Neu Hilfe bei den richtigen Einstellungen - Lieferzeiten Beschaffungszeiten Erscheint am Dropshipment

MagicMarkusJTL

Mitglied
26. Januar 2021
104
5
Ich würde mich über Hilfe riesig freuen, da ich nicht weiter komme.

Vorraussetzung:
Gambio Shop 4.4
Connector 2.16.1
JTL 1.5.47.3

Ich habe über ein Skript die Lieferzeiten abgefangen, am liebsten würde ich aber ohne ein Skript auskommen. Im Moment wir in bestimmten Situationen (nicht da und nicht zu beschaffen) der Artikel deaktiviert, was zur Folge hat das der Artikel im Gambio Shop gelöscht wird, was zur Folge hat das wenn der Artikel wieder da ist und aktiviert wird eine neue ID vergeben wird. Mailbeez läuft auch noch mit und findet dann die alten Bestellungen nicht mehr da es eine neue ID gibt. Daher möchte ich die Artikel nicht mehr deaktivieren, über das Artibut ginge es zwar irgendwie aber auch das ist dann in der WaWi nicht mehr sauber visuell zu erkennen.

Also ein kleines Dilemma was ich gerne lösen würde ich aber nicht weiss was mit Boardmitteln ( Connector etc. ) geht und was nicht. Am liebsten ohne Skript?
Überverkäufe - kann der Connector das sauber übergeben? Es war so das es im Gambio Shop nur entweder oder einzustellen gab?

Hier mal die Anforderungen der möglichen Artikelkonfigurationen:

Artikel eigenes Lager

Artikel Konfiguration 1
Überverkäufe nicht möglich
Beschaffungszeit X ( nichts )
Erscheint am X ( nichts )
Bestand 1 Stück
Lieferzeit 3-4 Tage

wenn ein Stück gekauft wird dann:

Artikel Konfiguration 1
Überverkäufe nicht möglich
Beschaffungszeit X ( nichts )
Erscheint am X ( nichts )
Bestand 0 Stück
Lieferzeit (nicht auf Lager oder so)

wenn mehr als ein Stück gekauf werden möchte, dann nicht möglich mit Hinweis.

Artikel Dropshipment

Ich stelle gerade fest das es hier tatsächlich den Rahmen sprengt und die Kombinationsvielfalt zu groß ist und wohl auch keiner Lust hätte das hier alles zu lesen....

Also die einfache Frage wäre wer könnte mir helfen ?

Danke!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hilfe bei Einstellungen im Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Hilfe bei Shopware Update 5.5 auf 5.6.10 gesucht (inkl. Plugins) User helfen Usern 0
Neu HILFE bei SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Brauche Hilfe bei einem Template - nicht alle if-Anweisungen funktionieren Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Staffelpreise mit Hilfe von Ameise Installation von JTL-Wawi 3
Neu JTL2DATEV Erfahrung und Hilfe User helfen Usern 3
Neu HILFE! Bestellungen werden nicht mehr importiert WooCommerce-Connector 2
Neu Hilfe Sprachvariablen defekt User helfen Usern 1
Neu Brauche dringend Hilfe Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Brauch mal kurz Hilfe: Textversion der Bestellbestätigung benötigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Backup nicht möglich, Fehler. Hilfe! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi Variationen erweitern *Hilfe* User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu HILFE Abgleich funktioniert nicht mehr. WooCommerce-Connector 0
Neu Hilfe für Hochwasseropfer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu HILFE: Falsche Update Version eingespielt Installation von JTL-Wawi 6
Neu Hilfe für JTL Shop Neuling Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Globale Vorlage den Artikelnamen bei Attribute für Modell und Produktlinie aus der JTL Wawi übernehmen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Überweisung - Bei der Kommunikation mit MoneyBookers ist ein Fehler aufgetreten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopify Connector Problem bei Variantenartikel wird nur eine Variation an Shopify übergeben Shopify-Connector 2
Neu Rabatt bei Lieferantenbestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Connector löscht Streichpreise bei Preis-Abgleich Shopware-Connector 2
Bei beiträge Speichern, Weißer Bildschirm Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu maximale Anzahl bei Artikelbilder je Plattform über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorgehensweise Retouren bei Amazon VCS Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Rechnung nur bei bestimmten Versandarten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Zahlungsziel bei Paypalzahlung gesetzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rundungsfehler bei Zahlung von Aufträgen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Connector bricht ab bei status_change.push Shopware-Connector 6
In Diskussion Rechnungsvorlage ändern bei bestimmter Zahlart JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bei JTL SHOP5 Installation - Keine config.JTL-Shop.ini.php gefunden / 500 - Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Versandkostenzuschlag bei einem Artikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Einstellung JTL Shop für google bei verkauften Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Welche Attribute bei Kategorien? Gambio-Connector 2
Beantwortet Automatisches Ausliefern -> Versanddatenexport + Lieferschein speichern bei Fulfillmentlagern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Gelöst Netzwerkfehler bei Neu-Installation Shop 5.1 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Beantwortet 1.5.50.1 - funktioniert bei Euch das Amazon anhängen? Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Neu Bei automatischer Anmeldung stürzt WAWI und Worker nach Start ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu [Workflow] Bei Aufträge zusammenfassen alte Auftrags- und ext. Auftragsnummern erhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungskorrektur bei veränderter MwSt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Vorraussichtliches Lieferdatum bei "Im Zulauf" nicht an Shopware übertragen Shopware-Connector 0
Neu Artikelname Updaten bei eBay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Abrechnungen von eBay bei Verkäufen auf ebay.co.uk nach UK eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Automatisch setzten der Zahlung bei Rechnungskorrektur / Retoure Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Briefpapier wird bei Dokumentausgabe nicht mehr korrekt dargestellt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Update bei 1.5.30 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Versandbenachrichtigungen bei nicht versendeten Aufträgen raus. Shopify-Connector 5
Neu JTL-Shop-Attribute bei Gambio-Artikeln Gambio-Connector 2
Neu WAWI Fehler bei Statistik - eigene Vorlage JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Vorauswahl Produktkategorien zeigt nicht die Kats die bei Einzelartikel auswählen kann. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Geisterschriften bei Windows 11 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5