Hilfe-- Update auf neue Version- nach db import keine Daten

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
551
7
Hallo,

Ich habe mir heute die neuste Version der Wawi installiert.

Zuvor hatte ich bei der v9959 oder so die Datenbank per db export gesichert.

Heraus kam dabei eine bak datei.

Ich hatte denke ich auch schon den sql express 2005 benutzt.

Als ich nun die Daten per db import einpielen wollte tat er dies auch mit Bestätigung. Es dauerte nur 2 sek.

Aber keine Daten in de Wawi. Nix :(

dann neuer Versuch,

Habe nun die eazybusiness datenbank und ezb. log aus dem alten verzeichnis in das neue kopiert (hab die wawi auf anderem rechner installiert) vom sql server.

Dann hat er ne weile gerödelt und siehe da Daten sind wieder drin.

Aber irgendwie kann das doch nicht richtig gewesen sein oder?
Hätte ich etwas anders machen müssen?

Ich bitte um Hilfe warum der Import auf normalem Wege nicht geklappt hat und ob ich so nun ohne Fehler weiterarbeiten kann.

isis

Aktives Mitglied
6. Juni 2007
40
0
Hallo,

bei mir ist das gleiche passiert. Ich habe die Wawi neu installiert und die Datenbank wieder eingespielt. Es sind aber keine Daten übertragen wurden.
Kann das etwas mit dem Namen und Passwort der Datenbank zu tun haben?
Bitte um schnell hilfe, da das einzige was ich von der alten wawi noch habe ist die Datenbank...

isis

Aktives Mitglied
6. Juni 2007
40
0
Entwarnung.

Ich habe jetzt die selbe Datenbank mit kürzeren Namen eingespielt und auf einmal habe ich die Daten unter dem "standard admin" user wiedergefunden. Den hatte ich davor zwar abgeändert - also den sollte es eigentlich micht mehr geben - aber die Daten sind da :D

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
551
7
Hallo,

Ich habe die alte eazybusiness.mdf und die eazybusiness. log in mein Data Verzeichnis des SQL Servers kopiert.

Dann hatte ich wieder Zugriff auf die Daten.

Über DB Import bis jetzt keine Chance leider...

Welchen Namen hast Du dann verwendet?

Gruß Daniel

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
551
7
doppelte Steuerberechnung auf Bruttopreise vom Shop

Nun wo die Wawi wieder läuft habe ich das Problem das die Wawi auf die importierten Shopbestellungen nochmal die 19% draufklatscht.

Dadurch sind alle Rechnungen falsch.

Hat dafür jemand eine Erklärung?

Danke, Daniel

isis

Aktives Mitglied
6. Juni 2007
40
0
Ich hatte nur das Datum also 2008-01-05.bak.
Es war aber so, das ich schon einen neuen Benutzer angelegt hatte, und nach dem einspielen gab es den angelegten Benutzer nicht mehr sondern nur noch den Standard nutzer. Die Datenbank habe ich auch auf standard gelassen. also (Datenbank Admin [sa]). Eigentlich kann es daran ja nicht gelegen haben, aber ich habe sonst nichts gemacht. :?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
JTL POS an WaWi anbinden Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 4
Rechnungen ohne Nummer beim Drucken/Mailen (Vorschau korrekt) - Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 0
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Update fehlgeschlagen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu WAWI Update - welche Version denn nun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Nach Update auf 2.0 auf einmal kostenpflichtig JTL-Wawi 2.0 2
WAWI - Update JTL-Wawi 2.0 17
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 12
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Neu Datenbank-Update bricht ab Installation / Updates von JTL-Shop 8
Update auf 2.0.1 Fehler bei eazybusiness JTL-Wawi 2.0 17
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Update auf 2.0.1.0 bricht ab bei 1.12.0.0. JTL-Wawi 2.0 6
Neu JTL-Wawi Update Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Update Wawi 1.10.16.0 auf 1.11.7 -> JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Beantwortet Update von 1.11.5 auf 2.0 bleibt hängen JTL-Wawi 2.0 2
Seit Update keine zweite POS-Anbindung mehr möglich JTL-Wawi 2.0 10
Update 1.9.8.0 auf 1.11.7.0 sofort Meldung "Not Responding" JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 4
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Warnung vor Update? JTL-Wawi 1.11 20
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Update auf 1.11.7 JTL-Wawi 1.11 4
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Update der Version 1.2.2.2 auf eine aktuelle Installation von JTL-Wawi 11
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Update auf 1.11.6 mittlerweile sinnvoll User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Neu seit Umstellung auf DHL 4.0 ist auf DHL Aufkleber grauer Schleier im Hintergrund JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Automatische Umstellung auf Pro-Tarif ohne Zustimmung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Positionen eines Auftrags auf mehrere Picklistenvorlagen aufteilen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upgrade CFE auf Advanced Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL2DATEV SKR 04 auf SKR 03 umstelllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 500 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 404 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11