Header bearbeiten

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
126
Regensburg
AW: Header bearbeiten

Hallo Can,

durch Einstellungen in der jeweiligen css-Datei. Wenn du dich allerdings in CSS usw.
gar nicht auskennst, wird´s knifflig.

Beste Grüße aus Bayern..... Andi
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.840
1.548
AW: Header bearbeiten

dann bin ich mal gespannt was für dich als alternative in frage kommt, wenn du an so einem kleinen problemchen schon scheiterst ... gegen bezahlung kannst du hier im forum ausreichend leute finden die dir ganz sicher gerne helfen und das sehr preiswert !
 

can

Aktives Mitglied
6. November 2010
145
0
AW: Header bearbeiten

dann bin ich mal gespannt was für dich als alternative in frage kommt, wenn du an so einem kleinen problemchen schon scheiterst ... gegen bezahlung kannst du hier im forum ausreichend leute finden die dir ganz sicher gerne helfen und das sehr preiswert !

wiso sollte ich für eine soooo simple sache jemanden beauftragen.
in jedem anderen shop das ich bis dato getestet habe war es kein problem.

es mag sein das der jtl ein guter schop ist...aber für leute wie ich die keine ahnung von programmieren haben nicht zu empfehlen.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.840
1.548
AW: Header bearbeiten

jep, wenn alles andere was du benötigst in den anderen shops auch kein problem war, dann ist´s ja gut. den header ändern wirst du nur 1 x, dich ärgern wenn der rest nicht tut was er tun soll ärgert dich vielleicht jeden tag.

hier hast du zumindest ein forum das dir hilft, als kunde bei jtl sogar ein ticket-system ohne beschränkung, hilfe über remote (wenn es nicht anders geht) und das solltest du ebenfalls "vergleichen".
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: Header bearbeiten

okay dann muss ich wohl die finger vom jtl lassen. schade....

Ohne Grundlagen in CSS wirst du auch bei keinem anderen - modernen - Shop Veränderungen am Template vornehmen können.
Templates, die nur auf html-Basis aufgebaut gibts zwar auch noch - sind aber weder usability- noch suchmaschinenfreundlich.

Jetzt hast du die Wahl. Möchtest du selbst dran rumfrickeln können - oder möchtest du, dass Google dich findet und Kunden deinen Shop gut finden?
 

okki

Aktives Mitglied
9. April 2009
174
0
HH City
AW: Header bearbeiten

Hallo,
also ich hatte damals auch ne ganze menge an Shopsystemen getestet und bin schließlich bei JTL gelandet.

Vorteile:
- Kostenlose Wawi (sparst um die 1000€)
- Kostenloser Support (andere verlangen einen Support Vertrag sparst ca.50-100€)
- Anbindung zu eBay (andre systeme verlangen bis zu 500 € für eine Schnittstelle)
- Kostenlose Exporte zu Preisvergleichsseiten (andere fordern ebenfalls Geld hierfür)

könnte noch stundenlang aufzählen....aber wie du siehst sparst alleine an den Funkrionen die du mit JTL hast eine Menge Geld. Da kann man es doch verkraften paar Euro für Änderungen auszugeben...JTL kann ja nicht schließlich für jeden einen Eigenen Template veröffentlichen ;).
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Header bearbeiten

hi,
also aus eigenre erfahrung kann ich nur sagen.

lade dir firefox und firebug runter, beides kostenlos.

da kannst du die die entsprechende css stelle suchen und abändern.

mit etwas spielen kann man sich das in ner guten stunde beibringen und danach kannst du noch einiges anderes ändern.

gruss
fabian
 

can

Aktives Mitglied
6. November 2010
145
0
AW: Header bearbeiten

ja stimmt auf die gesamtkosten hatte ich ehrlich nicht so sehr geachtet.nehme alles zurück.
ich werde den shop nebenbei betreiben (hab ein ladengeschäft) daher ist es mir wichtig die kosten gering zu halten.


hi,
also aus eigenre erfahrung kann ich nur sagen.

lade dir firefox und firebug runter, beides kostenlos.

da kannst du die die entsprechende css stelle suchen und abändern.

mit etwas spielen kann man sich das in ner guten stunde beibringen und danach kannst du noch einiges anderes ändern.

gruss
fabian

hallo danke für den tipp...aber mit firebug abgeänderte sachen kann man ja nicht speichern oder:confused:
welche software könnte man den sonst so noch benutzen (außer dreamwaver)
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Header bearbeiten

notepad++ du muss doch nur das was du mit firebug temporär geändert hast, fest in die themes.css im custom-verzeichnis eintragen und auf benutzerdefiniertes Theme umschalten
 

can

Aktives Mitglied
6. November 2010
145
0
AW: Header bearbeiten

so hab jetzt per editor alles geändert was ich wollte....wie speicher ich es jetzt??
 

Dan

Aktives Mitglied
20. Januar 2010
255
2
AW: Header bearbeiten

Die Datei ganz normal in Deinem Editor abspeichern. Im Filezilla die FTP-Verbindung einrichten, die geänderte Datei in das betreffende Verzeichnis auf dem Server schieben.

Schau Dir am Besten die Filezilla-Hilfe an - Deine FTP-Zugangsdaten findest Du bei Deinem Provider.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 3
Farbe zwischen Header und Footer ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu wnm Hinweisfenster - Weisser Abstand zwischen Banner und Header Plugins für JTL-Shop 3
Neu Käufersiegel in den Header Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Link Farbe im Header sowie Abstand der Box im Footer anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Sonderpreise - Mehrere Artikel gleichzeitig bearbeiten JTL-Wawi 1.6 1
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst Benutzerrechte Einzelpreis bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Gelöste Themen in diesem Bereich 9

Ähnliche Themen