Offen HTML-Code bei Währung anpassen (IST: fr. / SOLL: CHF)

WorldOfShops

Aktives Mitglied
26. Dezember 2015
3
0
Hallo liebe Gemeinde. Ich bin ganz neu bei JTL und teste gerade WAWI und JTL- Shop.
Ich komm schon ziemlich gut klar - ausser bei der Währung. Diese wird bei mir im Shop mit "fr." angezeigt - in der Schweiz wird das niemals benutzt. Ich möchte, dass CHF x.xx angezeigt wird. Wo man dies einstellen könnte, habe ich gefunden. Aber leider entgegen allen Anleitungen die ich bisher gefunden haben, ist bei mir das Feld HTML eingegraut, ich kann es somit nicht anpassen.

Kennt jemand eine Lösung?

Jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe!

CHF.JPG

Anhänge

• CHF.JPG
    CHF.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 44

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: HTML-Code bei Währung anpassen (IST: fr. / SOLL: CHF)

Mal bei ISO eine andere Währung auswählen und dann zurück auch CHF.
Welche WaWi-Version verwendest du?

WorldOfShops

Aktives Mitglied
26. Dezember 2015
3
0

das habe ich alles schon probiert.. :( währung gelöscht, neu, standard, nicht standard.. egal was, ich kann html nicht anpassen.. sehr ärgerlich! irgendwie muss das gehen, gibt genug shops welche EUR oder CHF oder ähnliches ausweisen..

ich habe die neuste wawi-installation..

vielen dank für deine hilfe!

WorldOfShops

Aktives Mitglied
26. Dezember 2015
3
0

version 1.0.7.2
deutsch (deutschland), habs auch mit deutsch/schweiz probiert.

Maede

Aktives Mitglied
4. Juli 2009
56
1

Hallo zusammen und ein gutes Neues :)

Habe dasselbe Problem. Das html-Feld ist ausgegraut und kann nicht von .fr auf CHF geändert werden. Neues Anlegen der Währung hat nichts gebracht. WAWI-Version 1.0.7.0.
Kann mir hier jemand helfen?

Besten Dank und Gruss

designer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Juli 2009
262
20

Hallo

Du musst direkt in der Datenbank in der eazybusiness -> Tables -> dbo.tWaehrung den Wert cNameHTML anpassen auf CHF!

Währung_CHF.jpg

Anhänge

• Währung_CHF.jpg
    Währung_CHF.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 20

vcfmvp

Aktives Mitglied
13. Oktober 2008
45
0

Hallo zusammen,

ich schließe mich der Fragestellung mal an. Habe die Wawi Version 1.0.7.3 im Einsatz, dort ist der HTML Code mit "CHF" (seit Beginn, eine Änderung war nicht nötig) korrekt hinterlegt, im Shop (4.0.2, EVO-Template, Simplex-Theme) allerdings wird "fr." angezeigt.
Gibt es noch eine Einstellung, die ich im Shop bzw im Template/Theme ändern muss?
Danke vorab.

Matthias

vcfmvp

Aktives Mitglied
13. Oktober 2008
45
0

Leider kann ich meinen Beitrag nicht ändern daher ein neuer Post:
Mein Problem ist gelöst. Woran es genau lag kann ich nicht sagen, ich habe aber die Währung gelöscht und neu angelegt, einen Komplettabgleich gemacht und danach den Cache geleert.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikelübersicht: JTL-Shop lädt per AJAX gesamte Html-Seite in das Filter-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL GPSR Plugin - Automatischer https://-Prefix trotz HTML-Formatierung im Hersteller-Text Plugins für JTL-Shop 7
Neu Preisauszeichnung Artikeletikett mit QR-Code Link zum Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Kostenfreier QR-Code Generator User helfen Usern 4
Neu JTL Shipping DHL International HS-Code Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Fehler bei Artikelanlage (Error Code 21919303) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Outlook sendet den Code nicht User helfen Usern 0
Neu JTL Shop Editor Code Anzeige Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Gini QR-Code Payment Plugins für JTL-Shop 11
QR-Code auf Rechnungen JTL-Wawi 1.8 1
In Diskussion SKU / EAN - Code Scan in JTL-WMS Mobile – Artikelpreis anzeigen mit Workflows JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu EAN CODE plötzlich nur noch sporadisch scannbar? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
In Bearbeitung QR-Code auf Kassenbon wird nicht ausgegeben JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu eigene Felder bei Artikel Eigene Übersichten ausgeben lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Hilfe - Steuerverwaltung bei FBA Versand aus Frankreich Italien & Co. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bildgröße schrumpft bei Variantenwechsel (Dropper/NOVA) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Benachrichtigung bei Chargenwechsel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Versandbenachrichtigung gehen nicht bei allen raus JTL 1.9.6.5 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Aufträge überspringen bei Rollender Kommissionierung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Barcode variiert bei Wiegeartikeln und werden nicht mehr erkannt. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Kein Grusstext bei Mehrzweckgutscheinen möglich? Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 1
Neu OSS und neue Versandländer: jedes EU-Land als Steuerzone bei jedem zusätzlichen Versandland manuell anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu product_identifier auf "0" führt zu Problemen bei Gutschriften Zuordnung bei Taxdoo JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 Error bei Bestellhistorie erneut Abrufen vom Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Übermittlung der "Tracking ID" bei DHL Warenpost International unterbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 12
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Bearbeitungszeit bei Amazon wird überschrieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Produzierbarer Bestand reduzieren bei eingehenden Aufträgen FAQ Plan & Produce 0
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Lagerplatz bevorzugen (Retourenplatz) bei eingehenden Aufträgen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Liefer- bzw. Leistungsdatum bei Teillieferungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Deaktivierte Zahlungsarten werden bei Kunden-Neuanlage angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 25
Neu Preise im Wunschzettel werden bei Übernahme in Warenkorb falsch angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Variantenverknüpfung bei Produkten Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 6
Offene Positionen bei Teillieferung auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.9 3
Problem bei der Produkt-Upload - Marketplace-Abgleich JTL-Wawi 1.9 0
CDATA in CountryID bei ZUGFeRD/XRechnung verursacht Validierungsfehler beim Kunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu "Sofort Verfügbar" Anzeige fehlt bei Vaterartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bei XML-Auftragsimport entstehen Aufträge ohne Kundendatensatzverknüpfung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Workflow Warengruppe nicht ausführen bei bestimmter Warengruppe, bei unterschiedlichen klappt es nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 7
Neu Problem bei Update 1.7.11 zu 1.7.14 Installation von JTL-Wawi 1