Gelöst Hat noch jemand heute Probleme mit der Portokasse?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

PeHei

Aktives Mitglied
20. Oktober 2015
33
3
Es ist wirklich sehr sehr ärgerlich (um mich mal höflich auszudrücken)

Entweder ein Problem mit der JTL-Api oder mit der Post/DHL...
Das ganze zieht wider einen Rattenschwanz an Ärger mit sich... Mehrfach Abbuchungen in der Portokasse reklamieren, dann meckert AMZ wieder rum und und und...

So macht Onlinehandel wirklich richtig Laune....
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
228
207
Hallo Zusammen,

es gab heute im Zeitraum von 13:45 -16 Uhr Probleme beim Versand über die Internetmarke. Diese Probleme wurden gelöst und der Versand sollte nun wieder problemlos möglich sein.

Viele Grüße

Christopher
 

Super_Dude

Aktives Mitglied
9. Februar 2018
48
5
Layoutfehler kann ich bestätigen.

Allerdings auch unterschiedlich bei verschiedenen Portokassen. Bei der einen klappt es als Beispiel Warenpost L National, bei einer anderen Portokasse kommt ein "verrutschtes" Label.....

Merkwürdig!
 

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Hallo Zusammen,

es gab heute im Zeitraum von 13:45 -16 Uhr Probleme beim Versand über die Internetmarke. Diese Probleme wurden gelöst und der Versand sollte nun wieder problemlos möglich sein.

Viele Grüße

Christopher
Hallo Christopher,
Probleme bei wem? JTL oder bei der Post.
Diese ständigen Ausfälle verlangen nach einer Ordentlichen Erklärung.
Wer hat diese ständigen Ausfälle (und damit erheblichen Ärger und zusätzlichen Kosten) in letzter Zeit zu Verantworten?
Wie sieht die Strategie aus um das in Zukunft zu ändern?
Wenn es nicht an JTL liegt, welche Maßnahmen ergreift JTL um Maximalen Druck auf die Post auszuüben (z.B. über die Öffentlichkeit/Presse)?
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.168
96
Berlin
Hallo Christopher,
Probleme bei wem? JTL oder bei der Post.
Diese ständigen Ausfälle verlangen nach einer Ordentlichen Erklärung.
Wer hat diese ständigen Ausfälle (und damit erheblichen Ärger und zusätzlichen Kosten) in letzter Zeit zu Verantworten?
Wie sieht die Strategie aus um das in Zukunft zu ändern?
Wenn es nicht an JTL liegt, welche Maßnahmen ergreift JTL um Maximalen Druck auf die Post auszuüben (z.B. über die Öffentlichkeit/Presse)?


Ich fände eine klarere Kommunikation auch angebracht.
Es kommt regelmässig zu Ausfällen und hier dann zum Stillstand im Lager.
Das kostet Geld.
Letztes Mal war ja sogar der Lizenzserver von JTL nicht erreichbar und die Warenwirtschaft verweigerte den Abgleich.
Wir überlegen momentan WMS einzusetzen.
Aber wenn man sich deart abhängig von einer dann doch erstaunlich labilen Infrastruktur macht!?
Es läge somit im Interesse von JTL klarer zu kommunizieren wer jetzt eigentlich genau einen Ausfall hatte und wenn es JTL ist, was in Bezug auf die Redundanz der System unternommen wird um das in Zukunft zu verhindern.
Ein einfaches "es kam zu einem Ausfall" reicht nicht aus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu "Noch X € und wir versenden kostenfrei" hat einen Fehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Neu Vater hat jetzt Kinder, aber es sind zu viele! JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu PayPal Checkout -> Der Zahlungsanbieter hat eine erneute Bestätigung der Kaufsumme angefordert Plugins für JTL-Shop 0
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow Email versenden wenn Durchnittseinkaufspreis sich verändert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hat jemand die Transglobal API (oder das Excel Bulk tool) in JTL integriert ? User helfen Usern 0
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Hatte noch jemand gestern Abend am 29.11. einen kurzzeitigen Ausfall des Shops? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Benachrichtigung, wenn noch Rückstandsauftrag vorliegt (b2b) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Noch X und wir versenden Versandkostenfrei Preis Anzeigefehler bei netto JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel in WaWi versehentlich gelöscht (in FFN noch vorhanden) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 18
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu Herstellerbilder lassen sich in 5.3.3 immer noch nicht größer machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kennt / nutzt jemand die MagicBOX (Fotobox) aus Holland ? User helfen Usern 0
Kann mir jemand bitte Geschenkkarten erklären? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Kann mir jemand helfen die Bausteinstruktur zu verstehen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen