Gelöst Hilfe! Bekomme keine verbindung zum Shop

ewo

Gut bekanntes Mitglied
4. April 2007
163
0
Hildesheim
hallo,

ich habe mehrere shops (xtc, gambio) die über die wawi ausgelesen werden.
wollte eben meinen shop abgleich machen und bekomme diese fehlermeldung:

"Zugriff auf webshop nicht möglich.
prüfen sie die internetverbindung und shop-url"

im browser kann ich den connector admin aufrufen!
in der wawi habe ich die webshop einstellungen überprüft, aber beim testen der connector verbindung erscheint folgende fehlermeldung:

"Die serververbindung wurde zurückgestzt"

brauche dringend hilfe zu diesem problem, danke.

gruß
ewo
 

ewo

Gut bekanntes Mitglied
4. April 2007
163
0
Hildesheim
AW: Hilfe! Bekomme keine verbindung zum Shop

habs eben mal mit dem IE probiert, funktioniert nicht???
"Seite kann nicht angezeigt werden"

mit firefox klappt aber alles!
wie bist du darauf gekommen und woran kann das liegen?
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Hilfe! Bekomme keine verbindung zum Shop

Ich bin der JTL-Forenhellseher ;)

Wenn der IE nicht ins Internet kommt, kann die WaWi keinen Webshopabgleich machen. Vielleicht ist der Offline-Modus aktiviert. Datei -> Offlinebetrieb (zweite von unten im IE7)
 

ewo

Gut bekanntes Mitglied
4. April 2007
163
0
Hildesheim
AW: Hilfe! Bekomme keine verbindung zum Shop

habe eben mal die "diagnose von verbindungsproblemen" im IE durchlaufen lassen.

er sagt mir, das er keine http und https verbindung hergestellt werden kann und ich solle mal die ports 80, 21, 443 in der firewall überprüfen.

die windows firewall ist ausgeschaltet und ich habe das "eset smart security" laufen.
dort finde ich aber nix, wo ich diese ports prüfen könnte?

hast du einen tip wie ich die ports testen oder freigeben kann?
 

uwek

Aktives Mitglied
18. Januar 2009
14
0
Lübeck
AW: Hilfe! Bekomme keine verbindung zum Shop

Hallo

Bei mir lag es definitiv an eset smart security, habe die Firewall ausgeschaltet und alles hat geklappt

MfG UweK
 

ewo

Gut bekanntes Mitglied
4. April 2007
163
0
Hildesheim
AW: Hilfe! Bekomme keine verbindung zum Shop

so, bin wieder am rechner.
habe die firewall ausgeschaltet, der IE bekommt aber keine verbindung?!

sonst noch jemand nen tip für mich?

gibt es ein tool, wo man die ports einstellungen auslesen kann?
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Hilfe! Bekomme keine verbindung zum Shop

wenn der ff es tut liegt es m.E. zu 98% an den IE optionen. eventuell an den sicherheitseinstellungen. eventuell mal auf Standard wieder herstellen klicken.
 

ewo

Gut bekanntes Mitglied
4. April 2007
163
0
Hildesheim
AW: Hilfe! Bekomme keine verbindung zum Shop

habe jetzt mal nen port scan durchgeführt, folgende ports sind offen:

offen:
21, 80, 110, 135, 139, 445

geschlossen:
443 (https)
 

ewo

Gut bekanntes Mitglied
4. April 2007
163
0
Hildesheim
AW: Hilfe! Bekomme keine verbindung zum Shop

bin noch nicht weiter gekommen!

wie bekomme ich den port 443 geöffnet?

gruß
ewo
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Hilfe! Bekomme keine verbindung zum Shop

bin noch nicht weiter gekommen!

wie bekomme ich den port 443 geöffnet?

gruß
ewo

ich denke,

eigentlich nur mit dem Programm das diesen Port auch gesperrt hat.
es nützt auch nicht dieses (z.b Internet security von Norten) programm einfach zu deinstallieren ohne die geblockten inhalte zu öffnen da sie weiterhin geblockt werden.

ich denke nicht das das was bringt,
versuch mal unter systemsteuerung / windowsfirewall in Ausnahmeregelung die ports freizugeben, eventuell überschreibt er die vorhandene sperrung.

router m.firewall vorhanden? w w w w w w

ich sag mal, es gibt einfach zu wenig info um hier kein ratespiel aufzubauen.:)

Gruss Boby
 

ewo

Gut bekanntes Mitglied
4. April 2007
163
0
Hildesheim
AW: Hilfe! Bekomme keine verbindung zum Shop

hallo,

habe das problem endlich gefunden und behoben.
es lag an einer falschen einstellung im IE.
beim konfigurieren der aktuellen sparkassen software ist dort etwas in den proxy einstellungen geändert worden.

danke für eure hilfe.

gruß
ewo
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Hilfe WAWI Lizenzen JTL-Wawi 1.11 6
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
Neu Bekomme ich hier im Forum für mein Projekt Support? User helfen Usern 8
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 1
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Keine Datensicherung über ODBC möglich JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 4
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kann man keine Testlizenzen mehr archivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop versendet keine Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Keine Emailadresse in Lieferanschrift Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Keine Verbindung zwischen Kasse und Server möglich JTL-Wawi 1.10 2

Ähnliche Themen