Hinweis bei doppelter Kundenanlage

halousi

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2006
188
2
Hallo,
mir ist es jetzt versehentlich schon zum zweiten mal passiert, daß ich einen Kunden mehrfach angelegt habe. Kann man da eine Hinweis einbauen bzw. eine Überprüfung von Name und Firma ob der Eintrag bereits vorhanden ist?

Bei mehr als 1.000 Kunden verliert man schnell mal die Übersicht ob der Kunde schon einmal eingekauft hat oder es sich um einen Neukunden handelt.

Viele Grüße
Hannes

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Hallo

Finde ich eine ganz gute Sache, haben schon über 1000 Kunden wer weiß wieviele davon doppelt sind. Einige auf alle Fälle, die haben schon öfters was über eBay bei uns gekauft.

Gruß
Michael

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2006
4.219
29
Henndorf am Wallersee (Österreich)
Ist bei uns auch so. Ca. 5.000 Kunden, manche doppelt und dreifach weil die automatische Prüfung beim Import der Bestellung aus xtc in die Wawi nicht immer so will wie wir wollen.
Das geht offenbar derzeit nur nach der Postleitzahl (?). Wenn man aber in einer Stadt viele Kunden hat, kann da leicht was daneben gehen.

Dann haben wir einen Händler-Kunden, der fast jeden 2. Tag für 200 - 400 Euro bestellt: Gerade den habe ich in der Kundenverwaltung gar nicht! In den Auftragslisten und Rechnungslisten ist alles korrekt dargestellt. In der Kundenverwaltung > Suche nach Kd.Nr., Name od. Ort usw... findet die Wawi genau nichts! :roll:

lg

Gerhard