HILFE GESUCHT : Artikel erscheinen nicht im Shop

mummel

Aktives Mitglied
13. Januar 2008
19
0
JTL-WAWI soll neue Artikel zum neuen Shop übertragen. Die Datenbank samt Tabellen wurden in den Shop bereits eingepflegt. (Da hatte Janusch den entscheidenden Hinweis gegeben - nochmals danke.)
Die Connector-Verbindung steht, Kategorien werden problemlos übertragen und auch angezeigt.
Aber neue Artikel kommen trotz Verbindung und Anzeige der Übertragung von JTL-Wawi zum Shop im Shop nicht an. (Max. Artikel-Anzeige ist richtig eingestellt)
Bitte dringend um Hilfe.

mummel

Aktives Mitglied
13. Januar 2008
19
0
Zitat von Smarti:

Ist auch aktiv. Habe jetzt im Admin-Bereich eine Fehlermeldung entdeckt bei Maximum-Werte steht ganz oben folgendes:

Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MAX_RANDOM_PRODUCTS_TITLE in /www/xxxxx/xxxxxxxxxxx/admin/configuration.php on line 174

Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MAX_RANDOM_PRODUCTS_DESC in /www/xxx/xxxxxxxxxx/admin/configuration.php on line 181

Habe den Namen durch Kreuze ersetzt da die Seite noch nicht besucht werden soll, ist noch ein Demo- Shop.
Steckt in dieser Fehlermeldung vielleicht die Lösung?

Danke schon vorab für die Mühe.

Smarti

Aktives Mitglied
8. Februar 2008
440
0
sorry das hat damit nix zu tun
ist der Artikel für alle Kundengruppen frei ? Bitte im Shop Prüfen

eqone

Aktives Mitglied
21. Juli 2008
1
0
....selbes problem!!!!

Hallo,
habe genau das selbe Problem! Artikel werden per Balken übertragen aber kommen im XT Shop nicht an! Kategorien und so kommen aber an.

shd-media

Aktives Mitglied
16. April 2008
12
0
Hallo,

also wenn mich nicht alles täusct, dürfte ich mummels webdesigner sein. Die Sache ist, dass alle Artikel und Kategorien etc. in der datnebank stehen, aber letztendlich im Shop nicht angezeigt werden. Ebenso ist die Tabelle personal_offers_by_customer_status_3 mit genauso vielen Einträgen versehen, wie die products, products_description usw. Tabellen. Kundengruppencheck ist nicht aktiviert, aber auch in deisem Fall müssten aj die Artikel wneigstens im BAckend auftauchen. Der ist aber nur mit den Kategorien befüllt, Artikel sind nirgends zu finden

Helldriver28

Aktives Mitglied
27. März 2008
14
0
Habe heute dasselbe problem, Artiekl in die wawi importiert und dann auf webshop aktiv gestellt die artikel erscheinen ebenfalls nicht im xtc shop?

NukeFun

Aktives Mitglied
28. Mai 2008
182
0
@all,

1. Schaut mal in der log vom Connector ob dort was drin steht (jtlwawi_connector\dbeS\logs)
2. Wie viel Artikel ladet ihr hoch?
3. Schaut mal per phpmyadmin ob eure sql ok ist, also die Datenbank mal testen!!
4. Seid ihr sicher dass euer SQL-Server keine Beschränkung in der Größe der DB hat!

Helldriver28

Aktives Mitglied
27. März 2008
14
0
1. nein keine logs
2. es sind knapp 500
3. die sql ist ok
4. ja bei 500 artikel und eine einzige datenbank sollte es keine probleme geben...

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo,

Die Sache ist, dass alle Artikel und Kategorien etc. in der datnebank stehen, aber letztendlich im Shop nicht angezeigt werden. Ebenso ist die Tabelle personal_offers_by_customer_status_3 mit genauso vielen Einträgen versehen, wie die products, products_description usw. Tabellen. Kundengruppencheck ist nicht aktiviert, aber auch in deisem Fall müssten aj die Artikel wneigstens im BAckend auftauchen. Der ist aber nur mit den Kategorien befüllt, Artikel sind nirgends zu finden

Die Wawi befüllt nur die DB. Der Shop bedient sich davon und zeigt es normalerweise an.
Stehen die Artikl in der DB auf inaktiv? Erstelle einen Artikel über den XTC Admin und vergleiche zwei Einträge in products / products_description

habe genau das selbe Problem! Artikel werden per Balken übertragen aber kommen im XT Shop nicht an! Kategorien und so kommen aber an.
Habe heute dasselbe problem, Artiekl in die wawi importiert und dann auf webshop aktiv gestellt die artikel erscheinen ebenfalls nicht im xtc shop?
Stehen die Artikel in der DB vom Shop drin? Über den Admin sichtbar?

Helldriver28

Aktives Mitglied
27. März 2008
14
0
Nein die Artikel stehen im Adminbereich nicht drin!

Der Upload läuft zwar aber die Artikel werden nicht angezeigt, kann das Problem daher kommen, dass ich einen Artikel in 2 Kategorien anzeigen möchte? In der JTL-Einstellung steht aber, dass der Artikel in meinem Webshop unter beiden angezeigt werden sollten, dies ist aber bei beiden nicht so. Sehr komisch...

haeger23

Aktives Mitglied
12. Juli 2008
13
0
Ich weiss nicht ob das Problem noch besteht, aber ich hatte das selbe und jetzt eine Lösung dafür.

Undzwar lag es bei mir daran, dass ich mir mit Hilfe des Datenbank-Managers ein Backup angelegt habe. Um nach einem Test-Upload von Produkten wieder auf einen sauberen Stand zurück springen zu können.
Den JTL-Wawi Connector habe ich aber erst danach installiert und das ist das Problem. Es wird scheinbar bei der Installation nicht nur in den "eazysales_"-Tabellen etwas geändert sondern auch irgendwo anders und diese Einstellung habe ich durch ein Restore des Backups überschrieben. Deshalb gelang kein Abgleich mehr.

Lösung:
- Restore des letzten Backups (um einen sauberen Shop zu haben)
- Löschen der "eazysales_"-Tabellen in der DB (damit der Connector erneut installiert werden kann)
- Installieren des Connectors
- Backup machen
- ab jetzt kann dieses Backup wieder restored werden

Ich hoffe das löst auch eure Probs :wink:

Moebelexperten

Aktives Mitglied
22. August 2008
7
0
09627 Bobritzsch
Habe immer noch das Problem...

hallo, ich hab auch das Problem, dass Artikel nicht im Shop auftauchen. Nun habe ich einmal geschaut und er stellt alle Artikel im Adminbreich des Shops unter "Sonderangebote" ein. Und streicht den VK durch und setzt mit Rot einen neuen von 0,- Euro.

Auf der Startseite steht der Artikel erscheint in kürze bei uns...

habt Ihr die Lösung für mein Problem???

Danke Peter