Hilfe!!! Shopupdate läuft nicht durch von 3.18 auf 3.20

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
204
1
Hallo an alle,

brauche dringend Hilfe. Habe ein Shop Update von 3.18 auf 3.20 gemacht... alles nach Vorschrift!
Offensichtlich wird die Datenbank nicht aktualisiert, folgendes steht im Admin-Dashboard:

Shopversion 3.20 (Build: 4)
Templateversion 3.20
Datenbankversion 3.18

und jetzt komme ich auch nicht auf die Admin Seite zum einloggen.

Kennt jemand das Problem... ????


Grüße
Erik
 

pasko

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2014
179
4
Gießen
AW: Hilfe!!! Shopupdate läuft nicht durch von 3.18 auf 3.20

Was hast du denn ganz genau gemacht ? Bis zu welchem Punkt klappte das Update ?
 

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
204
1
AW: Hilfe!!! Shopupdate läuft nicht durch von 3.18 auf 3.20

Habe alles gemacht. Hatte mich sogar vorsichtshalber (zum Glück) im Admin angemeldet, dann bin ich auf Admin/ Shop-Update und habe den Botton zum starten gedrückt, wie es dort auch steht:

"Um das Update zu starten, klicken Sie bitte den Button 'Update starten'.
Die Ausführung eines Schritts kann unter Umständen ein paar Minuten dauern. Bitte schließen Sie in dieser Zeit nicht den Browser oder wechseln die Seite."

Habe es jetzt noch mal gemacht und jetzt steht natürlich wieder folgendes da:

"Update wird durchgeführt ... bitte warten ..."

Aber das kann doch nicht sein das das ewig braucht oder???
 

pasko

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2014
179
4
Gießen
AW: Hilfe!!! Shopupdate läuft nicht durch von 3.18 auf 3.20

Welche Wawi Version nutzt du denn ? Vor der Version Wawi 1.0 musst du ein Komplettabgleich machen. Hast du die Wawi 1.0, dann nicht.
 

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
204
1
AW: Hilfe!!! Shopupdate läuft nicht durch von 3.18 auf 3.20

Habe die 099923

Aber wieso komme ich mit einem anderen Browser jetzt nicht auf die Admin Seite.
 

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
204
1
AW: Hilfe!!! Shopupdate läuft nicht durch von 3.18 auf 3.20

Ja, das stimmt. Komme aber auch nicht mit der IP hin.

Update läuft immer noch. Wie lange kann sowas dauern oder hängt da irgendetwas? Was meinst Du?
 

pasko

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2014
179
4
Gießen
AW: Hilfe!!! Shopupdate läuft nicht durch von 3.18 auf 3.20

Aus der Erfahrung von einigen Updates, hat das bei mir und meinen Kunden keine 10 Minuten gedauert. Wie hast du die Weiterleitungen konfiguriert ? Eventuell hängt er deshalb bei dem Update.
 

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
204
1
AW: Hilfe!!! Shopupdate läuft nicht durch von 3.18 auf 3.20

oh.. da hat es jetzt nicht das angezeigt wie ich es beim letzten post geschrieben habe "81.169.254.174/xshop3/"
 

pasko

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2014
179
4
Gießen
AW: Hilfe!!! Shopupdate läuft nicht durch von 3.18 auf 3.20

Okay, das ist schonmal gut zu wissen. Über welche URL hast du denn das Update gestartet und kannst du bitte aus der Datei /includes/config.JTL. Shop.ini.php mal den URL_SHOP mir mitteilen.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Hilfe!!! Shopupdate läuft nicht durch von 3.18 auf 3.20

Sehe alle errorlogs nach.

Sowas kan auch passieren in shopadmin wen ein zahlmodul immer wider versucht etwas zu machen mit ein oder mehrere letzte Bestellungen, es war auch mal bei uns nach ein update etwas mit paypal. (mit den 3.18 nach 3.19) weil Du es von 3.18 nach 3.20 mach vielleicht nachsehen)

Um in shopadmin zu kommen hat es dan damals gereicht ein normale bestellung zu machen mit ein anderer zahlungsmodul,. wie vorkasse

war noch glaube ich ein veraltete plugin paypal bei Uns aber können auch andere plugins vielleicht die nicht 100% mitmachen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu HILFE... >60 GB im tmp Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu Hilfe bei FBA - Artikel zusammenlegen User helfen Usern 1
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bitte um Hilfe: Seiten Variationskombis im Shop zeigen http:500 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Komplexe SQL Abfrage zu gelieferten Artikeln mit eigenen Feldern - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.8 1
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Ebay Angebote importieren nicht möglich bitte um Hilfe ? JTL-Wawi 1.8 4
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Neu Läuft JTL Wawi stabil? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 20
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen