Hilfe!!! Shopupdate läuft nicht durch von 3.18 auf 3.20

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
204
1
Hallo an alle,

brauche dringend Hilfe. Habe ein Shop Update von 3.18 auf 3.20 gemacht... alles nach Vorschrift!
Offensichtlich wird die Datenbank nicht aktualisiert, folgendes steht im Admin-Dashboard:

Shopversion 3.20 (Build: 4)
Templateversion 3.20
Datenbankversion 3.18

und jetzt komme ich auch nicht auf die Admin Seite zum einloggen.

Kennt jemand das Problem... ????


Grüße
Erik
 

pasko

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2014
179
4
Gießen
AW: Hilfe!!! Shopupdate läuft nicht durch von 3.18 auf 3.20

Was hast du denn ganz genau gemacht ? Bis zu welchem Punkt klappte das Update ?
 

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
204
1
AW: Hilfe!!! Shopupdate läuft nicht durch von 3.18 auf 3.20

Habe alles gemacht. Hatte mich sogar vorsichtshalber (zum Glück) im Admin angemeldet, dann bin ich auf Admin/ Shop-Update und habe den Botton zum starten gedrückt, wie es dort auch steht:

"Um das Update zu starten, klicken Sie bitte den Button 'Update starten'.
Die Ausführung eines Schritts kann unter Umständen ein paar Minuten dauern. Bitte schließen Sie in dieser Zeit nicht den Browser oder wechseln die Seite."

Habe es jetzt noch mal gemacht und jetzt steht natürlich wieder folgendes da:

"Update wird durchgeführt ... bitte warten ..."

Aber das kann doch nicht sein das das ewig braucht oder???
 

pasko

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2014
179
4
Gießen
AW: Hilfe!!! Shopupdate läuft nicht durch von 3.18 auf 3.20

Welche Wawi Version nutzt du denn ? Vor der Version Wawi 1.0 musst du ein Komplettabgleich machen. Hast du die Wawi 1.0, dann nicht.
 

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
204
1
AW: Hilfe!!! Shopupdate läuft nicht durch von 3.18 auf 3.20

Habe die 099923

Aber wieso komme ich mit einem anderen Browser jetzt nicht auf die Admin Seite.
 

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
204
1
AW: Hilfe!!! Shopupdate läuft nicht durch von 3.18 auf 3.20

Ja, das stimmt. Komme aber auch nicht mit der IP hin.

Update läuft immer noch. Wie lange kann sowas dauern oder hängt da irgendetwas? Was meinst Du?
 

pasko

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2014
179
4
Gießen
AW: Hilfe!!! Shopupdate läuft nicht durch von 3.18 auf 3.20

Aus der Erfahrung von einigen Updates, hat das bei mir und meinen Kunden keine 10 Minuten gedauert. Wie hast du die Weiterleitungen konfiguriert ? Eventuell hängt er deshalb bei dem Update.
 

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
204
1
AW: Hilfe!!! Shopupdate läuft nicht durch von 3.18 auf 3.20

oh.. da hat es jetzt nicht das angezeigt wie ich es beim letzten post geschrieben habe "81.169.254.174/xshop3/"
 

pasko

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2014
179
4
Gießen
AW: Hilfe!!! Shopupdate läuft nicht durch von 3.18 auf 3.20

Okay, das ist schonmal gut zu wissen. Über welche URL hast du denn das Update gestartet und kannst du bitte aus der Datei /includes/config.JTL. Shop.ini.php mal den URL_SHOP mir mitteilen.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Hilfe!!! Shopupdate läuft nicht durch von 3.18 auf 3.20

Sehe alle errorlogs nach.

Sowas kan auch passieren in shopadmin wen ein zahlmodul immer wider versucht etwas zu machen mit ein oder mehrere letzte Bestellungen, es war auch mal bei uns nach ein update etwas mit paypal. (mit den 3.18 nach 3.19) weil Du es von 3.18 nach 3.20 mach vielleicht nachsehen)

Um in shopadmin zu kommen hat es dan damals gereicht ein normale bestellung zu machen mit ein anderer zahlungsmodul,. wie vorkasse

war noch glaube ich ein veraltete plugin paypal bei Uns aber können auch andere plugins vielleicht die nicht 100% mitmachen.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Brauche Hilfe bei Amazon VCS Lite Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Dotliquid Variable Hilfe benötigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Langzeit-Lieferantenerklärung ... dringend Hilfe gesucht Business Jungle 4
Neu Hilfe bei Installation - Error Installation von JTL-Wawi 1
Neu Telefonische Hilfe beim Start mit der WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WaWi haengt sich bei Speichern von VerKombis auf - HILFE! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Hilfe bei der Seitengeschwindigkeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Brauche Hilfe beim erstellen eines Shellscript´s (Autocopy) User helfen Usern 7
Neu Bestellung von Woocommerce wird nicht in der Wawi angezeigt - Bitte DRINGEND um Hilfe! WooCommerce-Connector 1
Neu Bräuchte hilfe vom Profi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Bräuchte Hilfe beim Code für Bilder-Slider Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Benötige Hilfe Verbindung WaWi zu Ebay Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Hilfe: Formulare sollen Grundpreis und Gesamtmenge enthalten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ueberverkauf trotz deaktivierter Option.. Hilfe. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Gelöst HILFE WAS HABE ICH GEMACHT Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Set Artikel in Varkombi - Hilfe Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Abrechnung - Wenn der Kunde nicht über FFN läuft? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Shop Webinar läuft nicht? Smalltalk 3
Offen Workflow ausliefern läuft nicht weiter... JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Gelöst Shop läuft nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 1