Gelöst Hat noch jemand heute Probleme mit der Portokasse?

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

PeHei

Aktives Mitglied
20. Oktober 2015
9
0
Es ist wirklich sehr sehr ärgerlich (um mich mal höflich auszudrücken)

Entweder ein Problem mit der JTL-Api oder mit der Post/DHL...
Das ganze zieht wider einen Rattenschwanz an Ärger mit sich... Mehrfach Abbuchungen in der Portokasse reklamieren, dann meckert AMZ wieder rum und und und...

So macht Onlinehandel wirklich richtig Laune....
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
144
90
Hallo Zusammen,

es gab heute im Zeitraum von 13:45 -16 Uhr Probleme beim Versand über die Internetmarke. Diese Probleme wurden gelöst und der Versand sollte nun wieder problemlos möglich sein.

Viele Grüße

Christopher
 

Super_Dude

Mitglied
9. Februar 2018
43
4
Layoutfehler kann ich bestätigen.

Allerdings auch unterschiedlich bei verschiedenen Portokassen. Bei der einen klappt es als Beispiel Warenpost L National, bei einer anderen Portokasse kommt ein "verrutschtes" Label.....

Merkwürdig!
 

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
191
40
Hallo Zusammen,

es gab heute im Zeitraum von 13:45 -16 Uhr Probleme beim Versand über die Internetmarke. Diese Probleme wurden gelöst und der Versand sollte nun wieder problemlos möglich sein.

Viele Grüße

Christopher
Hallo Christopher,
Probleme bei wem? JTL oder bei der Post.
Diese ständigen Ausfälle verlangen nach einer Ordentlichen Erklärung.
Wer hat diese ständigen Ausfälle (und damit erheblichen Ärger und zusätzlichen Kosten) in letzter Zeit zu Verantworten?
Wie sieht die Strategie aus um das in Zukunft zu ändern?
Wenn es nicht an JTL liegt, welche Maßnahmen ergreift JTL um Maximalen Druck auf die Post auszuüben (z.B. über die Öffentlichkeit/Presse)?
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.042
56
Berlin
Hallo Christopher,
Probleme bei wem? JTL oder bei der Post.
Diese ständigen Ausfälle verlangen nach einer Ordentlichen Erklärung.
Wer hat diese ständigen Ausfälle (und damit erheblichen Ärger und zusätzlichen Kosten) in letzter Zeit zu Verantworten?
Wie sieht die Strategie aus um das in Zukunft zu ändern?
Wenn es nicht an JTL liegt, welche Maßnahmen ergreift JTL um Maximalen Druck auf die Post auszuüben (z.B. über die Öffentlichkeit/Presse)?

Ich fände eine klarere Kommunikation auch angebracht.
Es kommt regelmässig zu Ausfällen und hier dann zum Stillstand im Lager.
Das kostet Geld.
Letztes Mal war ja sogar der Lizenzserver von JTL nicht erreichbar und die Warenwirtschaft verweigerte den Abgleich.
Wir überlegen momentan WMS einzusetzen.
Aber wenn man sich deart abhängig von einer dann doch erstaunlich labilen Infrastruktur macht!?
Es läge somit im Interesse von JTL klarer zu kommunizieren wer jetzt eigentlich genau einen Ausfall hatte und wenn es JTL ist, was in Bezug auf die Redundanz der System unternommen wird um das in Zukunft zu verhindern.
Ein einfaches "es kam zu einem Ausfall" reicht nicht aus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Shopware Connector Update - hat sich etwas geändert!? Shopware-Connector 0
Neu Hat jemand Erfahrungen mit Cdiscount? Gibts einen Ansprechpartner für Deutschland? Schnittstellen Import / Export 6
Neu Sellxed Payone Plugin - hat das jemand? Plugins für JTL-Shop 12
Neu Hat jemand hier das Sellxed Plugin für Payone? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hinweis per Email wenn sich der VK geändert hat User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wer hat Erfahrung mit möglicher Bereicherung der Deutschen Post aus Eurer Portokasse? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Auswertung, wer wie viel in welcher Zeit gepickt hat [WAWI-15319] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Shop - Mail Vorlage hat zu viel Leerraum Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu FBA Umlagerung nach PL via DE hat falsche Lieferadresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Schließen von Forenbeiträgen obwohl das Thema noch offen ist? Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Ältere Artikel welche ich bereits deaktiviert und gelöscht habe tauchen im Shop immer noch auf? Modified eCommerce-Connector 0
Gelöst Amazon Abgleichsfehler seit 5:27, bei noch jemanden? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Vorsicht, aufgepaßt! Sendungsvefolgung von Warenpost international oder geht es noch unprofessioneller? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eingangsrechnungen - Bereits abgerechnete Artikel anzeigen bzw. noch offene Artikel anzeigen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu OPC speichert noch nicht .webp datein ab JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
In Bearbeitung Sporadisch Rechnungen die noch mit 19% MwSt. erstellt werden. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Gelöst (DPD) Retourenlabel weder druck- noch via Email sendbar Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Gelöst JTL Konfigurator zeigt keine Konfigurationen an / kann jemand helfen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Weiß jemand zufällig welche Sonderzeichen ..... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kann mir jemand das Feld für den Brutto VK User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gesucht wird jemand mit Kenntnissen für PHP / IONCUBE Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu kann mir das jemand programmieren? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Ähnliche Themen