Hilfe zur Rechnung Lieferschein etc

henry

Aktives Mitglied
27. Juli 2008
6
0
Vilnius
Also erstes Problem ich bekomme von meinen Kunden eine Auftragsnummer ///zb 4005687 und der naechste Auftrag ist 4006452 und der naechste ist 4008725 usw.....wo trage ich die Nummer ein.(sollen auf die Rechnung und Lieferschein )
Dann vergibt der Kunde ..mir eine Lieferanten nummer wo trage ich die ein ???
und zu guter letzt .......bei Auftragsnummer und Rechnungsnummer kann ich keine Null vorsetzen (meine Rechnungsnummer und Auftragnummer identisch sind und mit 002008 anfangen....20ter auftrag von 2008)
setzt er mir immer auf 2008

sonst ist das Programm gut

viele Gruesse aus Vilnius

henry

Aktives Mitglied
27. Juli 2008
6
0
Vilnius
ja der kunde ( Autohersteller )bestellt bei mir ......seine Autraege haben eine Auftragsnummer (die ich angeben muss sowie meine Lieferantennummer )

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
Zitat von henry:
ja der kunde ( Autohersteller )bestellt bei mir ......seine Autraege haben eine Auftragsnummer (die ich angeben muss sowie meine Lieferantennummer )

er bestellt bei dir online -> dh die wawi erstellt einen auftrag mit fortlaufender nummer...

die lieferantennummer hast du von ihm zugewiesen bekommen!?
warum musst du diese angeben!?

henry

Aktives Mitglied
27. Juli 2008
6
0
Vilnius
nein bestellt per Fax nicht online

wie soll der Kunde der am tag 4000 Autraege verschickt ..

seinen Auftrag wiederfinden????? Nur durch seine vergeben Auftragsnummer....die ich auf der Rechnung und Lieferschein angeben muss

Ja Lieferanten nummervom Kunden bekommen

Lieferantennummer damit er weiss welcher Lieferant das ist

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
mhm, da kann ich dir auf die schnell nur sagen, dass du dies zumindest bei der rechnung jeweil manuell als anmerkung hinzufügen kannst....

vl hat jemand anders eine bessere lösung...

henry

Aktives Mitglied
27. Juli 2008
6
0
Vilnius
danke erstmal...bei anmerkung steht das aber dann unten (Fusszeile )heul

Achso wir haben hier schon in Litauen Bankleitzahl Laendercode und Kontonummer zusammen...kommt auch bald nach Deutschland

xelles

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2006
131
0
Hannover
Hallo,

fast ein Nachbar ;) komme aus Estland :)

Zu deinem Problem:

Du kannst ja unter jeden Artikel noch zusätzlich die Auftragsnr. Hinzufügen und deine Lieferantennr. kannst Du ja z.B. bei den Firmen Daten deines Kunden hinterlegen.

Als Zusammenfassung nimmst Du dann einfach das "Anmerkung" Feld und schon hast Du alles drauf.

Gruß
xelles

henry

Aktives Mitglied
27. Juli 2008
6
0
Vilnius
Hallo und danke...die Artikelnummer bleiben immer gleich nur die Menge variiert mit dem Auftrag......werde die Autragsnummer des Kunden unter Anmerkung setzen...... :cry:

Danke xelles und ust-tuning

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
GPSR Hilfe zur Selbsthilfe ohne 1.9.6 JTL-Wawi 1.9 15
Beantwortet Versandkostenproblem - brauche Hilfe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Neu Dringende Hilfe Paypal Checkout Plugins für JTL-Shop 0
Neu Hilfe beim Update Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu brauche Hilfe bei Erweiterte-Eigenschaften bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe, shop http error 500 (gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wir bräuchten mal dringend Hilfe. Abbruch bei Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Anbindung an kaufland.de - brauche Hilfe kaufland.de - Anbindung (SCX) 17
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu HILFE: LS-POS startet nicht, Luwosoft nicht erreichbar Fragen rund um LS-POS 7
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Netzdinge Auswahlassistent - brauche Hilfe Plugins für JTL-Shop 15
Neu Feld zur eRechnung zufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Impressum: Link zur externen Seite Einrichtung JTL-Shop5 3
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Angaben zur Produktsicherheit verschieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Lagertyp Warenlager Dropshipping - Streckengeschäft- steht nicht zur Auswahl JTL-Wawi 1.9 0
Möglichkeit zur einfachen Hinzufügung von Mediendateien JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL-SHOP - Fragen zur Backend-Statistik-Auswertung für Besucher Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL-Infoschreiben "Wichtige Neuerung im Postgesetz zur Kennzeichnungspflicht" - Umsetzung auch für Österreichische Post Labels ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Rechnung mit Rechnungskorrektur begleichen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Transportversicherung B2B bei Ausliefern/Rechnung Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zugferd Rechnung Validierungsprobleme (Rundungsdifferenzen Netto/Brutto) JTL-Wawi 1.9 6
Neu XML Rechnung - Artikel werden für 0€ verkauft, warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Unterschied Lieferschein Rechnung? JTL-Wawi 1.9 0
x-rechnung Zugferd IBAN JTL-Wawi 1.9 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
Rechnung für Händler JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Workflow Rechnung Email Wochenende JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon VS (lite) eine Rechnung fehlt - manuelle Erstellung möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel Merkmale in der Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Rechnung korrigieren, Zahlungsart und Artikelbezeichnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungskorrekturen/Gutschriften E-Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auftrag ohne Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu X-Rechnung wird nicht verschickt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Rechnungsvorlage Warengruppen unter Rechnung im Text summieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wareneingangs X-Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
x-Rechnung und Zugferd JTL-Wawi 1.9 49