Hinzufügen eines Artikels in gemappte Wawi Kategorie setzt nicht Verkaufskanalkategorie?!?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
741
225
Gegeben ist eine Wawi Kategorie, die mit einer Kaufland Kategorie gemappt wurde.

Kopiere ich einen Artikel in diese Wawi Kategorie und aktiviere ich Kaufland als Plattform, erwarte ich das Listen meines Artikels.
Es passiert aber: Gar nichts.
Im Detail stellt sich dann heraus, dass in der Artikelmaske > Verkaufskanäle > Kaufland KEINE Marktplatzkategorie zugeordnet ist.

Was soll das? Erbt der Artikel dies nicht von der Wawi Kategorie, wenn er bisher noch keine Marktplatzkategorie hatte?
Wenn nein: Wozu dann überhaupt die Zordnung von Wawi Kategorien zu Markplatzkategorien, wenn ich das am Artikel machen muß?!?

Wawi 1.8.12.2
 

Ähnliche Themen