Gelöst Hilfe, Artikelbilder werden nicht übertragen

Rollerteile24

Aktives Mitglied
4. Dezember 2008
20
0
Moin Moin :)

Da ich vor einiger Zeit schonmal erfolgreich meine Fragen bezüglich der Etiketteneinstellungen hier vorgelegt habe, bin ich guter Dinge das ihr mir diesmal wieder helfen könnt.

Folgendes Problem,

ich habe mir vor kurzem einen XTC Shop installiert und den JTL Wawi Connector etc. was man eben so braucht. Nun gleicht er auch die Kategorien/Beschreibungen super ab, allerdings übernimmt er fast keine Artikelbilder, ca. jedes 20 wird übernommen.
Ein Kumpel sagte mir, ich soll beim Stammartikel immer unter dem Reiter "Bilder" auf INET Bild1 klicken,das habe ich auch getan doch trotzdem zeigt er dir ganzen Artikelbilder nicht im Shop an.

Wer kann helfen ? WÄre klasse wollte mich dieses WE nämlich an die Artikelübernahme in den Shop machen.

LG
Simon

atmik

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
191
1
AW: Hilfe, Artikelbilder werden nicht übertragen

...in einem anderen Thread habe ich was ähnliches gelesen und dort hat derjenige .gif Bilder gehabt. Nach Umwandlung ins .jpg hatte er keine Probleme mehr....

Versuch es mal mit 20 Bildern...Vielleicht hilft es dir....

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.667
805

ich habe seit kurzem das gleiche Problem, egal welchen Dateityp, JPG,GIF,PNG ... egal ob ich neuen Artikel anlege oder bereits im Shop befindlichen bearbeite, die neuen Bilder werden nicht mehr hochgeladen.

Vorgehensweise ist noch immer die gleiche, hatte eigentlich bislang immer geklappt, daher evtl. ein BUG irgendwo?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi,

hierbei immer die Logdatei in der Wawi einschalten, die Wawi neustarten und abgleichen. Dann in die Logdatei schauen. Meist sieht man den Fehler auf den ersten Blick.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.667
805

habe nochmals geschaut, man muss wohl dringlichst drauf achten, dass es kein GIF ist

habe mal paar neue Bilder erstellt, dann klappte es auch mit dem JPG, warum das eine nicht ging weis ich nicht, hatte das erst aus der DB exportiert als JPG, war wohl früher schon ein GIF *schmunzel*

FAKT:
Das System ist nur so gut, wie der Bediener davor! *LACH*

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
JTL POS an WaWi anbinden Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 4
Rechnungen ohne Nummer beim Drucken/Mailen (Vorschau korrekt) - Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 0
Aktualisierung Artikelbilder bei Kaufland nicht möglich? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Lieferscheine können nicht gelöscht werden JTL-Wawi 2.0 4
Beantwortet Einstellen welche Aufträge / Zahlungen übertragen werden Shopware-Connector 0
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Falsche Vorlagen Dateien werden verwendet JTL-Wawi 1.7 0
Neu Lieferantenbestände werden nicht korrekt angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 10
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Lieferbare Aufträge werden nicht auf WMS-Picklisten gesetzt JTL-Wawi 1.11 4
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Amazon VCS Rechnung werden nicht angezeigt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopify / ERP-Connector Produkte mit Variationen werden nicht übertragen Shopify-Connector 1