nicht lösen.

Hier ein Beispiel von einem Produkt:
<b>Geld sparen mit separaten Einzelpatronen</b>\nDank der Einzelpatronen von Epson brauchen Sie nur die verbrauchte Farbe zu ersetzen.\n\n<b>Tinten von Epson sind für Epson Drucker optimiert</b> \nTinten und Papiere von Epson werden speziell zur Verwendung mit Druckern von Epson entwickelt und liefern stets optimale Ergebnisse.

Ich bitte euch um Rat!

Vielen Dank...

Liebe Grüße Can

Hallo Can,

dein Shop ist im Wartungsmodus. Deshalb konnte ich mir das Problem leider nicht live angucken. Meine Vermutung ist aber, dass dein HTML nicht korrekt formatiert ist und die Wawi das deshalb nicht "entschlüsseln" kann.

Wenn ich deinen oben geposteten Code in einem externen HTML Editor eingebe bekomme ich folgendes Ergebnis:

Geld sparen mit separaten Einzelpatronen\nDank der Einzelpatronen von Epson brauchen Sie nur die verbrauchte Farbe zu ersetzen.\n\nTinten von Epson sind für Epson Drucker optimiert \nTinten und Papiere von Epson werden speziell zur Verwendung mit Druckern von Epson entwickelt und liefern stets optimale Ergebnisse.

Ich denke aber eher, dass dein Ergebnis so aussehen soll:

Geld sparen mit separaten Einzelpatronen

Dank der Einzelpatronen von Epson brauchen Sie nur die verbrauchte Farbe zu ersetzen.

Tinten von Epson sind für Epson Drucker optimiert

Tinten und Papiere von Epson werden speziell zur Verwendung mit Druckern von Epson entwickelt und liefern stets optimale Ergebnisse.

Der korrekte Code dazu würde lauten:

HTML:
<p><strong>Geld sparen mit separaten Einzelpatronen</strong></p>
<p>Dank der Einzelpatronen von Epson brauchen Sie nur die verbrauchte Farbe zu ersetzen.</p>
<p><strong>Tinten von Epson sind f&uuml;r Epson Drucker optimiert</strong></p>
<p>Tinten und Papiere von Epson werden speziell zur Verwendung mit Druckern von Epson entwickelt und liefern stets optimale Ergebnisse.</p>

Vielleicht löst das dein Problem.

Viele Grüße von der Ostsee,
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cansson

cansson

Neues Mitglied
18. Mai 2021
8
3
Hi Markus!
Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich habe die HTML Tags mit Visual Basic massenhaft entfernen können, aber nun wird der Text ohne Leerzeichen und Überschriften und Absätze nicht richtig dargestellt.
Ich versuchs nochmal mit Visual Basic indem ich die einzelnen HTML Tags in die korrekten umzuwandeln.

Sobald ich etwas Neues habe, werde ich euch davon berichten.

LG Can
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A-Z Autoteile

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.050
350
Vermute mal die Spitzen Klammern wurden umcodiert. Wenn man das mal sehen könnte ist das Problem schnell erledigt. Kannst mir eine PN schreiben.
 

cansson

Neues Mitglied
18. Mai 2021
8
3
Hallo liebe Community!

Ich bedanke mich beim Supportmitarbeiter Mike Kotewicz. Er konnte mein Problem lösen und war äußerst freundlich und hilfsbereit, TOP Mitarbeiter.

Falls ihr mal das selbe Problem haben solltet, Mike hat mir folgende Lösung geliefert:

Das Beispiel für einen Artikel bei dem das Problem bestand:

<b>Geld sparen mit separaten Einzelpatronen</b>\nDank der Einzelpatronen von Epson brauchen Sie nur die verbrauchte Farbe zu ersetzen.\n\n<b>Tinten von Epson sind für Epson Drucker optimiert</b> \nTinten und Papiere von Epson werden speziell zur Verwendung mit Druckern von Epson entwickelt und liefern stets optimale Ergebnisse.

1) Öffnet die CSV indem ihr ein leeres Excel Sheet öffnet.
2) Dann auf die Registerkarte "Daten" und "Aus Text/CSV". Anschließend öffnet ihr die gewünschte csv Datei.
3) Nun klickt ihr STRG+H und es öffnet sich ein kleines Fenster "Suchen und Ersetzen".
4) Jetzt zu dem Beispiel oberhalb, bei Suchen nach gebt ihr "<b>" ein und Alle ersetzen durch "<p><strong>" - Bitte beachtet, ihr müsst beim Ersetzen den Text ohne Anführungszeichen eingeben.
5) Dann Suchen nach "</b>\n" und Alle ersetzen durch "</strong></p><p>"
6) Dann Suchen nach "\n\n<b>" und Alle ersetzen durch "</p><p><strong>"
7) Falls ihr noch einen "\r" Tag im Text haben solltet, es handelt sich dabei um Aufzählungszeichen. Hier müsst Ihr wie oben vorgehen: Suchen nach "\r" und Alle ersetzen durch "<li>
8) Speichert die Datei als CSV UTF-8 (durch Trennzeichen getrennt) (*.csv)
9) Nun könnt Ihr die Datei mit der Ameise mit dem Encoding UTF-8 hochladen und die Formatierung sollte korrekt umgesetzt werden.

Falls ich einen Fehler in der Anleitung haben sollte, bitte nicht nehmt es mir nicht übel. Ich helfe euch soweit ich kann...

LG Can
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Textausrichtung in Html Mail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu UNICODE, HTML und UTF-8 Zeichen (ASCII Zeichen) als Amazon Bullet Point Sonderzeichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zeilenumbruch beim Positionspreis im HTML-Editor Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Komprimierung des HTML-Ausgabedokuments / Template Einstellung fehlt JTL Shop5 ? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Shopware 6: HTML-Tags in Attributen werden nicht übertragen? Shopware-Connector 0
Neu Schriftart im HTML Editor hinzufügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Newsletter HTML Anzeige Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu netzdinge.de > Google Codes > Anleitung für Google Tag Manager (GTM) Plugins für JTL-Shop 0
Neu sunmi v2 pro gibt keine EAN codes ein JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Keine Daten bei Google Analytics (Google Codes) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Der Artikel besitzt nicht die korrekte Anzahl von Variationen - Amazon Lister Problem Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Der Artikel besitzt nicht die korrekte Anzahl von Variationen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Lizenzschlüssel lässt sich nicht in der Wawi eintragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Migration auf Shop 5 -> Preview-Bilder der Blogs (News) fehlen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Konfigurationsartikel in der WaWi für POS anzulegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bearbeiten der Rechnungsvorlage in JTL-Wawi Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Übersicht der Verkäufe mit Einkaufspreisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neu eingetragener Lizenzschlüssel wird nicht in der Wawi-Lizenzenliste angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Zahlungsart PayPal nur bei sofort lieferbaren Artikeln - Änderung der Versandklasse oder andere Lösung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kann nur eine Sprache auswählen trotzneustart der Wawi Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wie kann sichergestellt werden, dass der eingerichtete Workflow auch wirklich greift? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Der beste Weg, um ein Listing-Design / eine Vorlage zu erstellen eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 2
Migrieren der DB via cli auf Server möglich? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Darstellungsfehler Login und einzelne Bereiche der WaWi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Fehlende Positionen in der Pickliste, seit 1.5.47.3 [WAWI-56443] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 8
Neu Abschließen der Zahlung_Shopify Shopify-Connector 2
Neu 1.5.47.3 - Großbitannien und Nordirland wohl doch noch in der EU? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Connector - Einstellungen der Übertragungsparameter Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
In Diskussion Eingabe der MRN Nummer bei elektronischer Ausfuhranmeldung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst VCS Lite Amazon Rechnungen werden hochgeladen aber nicht in der Wawi erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Fehler beim Druck der Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Verwiesen an Support Workflow Aufträge bleiben in der Queue hängen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Es werden keine Aufträge mehr für Verkäufe an der Kasse in der WAWI erstellt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Sichtbarkeit der Produkte in ALLEN Verkaufskanälen Shopware-Connector 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2,0 Probleme mit der Einrichtung bzw. Übertragung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Erzeugung der Standard Rechnung unterdrücken da Rechnung über Workflow generiert wird (druckt aktuell 2 Rechnungen) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Problem bei der Preisanzeige User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon VCS abgemeldet, aber Rechnungserstellung in der WaWi immer noch blockiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi startet nicht mehr. Es ist ein Fehler aufgetreten. Der Wert darf nicht NULL sein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername:key User helfen Usern 1
In Bearbeitung Falsche Umsatzsteuer beim setzten der Versandart über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Auswahl der Daten für ein DPD-Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu nach Anmeldung kommt Fehler: Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: key JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi Fehler bei der Anmeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Der Wert darf nicht NULL sein - Wawi startet nicht mehr. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14
Neu Anmeldung schlägt mit "Der Wert darf nicht NULL sein" fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu "Der Wert darf nicht Null sein Prametername: key" beim Wawi-Start User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 21
Neu Fehlermeldung "Wert darf nicht NULL sein" kein einloggen der WaWi mehr möglich - wie beheben? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 41
Neu Warum funktioniert diese RegEx auf regex101.com aber nicht in der WaWi als Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Newsübersicht lädt nach Wechsel der Newskategorie nicht neu, sondern zeigt den Inhalt der Newskategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2

Ähnliche Themen